Mit dem Hund in die Türkei
-
-
Hallo ,
Ich fliege ende März für 2Wochen in die Türkei und ich wollte fragen, was ihr dazu sagt,wenn ich Mike mitnehmen würde?! Er ist im moment 3Kilo und 5Monate alt. Ich habe mich auch schon erkundigt, was ich dafür alles tuen muss, ist ja ein nicht-EU land deshalb muss ich paar Papiere und so besorgen.
Denkt ihr das würde ihm nicht gut tuen und ich soll jemanden finden der hier in Deutschland auf ihn aufpassen könnte? Ich meine immerhin geht es ihm doch am besten bei mir..
Würde mich über eure hilfe freuen
Glg B.
PS: Er ist ein Pekinese Chiuahuah Mix - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit dem Hund in die Türkei schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ihr ins Hotel geht würde ich den Hund zu Freunden oder in eine Tierpension geben, weil er darf dann nicht in den Speisesaal, nicht an den Pool, Nicht ans Meer und Gassi gehen kannst in den Touristenzentren auch vergessen, da reiht sich ein Hotel und ein Gschäft an das andere.
Ganz zu schweigen von der Hitze.Da hat dein Hund nicht viel von wenn er den ganzen Tag alleine im Zimmer sitzt und du hast auch nicht viel vom Urlaub wenn du immer ein schlechtes Gewissen wegen dem Hund hast.
-
Mit den Einreisebestimmungen in die Türkei kenne ich mich jetzt nicht aus.
Ich persönlich würde versuchen, eine liebevolle und kompetente Betreuung für die zwei Wochen zu finden, denn ich würde meinem Hund den Flugstress für zwei Wochen nur ungern antun.
Ausserdem kannst du so auch viel mehr unternehmen. -
Also ich gehe zu meinem Vater nach Istanbul, also in kein Hotel
-
Also ich würde keinem Hund einen Flug zumuten wenn es nicht sein muss!
Ich würde meinen Hund nicht stundenlang alleine in einem Frachtraum lassen wollen, das sind strapazen die ich gerade einem so jungen Hund ersparen würde.
Ich würde mir eine gute Hundebetreuung in Deutschland suchen, Freunde, Verwandte oder vielleicht auch jemandem dem du vertraust den du vom Gassigehen kennst?!
Wenn du so niemanden kennst der das übernehmen würde dann würde ich eine Anzeige schalten, du hast ja noch genug Zeit dir die Leute die sich dann bei dir melden genauer anzuschauen, schließlich gibt man ja nicht "jedem" seinen Hund zur Betreuung. -
-
Darf der Hund nicht bei 4 oder 5kg Körpergewicht in der Kabine mitfliegen?
-
Hast du dich denn schon mal bei deinem TA zum Thema Prophylaxe gegen Mittelmeerkrankheiten beraten lassen? Da der Kleine ja glaube ich in der Kabine reisen dürfte, wäre das meine größte Sorge.
Du solltest dir bewußt sein, dass du selbst mit einer guten Prophylaxe (SpotOn Präp.) nie eine 100%ige Sicherheit hast, dass sich dein Hund dort nicht irgendwas holt und dann womöglich unheilbar an einer dieser Mittelmeerkrankheiten erkrankt und das nur wegen zwei Wochen Urlaub.

-
Zitat
Darf der Hund nicht bei 4 oder 5kg Körpergewicht in der Kabine mitfliegen?
Wenn der Hund in einer Tasche/Box ist und diese die gängigen Maße (hab ich jetzt leider nicht im Kopf) nicht überschreitet, gilt er i.d.R. als Handgepäck. Kommt aber auch auf die Fluggesellschaft an, denke ich. Müsste man halt vorher abklären.
-
In der Türkei besteht das Risiko diverser Mittelmeerkrankheiten für den Hund.
Hier kannst Du die einzelnen Krankheiten anklicken und dann sehen, ob die Türkei ROT oder GRÜN (Risikogebiet oder nicht) erscheint: http://www.parasitosen.de/Parasiten/Europaweit.htmlÜbrigens, da Du bislang die Rasse immer falsch geschrieben hast, sogar in Deinem Profil: Es heißt Chihuahua und Pekinese.
-
Meinste nicht, das du mit dem Hund in der Türkei schnell auf Kulturelle Probleme stößt ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!