Welche welpe sind besser ist der preis abzocke?
-
Jacko24 -
21. Januar 2013 um 10:49 -
Geschlossen
-
-
Hi und zwar Folgendes problem also meine Freundinn und ich wollen uns ein Hund holen wir haben von zwei versch. Leuten welche zur auswahl. Also der Papa von beiden ist der Kangal vom bruder von mein Arbeits-Kollege der ist voll geil echter kracher und die Mama von einen wurf ist die Akitahündin von sein spezi und von den anderen wurf ist die mama eine Otschaka! So jetz wissen wir nicht welche welpen besser sind und die von der Otschaka kosten fast doppelt so viel 380Euros und die mit der akita nur 180Euros sind aber eig. zimlich weit weg zum Fahren so 80km aber 380Euros ist schon abzocke warum sind die so teuer weis das einer hier?!!????? ich hab klar ein Auto zum fahren VW Polo GTi und sprit ist kein Prob aber wir wollen nicht übern tisch gezohgen werden versteht ihr ne
Jacko
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*gähn*
wo san diese Woche scho wieder Schulferien?
-
Was´n hier los ey ???
Alter ich kack ab....
Hey guckst Du bei Takko. Die ham echt voll geile Stoffköter. Escht ey.
-
Muss am Schnee liegen.
Sorry, keinen Welpen aus diesen Würfen! -
Das ist ganz einfach:
KEIN Wurf ist besser, nehmt keinen dieser Welpen, beides Abzocke!
-
-
Da der weitere Verlauf des Threads auch ohne nennenswerte hellseherische Fähigkeiten zu erahnen ist, ist dann gleich mal dicht hier.
Aber im Regen stehen lassen möchten wir Dich mit Deinem Hundewunsch natürlich nicht. Ähnlich wie beim Autokauf solltest Du Dich vor dem Kauf eines Hundes sehr ausführlich mit der Frage beschäftigen, wo der zukünftige Hund herkommt, was Du mit dem Hund unternehmen möchtest und natürlich, was Du einem Hund bieten kannst.
Danach sucht man sich i. d. R. eine geeignete Rasse raus und schaut dann entweder beim Züchter (Mitglied im VDH) oder auf Tierschutz/Tierheim-Seiten um.
Das, was Du da vorhast - einfach "endgeile" Welpen aus Kreuzungen von Elterntieren, bei denen eine Eignung zur Zucht zumindest angezweifelt werden kann und bei denen durchaus brisante und nicht einzuschätzende Mischungen entstehen können, ist auf gar keinen Fall empfehlenswert. Ich bin sicher, Deine Kollegen haben ganz wunderbare Hunde - aber Zucht ist mehr, als einen Rüden auf eine Hündin zu lassen. Zucht ist durchdacht - über Generationen hinweg, Zucht ist kein wahlloser Rassenmix, Züchter machen sich einen Kopf um gesundheitliche Aspekte und auch darum, ob die Elterntiere wesensmäßig zueinander passen.
Lies Dich bitte hier https://www.dogforum.de/wichtiges-zum-welpenkauf-t98648.html ein wenig ein.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!