Herrchentausch- Vox geht zu weit?!

  • Zitat

    Ich würd VIELES nicht tun, was andere Hundehalter und auch viele hier im Forum, ganz normal finden... heißt nicht, dass das was ich ablehne, deswegen gleich den seelischen Bankrott der anderen Hunde bedeutet.


    Jeder, der mich so ein bisschen kennt (eventuell auch von Beiträgen hier), weiß, dass ich die letzte bin die irgendwelche Trainingsmethoden etc. verurteilt. Ich bin immer der Meinung, dass alles individuell auf den Hund abgestimmt und mit einer großen Portion Bauchgefühl gehandhabt werden sollte.
    Vieles davon würde ich auch niemals anwenden, aber trotzdem denke ich, dass es bei manchen Hunden etwas bringt.


    Aber das hier?
    Tut mir leid.. es gibt vielleicht Hunde die es "abkönnen", aber ich sehe einfach nicht, dass es auch nur im geringsten irgend einen Nutzen haben kann. Es kann - muss vielleicht nicht - aber es kann wenn dann nur Schaden.
    Und das Problem ist, dass sich ziemlich sicher leider nicht nur die Leute melden werden, denen ihr Hund das ganz sicher abkann...
    Es werden sich auch Leute melden, denen ihr Hund einfach nicht wichtig genug ist um das alles zu bedenken was da auf ihn zukommt.


    Ich denke auch nicht, dass jeder Hund da total geschädigt weg geht. Mein Mylo würde das wahrscheinlich auch ganz locker wegstecken (er ist einfach gar nicht groß Bezugsperson gebunden, er will nur, dass man mit ihm arbeitet). Mein Askan würde dadurch aber wahrscheinlich einen seelischen Knacks davontragen!


    Und selbst wenn ich nur Mylo hätte würde ich es nicht tun. Weil? Ja, weil es einfach unnötig und unsinnig ist!

  • Wenn es nur einen Hundehalter der da teilnimmt zu etwas Selbstreflexion animiert oder nur einer etwas mitnimmt, wovon sein Hund profitiert, ist es schon nicht mehr ganz so sinnfrei.
    Und wer weiß, vielleicht sieht der Besitzer vom komplett verfetteten Labbi ja ein, dass es nicht gesund ist, was er mit seinem Hund treibt.


    Und wenn nicht ist eben alles so wie vorher, so what.

  • Ja, damit haben sie auch Frauentausch immer gerechtfertigt und Super Nanny und was es sonst nicht alles so gibt.
    Hast du dir mal echte (also nicht vom Sender gemachte!) "danach"-Beiträge angeschaut?
    Dann siehst du wie sehr solche Sachen helfen..


    Es ist kein Trainer der kommt, sich die Lage in der Familie anschaut und dann der Familie sagt was sie tun können. Es sind absichtlich ausgesuchte Personen, die eine komplett andere Meinung zur Hundehaltung haben. Nicht weil es sinnvoll ist.. nein, weil es Streit gibt!


    Edit: Zum fetten Labbi z.B.:
    Frag mal einen Trainer was er tun muss, damit er/sie das Frauchen dazu bringen kann etwas zu ändern.
    Das Problem ist: Da wird eine fremde Person hingeschickt, die dir erstmal direkt unsympatisch gemacht wird (vom Sender) und diese Person sagt dann "Hey euer Hund ist zu fett! Tun wir mal was!"
    Was meinst du ist die Reaktion? Etwa "Oh ja! Hast ja Recht! Gut dass du da bist und was änderst!"
    :hust:

  • Finde ich lustig, dass sich jeder nur um seinen Hund Sorgen machen würde. Immerhin muss der Partner/Ehemann/Freund(in) das neue Gegenüber ja auch ertragen. Womöglich kocht die besser als man selber und schaut auch noch um Welten besser aus, 10 Jahre jünger, falsche Titten! :ugly: Am Schluß fährt der Hund auch noch voll auf die neue Person ab und alle wünschen sich, dass ich nicht mehr zurück komme. :hust: :lachtot:

  • Zitat

    Finde ich lustig, dass sich jeder nur um seinen Hund Sorgen machen würde. Immerhin muss der Partner/Ehemann/Freund(in) das neue Gegenüber ja auch ertragen. Womöglich kocht die besser als man selber und schaut auch noch um Welten besser aus, 10 Jahre jünger, falsche Titten! :ugly: Am Schluß fährt der Hund auch noch voll auf die neue Person ab und alle wünschen sich, dass ich nicht mehr zurück komme. :hust: :lachtot:


    Bei Dir doch nicht!

  • Zitat

    Finde ich lustig, dass sich jeder nur um seinen Hund Sorgen machen würde. Immerhin muss der Partner/Ehemann/Freund(in) das neue Gegenüber ja auch ertragen. Womöglich kocht die besser als man selber und schaut auch noch um Welten besser aus, 10 Jahre jünger, falsche Titten! Am Schluß fährt der Hund auch noch voll auf die neue Person ab und alle wünschen sich, dass ich nicht mehr zurück komme.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    DAS ist ein Punkt den man sich überlegen sollte.
    Oder nur im Geschlechtermix tauschen sprich Frauchen gegen Herrchen :lol:

  • Zitat

    Wenn es nur einen Hundehalter der da teilnimmt zu etwas Selbstreflexion animiert oder nur einer etwas mitnimmt, wovon sein Hund profitiert, ist es schon nicht mehr ganz so sinnfrei.


    nun, ich glaube kaum, dass der Sinn und Zweck dieses Formates in einer Selbsthilfegruppe für HH besteht.
    Der "Kick" ist doch der, dass hier HH, wie wir wissen von Natur aus recht diskussionsfreudig :D , mit möglichst konträren Meinungen und Einstellungen "aufeinandergehetzt" werden zur allgemeinen Zuschauerbelustigung.

  • Also Schara ist glücklich, egal mit wem. Die tauscht mich für Fressen gleich ein. Und ich befürchte bei meinem Mann isses nicht viel anders! :D

  • Ich sag ja nicht, dass es das erziehungsprogramm und die Rettung für alle Hunde sein wird.
    Aber seien wir doch mal ehrlich 80 bis 90% der heutigen Fernsehlandschaft sind sinnfrei. Hier gibts die Chance, dass man was mitnehmen kann, wenn man möchte, wenn auch nur die Erkenntnis wie andere es machen.


    Wer es doof findet, soll nicht einschalten. Denn je mehr Rummel und je mehr Protest man da jetzt macht, desto mehr Leute werden sicher neugierig zur Fernbedienung greifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!