• Zitat

    Wie macht man das am besten?

    Du kannst von heute auf morgen umstellen, das neue Futter erst als Leckerlie füttern, oder im Wechsel bis das alte Futter aufgebraucht ist.

    Zitat

    Ab welchen Alter sollte man das Essen umstellen?

    Das bleibt dir überlassen.
    Wenn er bisher schlechtes Futter bekam, würde ich sofort umstellen.

    Zitat

    Und wie ist das eigentlich bei Welpen mit Zusatz zumEssen wie Hüttenkäse und weiteren. Was und ab wann darf man Ihm denn da was geben?

    Wenn dein Hund Hüttenkäse usw. verträgt spricht nichts dagegen es ihm zu füttern, man sollte nur die Mengen entsprechend anpassen. ;)

  • Zitat

    Wenn dein Hund Hüttenkäse usw. verträgt spricht nichts dagegen es ihm zu füttern, man sollte nur die Mengen entsprechend anpassen. ;)

    Danke für die Antworten. Gibt es da irgendwo eine Übersicht was man alles Verfüttern darf? Also man findet tausedn seiten, ich meine jetzt eine Liste/Seite die Ihr mit ruhigen gewissen empfehlen könnt?

  • Also ich bin nach wie vor verunsichert, vor allem frisst sie bei Weitem nicht so viel wie mir der Vorbesitzer geraten hat, ihr zu geben. Es schmeckt ihr nicht, vor allem wenn ich nur Trockenfutter gebe. Nassfutter frisst sie, auch frisst sie Trockenfutter gemischt mit frischer Hühnerbrühe und kleinen Hühnerstückchen. Tja, ist wohl schon ne Feinschmeckerin... Ist es ok, wenn ich ihr trotzdem hin und wieder reines Trockenfutter gebe und sie halt dann nur wenig frisst. Dürr ist sie jetzt nicht, aber auc nicht mehr so rund wie am Anfang...

  • Wenn es ihr nicht so gut schmeckt, hat sie keine Geduld zu fressen. Ich muss alle Türen rundherum zumachen, dass sie nicht abgelenkt ist. Wenn sie dann von Napf wegläuft, nehme ich sie manchmal uns ätze sie wieder davor, dann frisst sie nochmal weiter... Ist aber doch komisch, dass man einen Welpen ans Fressen erinnern muss. Die Hunde, die ich bisher kannte, haben immer alles ratzeputz in einem Affenzahn verschlungen, so eine ist sie jedenfalls nicht ;).

  • Ich würde mir da nicht soooo den Kopf machen. Wenn Hundi Hunger hat, wird er wohl fressen. Vor einem gefüllten Napf ist noch keiner verhungert.
    Meine ist auch so eine, die nicht so gut frisst. Sie frisst gerne nachts und mal auch tagelang nix. Dann aber mal wieder nen Tag echt viel.
    Ich lasse ihr das auch so - sie dazu zwingen würde nichts nützen.
    Ich würde sie in Sachen Futter nicht verwöhnen - sprich: keine Brühe drüber, nichts drunter. Den Fehler haben wir anfangs gemacht udn Madame ist uns schön auf der Nase rumgetanzt. Mittlerweile füttere ich ihr Wolfsblut (hab 2 versch. Sorten) und gut ists... Entweder es wird gefressen, oder eben nicht... Lass dich nicht vereiern, das aben die schnell raus.

  • :hallo:

    fütter auch Wolfsblut :gut:

    Welpen habe ich immer das Flockenfutter von Happydog gefüttert weil sie damit nicht so schnell wachsen wie von Royal Canin ,sind auch ein paar Fleischbröckchen drin und man kann es gut mit Nassfutter mischen , bin von RC nicht so begeistert aber mein Boxer (6) bekommt es öfter da er es super verträgt ansonsten wie gesagt Wolfsblut! Ausgewachsene gebe ich nur Wolfsblut auch kleine Hunde fressen das sehr gern und für ältere Hunde find ich Wolfsblut auch gut weil sie nicht so viel "Unnötiges" ausscheiden müssen wie bei RC !

    Aber beim Hundefutter scheiden sich glaub die Geister :???: da wird jeder ne andre Meinung haben und ich denke man sollte einfach schauen wie es dem Hund bekommt , Figur, Fell, ob er fit ist , Kotabsatz usw, muss man selbst irgendwie entscheiden :gut:

    LG
    Gaby

  • Ja, das in jedem Fall. Ich hab auch einiges durch. Manche dinge wollte sie einfach nicht fressen - sie hat lieber Galle gekotzt, als das Futter anzunehmen. Das hatte nichts mehr mit normalem "auf der Nase rumtanzen" zu tun.
    Generell finde ich Wolfsblut sehr gut, aber darum geht es hier ja nicht. :D

  • Ich hab auch den Eindruck, dass ich mir da eine Feinschmeckerin erziehe, aber am Anfang weiß man halt nicht so recht, wieviel muss sie essen, ist sie zu dünn, oder vielleicht krank und frisst deshalb nicht...
    Also nächste Woche gehen wir eh zum Tierarzt, der wird's mir dann schon sagen, falls sie zu dünn sein sollte. Hab heute mal das Futter mit Hüttenkäse gemischt, das wurde verschlungen, also immer wenn es was Neues, Spannendes gibt, wird es gegessen... spricht doch eher für Heikeleien als für etwas anderes, denk ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!