• Also Trockenfutter sollte ich dann immer pur geben? Komisch, kann mich erinnern, dass wir bei unseren früheren Hunden das Trockenfutter immer eingeweicht haben und oft noch Gemüse darunter gemischt. Aber wenn ihr sagt, dass ist nicht gut, lass ich das bleiben.

Lola ist jetzt seit gestern bei uns und sie ist ein totaler Schatz, lustig, verspielt, aber gar nicht anstrengend. Geweint hat sie auch kaum, das neue Körbchen und Spielsachen wurden sofort getestet und für gut befunden. Kuscheln wollte sie natürlich viel, für die Nacht hab ich ihr dann eine Wärmfllasche ins Bett gelegt unter die Decke, da ist sie gleich drauf und eingeschlummert.
    Heute hat sie schon ihr erstes Pipi im Freien gemacht, obwohl man ihr angesehen hat, dass sich in ihr alles dagegen sträubt in die Kälte zu gehen! Wir sind stolz auf sie und natürlich total verliebt =).

• ja einweichen würde ich es trotzdem. ist wohl auch besser für die verdauung. gemüse mische ich auch immer zum nassfutter.
    betty hatte am anfang auch happy dog...gar nicht gut...also fand ich

• Interessehalber mal ne Frage:
    Wie würdet ihr denn das Wolfsblut Welpenfutter beurteilen? Das hat ja zwischen 30 bis 35% Eiweiß und liegt daher für Welpen schon recht hoch, oder? Aber die Inhaltsstoffe klingen ganz gut, finde ich.

Ich hab zwar keinen Welpen mehr, wollte das aber schon länger fragen.
    Meine Hündin bekommt das Wolfsblut für erwachsene Hunde.

• josera gefällt mir persönlich sehr gut und wir füttern das bei unserer bernersennen hündin,ich mache das so und mische da immer was von rint nassfutter bei das huhn mit reis sensible.das ist gut verdaulich und passt super dazu. bis jetzt haben das alle hunde gut vertragen die ich kenne.

• Jack hat immer Pedigree bekommen,
    da er es von den Vorbesitzer so kannte.

Dann habe ich es umgestellt, Happy Dog und Royal Canin hat er nicht vertragen.
    Jetzt bekommt er Trockenfutter von mera dog.
    (Komischerweise verträgt er das Nassfutter von Royal Canin :???: )

Trockenfutter bekommt er jeden Tag.
    Dosenfutter bekommt er ab und an,
    genauso wie er ab und an Reis, Käse, Obst und Gemüse.

Wenn er Nassfutter bekommt, dann misch ich noch reis oder Gemüse rein-das liebt er :gut:

• So nachdem ich das besser abgeklärt hab will ich eigentlich bald mal umstellen von Royal Canin Mini.

Wie macht man das am besten?

Ab welchen Alter sollte man das Essen umstellen?

Und wie ist das eigentlich bei Welpen mit Zusatz zumEssen wie Hüttenkäse und weiteren. Was und ab wann darf man Ihm denn da was geben?

Danke für die Aufmerksamkeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!