Dreikäsehoch regiert das HAus...
-
-
danke für eure Antworten es ist ja auch nicht so, dass er mein erster Welpe ist, aber er ist anders als die anderen die ich erzogen habe...ich weiß, dass er das nicht aus bösartigkeit macht, aber es liegt an mir einen verträglichen Hund aus ihm zu machen und das nehme ich ernst! Ich war auch schon in zig Hunde-Welpenschulen, aber er wird mir wenn ich das Verhalten jetzt nicht unterbinde Probleme machen. Ich habe vielle Hundebücher und auch schon einige Privattrainer gehabt mit meinen Hunden und ich muss sagen, dass der Rottweilerwelpe den ich hatte mir nicht so sehr zu schaffen gemacht hat oder auch mein dickköpfiger Labbi ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann es sein, dass du es einfach vergessen hast, wie z.B. dein anderer Labbi so drauf war?
Lies mal deinen alten Thread dazu
Das Thema "Dominanz" scheint dich nicht loszulassen.
Ich weiß nicht, wovor du Angst hast, immerhin ist das dein dritter Hund.
Gibt es mittlerweile noch immer keine kompetenten Hundeschulen bei euch in der Gegend?Der Welpe ist drei Tage da, du bist doch sicher, da du Erfahrung hast, angefangen, ihm Grenzen zu setzen.
Wie gehst du vor?
Dir ist klar, dass das Monate dauert, bis du so einen jungen Hund dort haben wirst, wo du ihn haben willst.Was sind denn nun konkret deine Fragen?
Konnte dir niemand per PN Tipps geben?
Da waren doch User, die dir via PN mitgeteilt haben, dass der Kleine dir bloß nicht auf der Nase herumtanzen sollte, wie du das erreichst, haben sie dir netterweise bestimmt auch gleich mitgeteilt. -
Zitat
er wird mir wenn ich das Verhalten jetzt nicht unterbinde Probleme machen.
Sagt ja auch niemand, dass Du das nicht machen sollst. Nur muss das nicht immer ein großes Ding sein. Ich habe Dir vorhin eine Methode geschrieben, wo du dich ganz entspannt durchsetzen kannst, dem Hund vermittelst, dass er mit dem Terrormodus nicht weit kommt, ohne das du als unberechenbar und hysterisch wahrgenommen wirst :) . Was erwartest du denn für Zaubertricks oder soll man dir raten ihm Schellen vor die Füße zu werfen? Es ist ein Welpe und Welpenangepaßt ist auch das unterbinden von Problemen.
Zitatich muss sagen, dass der Rottweilerwelpe den ich hatte mir nicht so sehr zu schaffen gemacht hat oder auch mein dickköpfiger Labbi ...
Tja so ist es halt. Hunde sind verschieden, dein Welpe zeigt dir das sehr plastisch :) . Es gibt die kleinen Schlafmützen, es gibt Welpen die lebhaft sind aber nie großartig Schwierigkeiten machen und ja es gibt uch die kleinen Terrormurmeln.
Du hast dir ja diesen Hund mit diesem Temperament beim Züchter ausgesucht und nun bring ihn auf den richtigen Weg.Ansonsten, wie schon gesagt, Deine PN-Ratgeber befragen :) .
-
Zitat
dass der Rottweilerwelpe den ich hatte mir nicht so sehr zu schaffen gemacht hat oder auch mein dickköpfiger Labbi ...
Mal was anderes, hast du jetzt drei Hunde?
Zwei Labradore und einen Rottweiler?
Drei Rüden? -
Wenn ich so die Beschreibung Deines aktuellen Welpenalltags in Kombination mit Deiner Befürchtung, bei einem anderen Verhalten alles falsch zu machen und Dir vom Welpi auf der Naser herumtanzen zu lassen, dann muss ich mich fragen, ob ich im Umkehrschluss dann alles verkehrt mache.
Ich habe die erste Woche (eigentlich noch länger) meinem Kleinen unendlich viel Zeit, Zuneigung und "Wunscherfüllung" gegeben, eben um ihn an die neue Situation zu gewöhnen, um ihm das Binden an mich (uns) zu erleichtern. Allerdings habe ich keinesfalls dabei die Befürchtung gehabt, dass mein süßer Knutschkeks mir deshalb auf der Nase herumtanzt oder mich nicht mehr ernst nimmt. Im Gegenteil würde ich vermuten, dass wir auf dem besten Wege sind, eine sehr gute Mensch-Hunde-Beziehung aufzubauen und dass das Vertrauen, das er dadurch in mich gewinnen konnte, durchaus dazu beiträgt, auch Verbote und Regeln zu akzeptieren.
Möglicherweise hast Du ja einen Welpenblues - wenn das nicht der Fall ist, dann frage ich mich wirklich, wie man nach drei Tagen mit einem so kleinen Hundewesen schon so frustriert sein kann

In ein Paar Monaten wirst Du Dir vielleicht diese Zeit zurückwünschen, also genieße sie doch einfach so gut es geht :)Alles Gute!
-
-
Oh Gott, wenn man das so ließt würde ich mal die Post des Welpens auf Aufträge für Waffenlieferungen durchsuchen. :barb: Das klingt ja so als würde der die Weltherrschaft ansich reißen wollen.

Der Hund sieht dich als seinen Diener an?
Das ist doch noch ein kleiner Welpe. Klar testet der aus was er darf und was nicht. Das hat ihm doch noch keiner beigebracht.
Aber du musst doch nicht auf Spielaufforderung, winseln weil er in´s Bett will, betteln um Essen usw. eingehen.
Wenn man solches Vehalten konsequent ignoriert, dann lernt der Hund doch für gewöhnlich das ihm das nichts bringt.
Und dass er keine Sachen zerkauen darf und nicht schnappen soll muss man ihm auch erst bebringen. Wie soll er das denn nach 3 Tagen schon gelernt haben?Was hast du denn mit deinen anderen Hunden gemacht? Die werden sämtliche Komandos doch auch nicht schon nach 3 Tagen bombenfest beherscht haben oder?
-
Um welche Rasse handelt es sich denn bei dem Welpen überhaupt. Verzeihung falls ich es überlesen habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!