Hund in der Wohnung??
-
-
Der Golden Retriever ein bisschen über ein halbes Jahr! Das Problem ist aber, dass Finn ( der Goldi ) das "Ein und Alles" von meinen Eltern geworden ist. Er hat sich auch schon sehr stark an meine Mutter gewöhnt.
Für sie wäre es sicherlich auch schwer den Hund abzugeben.Eine Frage brennt mir jedoch noch auf der Zunge: Wie ist es, wenn man den Hund in der Wohnung allein lässt? Wenn man arbeiten muss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine Frage brennt mir jedoch noch auf der Zunge: Wie ist es, wenn man den Hund in der Wohnung allein lässt? Wenn man arbeiten muss?
Nicht gut.Wielange wär denn der Hund allein?
Wenns nur ne relativ kurze Zeit ist, der Hund auch daran gewöhnt wurde, sehe ich kein allzu großes Problem. Auch bei gelegentlichen längeren allein bleiben würde ich nichts einwenden, aber wenn der Hund täglich länger als 4 bis 5 Stunden allein bleibt, halte ich es für nicht mehr akzeptabel. Dann sollte man es sich überlegen, sich einen Hund anzuschaffen.Schönen Tag noch
-
Hallo,
wie lange müsste er allein bleiben.Und wie lange kannst du zu Hause bleiben-zur Eingewöhnung und zum üben.Und dann noch wie alt soll der Hund sein.
Lieben Gruss
Petra -
Hallo!
Ich habe eine Peki-Chi-Dame in einer 59 m2 Wohnung. Funktioniert super. Klar bei ihrer größe, können wir so ziemlich alle Spiele auch in der Wohnung spielen. Aber ich denke auf die Wohnung kommt es gar nicht an. Wie viele Vorredner schon gesagt haben, es ist wichtig wie sehr du dich um deinen Hund kümmerst bzw. wieviel Zeit du für ihn hast.
Ich arbeite 8 Stunden am Tag. Meine Kleine ist in der Zeit immer bei meiner Mutter (sie hat die Schwester von meiner Maus). Den Hund jeden Tag alleine zulassen (ich rede jetzt von einer Zeitspanne von über 4 Stunden) halte ich nicht für ok. Da der Hund ja den Anschluss braucht.
Überdenke einfach die Situation noch einmal und finde raus, ob du auch wirklich genug Zeit hast, ob du Menschen in deiner Umgebung hast, die eventuell aufpassen können usw.
Sonst ist die Idee mit dem Tierheim auch sehr gut, bzw. fahre einfach deine Eltern öfter besuchen (wenn es nicht allzuweit weg ist).Liebe Grüße
Maxime -
Der Hund wäre am Tag wahrscheinlich so ca. 5 Stunden allein, aber ich werde noch einmal darüber nachdenken. Meine Eltern wohnen leider zu weit weg um sie so oft zu besuchen...
Hab mich schon mal wegen ein paar Tierheimen umgeschaut, aber die sind auch ca. ne halbe Stunde weg. Hab jetzt überlegt ob ich in meinem Ort mal eine Anzeige starte, wer jemanden braucht, der mit ihrem Hund ab und zu raus geht und sich mit ihm beschäftigt - Hundesitting...
Ich weiß nur nicht, ob sich da jemand findet??!!??
Lg Jenny
-
-
Oh, das ist ne prima Idee. Da findet sich bestimmt jemand.
Ich habe bevor Emma zu mir kam auch mit Hundesitting angefangen. Hab ein riesen Glück gehabt und ein Mädel gefunden, das genau auf meiner Wellenlänge war (bzgl. Hundeerziehung).
Inzwischen braucht sie zwar keinen Hundesitter mehr, aber wenn`s doch einmal nötig ist, nehm ich ihren Hund und sie dann meine ab und zu.Schau Dich doch mal da um: http://www.tiersitterboerse.de/
:blume:
-
Hallo
Finde die Idee echt klasse von dir
Es gibt viele menschen die für ihren Vierbeiner eine zuverläßigen Menschen suchen und du könntest testen ob es auch klappt ,denn es ist schon ein Unterschied ob ich nur die Türe aufmachen muß um die Hunde rauszulassen oder ob ich egal bei welchem Wetter draussen "rumgängeln"muß.
Wünsche dir viel Glück und würde mich freuen wenn du weiter berichtest .
LG Beate -
Zitat
Nicht gut.Wielange wär denn der Hund allein?
Wenns nur ne relativ kurze Zeit ist, der Hund auch daran gewöhnt wurde, sehe ich kein allzu großes Problem. Auch bei gelegentlichen längeren allein bleiben würde ich nichts einwenden, aber wenn der Hund täglich länger als 4 bis 5 Stunden allein bleibt, halte ich es für nicht mehr akzeptabel. Dann sollte man es sich überlegen, sich einen Hund anzuschaffen.
Schönen Tag nochda kann ich dir nicht zustimmen. ramiro muss wochentags auch 4-5 stunden (meist 3x die woche) alleine bleiben. wo liegt das problem, wenn der hund vorher gassi gegangen ist und beschäftigt wurde? ich seh keins... unser racker bekommt noch nen kong und dann schnarcht er bis ich nach hause komme. also no problem. hund ist immer noch ein tier und kein kleinkind. sind seine bedürfnisse gestillt, wird er sich zum schlafen legen und schwupps, ist frauchen wieder da.
-
Danke nochmal Liz&Emma für die Webadresse. Werd mich dort mal informieren.
Ich werd euch natürlich auf dem Laufenden halten... :wink:
-
Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob ich jeden Tag den Hund alleine lasse, oder ihn 3 x die Woche. "Hund" hat ja geschrieben, er findet es schlimm wenn der Hund jeden Tag länger als 4 - 5 Stunden alleine ist. Und das ist er ja bei dir nicht.
Und da gebe ich ihn völlig recht. Wenn ich pro Tag 8 Stunden im Büro bin und der Hund alleine zuhause ist, ist es eine Quälerei! Und da wirst du mir sicher zustimmen, oder?
Liebe Grüße
Maxime -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!