Buch über Körpersprache des Hundes gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten ein Buch über die Körpersprache des Hundes schenken, weiß allerdings nicht, welches? Es gibt leider so viele. Habt ihr vielleicht eine Idee, welches empfehlenswert ist? Ich möchte gerne eines, in dem anhand von Fotografien und vielleicht Texterklärungen erklärt ist, was der Hund gerade mit seinem Verhalten ausdrücken möchte.


    Vielen Dank für eure Hilfe :winken:


    Liebe Grüße Brinchen!

  • :winken:


    Schau doch mal bei den Buchrezensionen hier im Forum rein. Vielleicht findest Du da irgendein interessantes Buch.Es ist schwer aus der Ferne ein Buch zu empfehlen!
    Wieviel Geld willst du ausgeben? Lesen deine Eltern gerne? Soll es viele Bilder beinhalten? In was für eine Richtung zum Thema Körpersprache soll es gehen? Calming Signals oder eher Allgemein?


    Gruß Sonja


    P.S. Vielleicht "Dogwatching"?

  • Hallo Sonja & Daniel,


    Danke für den Tipp, werde bei den Buchrezensionen mal reinschauen.


    Ich denke so um die 20,00 EUR möchte ich für das Buch ausgeben, evtl. auch mehr, wenn es ein richtiges gutes Buch ist. Am besten wäre es, wenn es viele Bilder beinhalten würde, meine Eltern lesen zwar auch gerne, aber mit vielen Bildern wäre es wahrscheinlich leichter verständlich. Es sollte eher allgemein über die Körpersprache des Hundes gehen. Es geht mir halt in erster Linie darum, zu wissen, was der Hund mit seiner Körperhaltung ausdrücken möchte, ist er ängstlich, neugierig, unsicher usw..


    Oha, zu dem Thema gibt es so viele Bücher, dass ich schon den Überblick verloren habe ... :gruebel: :ka:


    Deswegen vielen Dank nochmal :blume: !

  • :winken:


    Vielleicht wäre dann Dogwatching von Desmand Morris interessant für deine Eltern. 100 Farbfotos. 9,95Euro auf Ebay. Ist glaube ich ein guter Einstieg in das Thema.
    Kenne das Buch leider selber nicht.


    Hundeverhalten von A-Z, von Abrantes ist auch ganz gut, aber viel allgemeiner. Auch nur wenige Zeichnungen drin.




    Gruß
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!