Vom IRJGV zum VDH

  • Hallo,


    bin gerade dabei vom IRJGV zum VDH zu wechseln und da habe ich noch ein paar Fragen


    Wie läuft das mit dem Aufsteigen von A1 zu A2,... Was muss ich dafür machen?


    Was ist der z.B. "A2 Prüfungs-Lauf"?


    Muss ich den Sachkundetest auch nochmal neu machen, oder nur die BH?


    Gruss Nina mit Max,Jerry und Elvis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vom IRJGV zum VDH* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit dem Sachkundetest weiß ich das jetzt gar nicht, aber die Bh musst du schon neu machen meine ich...


      Mit dem Aufsteigen im Agility ist es so: Du musst auf drei Turnieren (nicht hintereinander) nur die A- Läufe V0 platziert unter den ersten 3 haben. Dann steigst du auf.


      Hoffe, ich hab das verständlich gesagt? :)


      Liebe Grüße

    • Zitat

      Mit dem Aufsteigen im Agility ist es so: Du musst auf drei Turnieren (nicht hintereinander) nur die A- Läufe V0 platziert unter den ersten 3 haben. Dann steigst du auf.


      Und unter zwei verschiedenen Richtern.


      Oder ab 01.01.2007 fünf fehlerfreie V-Läufe (auch ohne Platzierung) unter zwei verschiedenen Richtern.


      Ein A2-Prüfungslauf ist einfach ein Lauf bei einem offiziellen Turnier in der Klasse A2.

    • Hi Nina,


      für die Aufstiege von A1 -> A2 und A2 -> A3 musst Du 3 fehlerfreie Läufe mit Platzierung haben, also 1.-3. Platz. Oder ab nächstes Jahr 5 fehlerfreie Läufe. Jeweils in den A-Läufen.


      Jumping und Spiel zählen nicht für Aufstiege.


      Beim Sachkundetest stellt sich die Frage, wer den abgenommen hat. Dementsprechend wird er wohl anerkannt oder nicht. Da solltest Du dich vorher bei eurem Verband erkundigen.


      Viele Grüße
      Cindy

    • Zitat


      Oder ab 01.01.2007 fünf fehlerfreie V-Läufe (auch ohne Platzierung) unter zwei verschiedenen Richtern.


      Ist das eine zusätzliche Regelung oder wird die alte abgeschafft dann?


      Liebe Grüße

    • Hi Feli,


      diese Regelung ist neu rsp. die alte vereinfacht.


      Früher war die Regelung 3 platzierte V0 unter zwei verschiedenen Richtern ODER 10 V0.


      Ab 1.1.2007 ist die Regelung 3 platzierte V0 unter zwei verschiedenen Richtern ODER 5 V0.


      Viele Grüße
      Cindy

    • Hallo Kerstin,


      Zitat

      Oder ab 01.01.2007 fünf fehlerfreie V-Läufe (auch ohne Platzierung) unter zwei verschiedenen Richtern.


      Wo kann ich das schriftlich finden? Hatte letztens beim DVG abgerufen und die sagten mir, es sei noch kein offizielles Reglement vom FCI raus ?!


      Vielen Dank :winken:

    • Hi,


      der VDH hat auf seiner Seite eine Vorab-Veröffentlichung des neuen Reglements gemacht.


      Die Aufstiegsregelungen haben aber nichts mit der FCI zu tun. Die werden vom VDH gemacht. Die FCI schreibt in ihrem Reglement nur vor, dass 3 Vs für den Aufstieg erreicht werden müssen.


      Die nationalen POs können die FCI-PO allerdings verschärfen.


      Viele Grüße
      Cindy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!