Herrchentausch- Vox geht zu weit?!

  • Zitat


    Schwer traumatisierte Hunde werden wohl kaum an dem Kram teilnehmen und ein halbwegs normaler Hund wird das ganze wohl unbeschadet überstehen und mit ein bissel Glück wird so manch ein verzogener Hund sogar ein wenig Erziehung genießen. Klar ist das Format bescheuert aber so ein Weltuntergang wie dargestellt ist es für die Hunde wohl auch nicht.


    :2thumbs:


    Juri wäre ein Hund, den der Sender niemals für sowas nehmen würde (und ich würde ihn niemals für sowas hergeben!)! Auch nicht, wenn die andere Bezugsperson noch anwensend wäre. Hunde mit anderen Problemen (Aggression gegen fremde Menschen etc.) dürften ebenfalls rausfallen.
    Da dürften sich stinknormale stabile Hunde finden und ja...die halten sowas aus! Die sind doch nicht alleine, du meine Güte! Da Umfeld bleibt, die Familie bleibt. Ok, es kommen fremde Menschen mit Kameras etc. Aber meintihr wirklich, die Familien werden überfallen und das keine Probeaufnahmen etc. stattfinden und das alles innerhalb von Minuten abgedreht ist. Selbst wenn der Hund erstmal irritiert ist durch all das...der wird sich nach einem Tag o.ä. abgeregt haben.



    EDIT: Da fällt mir ein.. Es gab mal bei HKM oder so eine Serie in der Züchter gezeigt wurden und die Würfe besucht wurden. Das waren damals keine 8 Wochen alte Hunde o.ä., sondern die waren deutlich jünger und da fand das nicht über Tage hinweg statt. Hinfahren, filmen, heim. Da hat kein Hahn danach gekräht ob das Streß für das Muttertier/die Kleinen ist und ob/wie sich das auf die jungen Tiere auswirkt..

  • Ich gebs ehrlich zu,ich fänd es interessant.
    Nicht wegen dem Fernsehen nein,sondern um zu sehen wie mein Hund sich bei anderen benimmt,und wie andere damit umgehen.
    Wenn das versicherungstechnisch ginge, und es ein poaar Regeln gäbe,alla Hund nicht von der Leine lassen,
    ich glaube ich würd es mitmachen :ops:

  • Ich glaube ich bin wohl eine der wenigen die das ganze nicht so schlimm sieht.


    Ich schaue Frauentausch nicht. Ist mir einfach zu dumm. Trotzdem hab ich zu meiner Familie schon gesagt euch wünsche ich mal eine andere Mutter im Haus damit ihr wisst was ihr an mir habt.


    Merlin könnte man durchaus wo anders betreuen. Solange es Futter gibt und er beschäftigt wird ist ihm das egal.


    Aber in dem Text steht doch das die Besitzer tauschen und nicht die Hunde. Also das selbe Prinzip wie Frauentausch. Nur das es auf Hunde Besitzer gemünzt ist.


    Das heißt das ich in eine Familie mit Hund gehe und ein anderer Besitzer zu mir heim kommt.


    Also da sehe ich für keine Hunde gar kein Problem. Die erste Folge werde ich mir anschauen wird bestimmt lustig.


    !!!Handy getipselt!!!

  • Zitat

    :2thumbs:


    Hunde mit anderen Problemen (Aggression gegen fremde Menschen etc.) dürften ebenfalls rausfallen.
    Da dürften sich stinknormale stabile Hunde finden und ja...die halten sowas aus! Die sind doch nicht alleine, du meine Güte! Da Umfeld bleibt, die Familie bleibt. Ok, es kommen fremde Menschen mit Kameras etc. Aber meintihr wirklich, die Familien werden überfallen und das keine Probeaufnahmen etc. stattfinden und das alles innerhalb von Minuten abgedreht ist.


    Denke ich nämlich auch, denn was man nicht vergessen darf: Es geht um Geld.


    ein Medienkonzern wird in Zeiten in denen kaum noch einer einen Hausarzt aber jeder dritte eine Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt seine Vertrauens hat, kein Risiko eingehen, was Schäden an Beteiligten angeht, denn Vertrag hin oder her, das gibt schnell Riesenärger.


    Und zweitens kostet so ein Dreh Kohle und wenn der betreffende Hund dann für die komplette Dauer der Dreharbeiten nicht zu sehen ist, weil er sich nicht unter der Eckbank hervortraut, hat man ordentlich Produktionsgelder in den Sand gesetzt. Da kein Unternehmen an sowas Interesse hat, wird da schond rauf geachtet werden.

  • Naja, wenn ihr das meint.. also ich würde meinen Hund so etwas niemals antun und werde auch niemals jemand verstehen können der es tut.
    Natürlich kann man manchen Stress nicht umgehen, natürlich gibt es Pensionen, wo ebenfalls an den Hunden herumgedoktort wird.. aber ich muss doch nicht "hier" schreien, wenn ich ganz genau weiß, dass es so kommt und das ganze überhaupt keinen Zweck hat.


    Aber jedem seine Meinung. :ka:

  • Zitat

    Daneben ist es trotzdem. Finde es allerdings, dass Mütter die ihre Kinder für 5 Minuten Ruhm 10 Tage lang einer völlig fremden Person anvertrauen noch um einiges verantwortungsloser :verzweifelt:


    Bißchen weltfremd, findest Du nicht?


    Fast alle berufstätigen Mütter müssen ihre Kinder fremden Menschen anvertrauen. Sei es einer Tagesmutter oder Kindergärtnerin.


    Und alle, ob berufstätig oder nicht, müssen spätestens bei der Einschulung ihre Kinder Fremden überlassen.


    Ich sehe mir solche Sendungen nicht an, finde aber auch, daß hier doch teilweise arg übertrieben wird. Ich glaube nicht, daß ein Hund wegen dem Rummel einen Knacks davon trägt.


    Drei meiner Hunde haben in Spielfilmen mitgewirkt, keiner hat danach Verhaltensauffälligkeiten gezeigt. Ganz im Gegenteil, das Gewese, daß um sie gemacht wurde, hat ihnen gefallen :D


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Ich würd VIELES nicht tun, was andere Hundehalter und auch viele hier im Forum, ganz normal finden... heißt nicht, dass das was ich ablehne, deswegen gleich den seelischen Bankrott der anderen Hunde bedeutet.

  • Ohhh Gaby, hast du dazu nen Link?
    Ich würde meinen Hund auch sofort in nem Spielfilm mitmachen lassen... (und mal ehrlich, vermutlich dreht der eigentliche Besitzer dann eben am Set herum, ist ja eh alles nur gestellt...)
    Meiner hat bisher nur in nem Werbefilm für unsere Firma mitgemacht :D

  • Nein, habe ich nicht.


    Der erste war ein Spielfilm mit Karin Baal, ich weiß den Titel gar nicht mehr, ist in den 80ern gewesen.
    Das zweite Mal, drei Folgen "Ein Heim für Tiere" und das dritte Mal, Arthos, damals 10 Monate alt, in einer Folge "Unser Charly".


    Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!