Herrchentausch- Vox geht zu weit?!

  • Ich würde gerne mal wen anders sehen, der dann Lucky und Logray händeln darf und sich abstrampelt :D Während ich dann den Yorkie auf dem Schoß herumtrage, weil die Anweisung lautet "nicht schmutzig machen lassen".
    Ohja, bei nem hyperaktiven Schäfermix, der aus Übersprung gerne mal in die Brust seines Leinenhalters packt und wie ein Ochse an der Leine reißt und einem sturen Chessie, der sich von wem anders als mir oder meinem Freund schon dreimal nichts sagen lässt stelle ich mir das sehr lustig vor :lol:

  • Ich denke auch mal das der groessere Stress fuer den Hund nicht durch den Herrchenwechsel, sondern viel ehr durch die vielen Kameras etc. kommt, die ploetzlich bei ihm zuhause auftauchen..


    ich hatte vor Kessy zwischenzeitlich auch immer mal fuer ne Weile (1-2 Wochen) Urlaubshunde, die ich vorher nicht kannte... und das waren recht unterschiedliche Charaktaere und sie haben sich alle recht schnell angepasst und hatten keine grossen Probleme... manchmal gehts halt nicht anders...


    Eine der Folgen wird bestimmt auch auf Fuetterung anspielen... Hardcore-Barfer trifft auf ueberzeugten Aldifutter-Fuetterer :D
    Ich denk ich werd wohl mal reinschauen aber um das dauerhaft zu gucken hab ich dann doch besseres zu tun...

  • Huiuiui schöne Disksussion...ich sehe den unterschied zum Pensionsstress etc. darin, dass das eine manchma unumgänglich ist, das andere zur Bespaßung dient...azur Unterhaltung anderer seinen Hund Stress auszusetzen geht eben nicht, finde ich. Rein ethisch betrachtet...
    Ich hoffe mal, dass wenigstens Hunde genommen wurden, die das abkönnen...Drako z.B. hätte das auch nüscht ausgemacht, der hätte seinen Spaß gehabt ;) Trotzdem hätte ich sowas nie gemacht.

  • Zitat


    Eine der Folgen wird bestimmt auch auf Fuetterung anspielen... Hardcore-Barfer trifft auf ueberzeugten Aldifutter-Fuetterer :D


    Wenn dann beide Seiten es bei dem "neuen" Hund anwenden hätte das wahrscheinlich zur Folge, dass beide Hunde erst einmal ein paar Tage Durchfall haben.


    Also würde ich in eine fremde Familie tauschen würde ich einfach ihre Gewohnheiten weiter führen.. schon alleine, damit ich nicht versuchen muss die Ergebnisse dann mit einer Hundetüte vom Boden "abzuwischen". :hust:
    Aber so etwas wird ja von den Sendern meist nicht geduldet...

  • hach ihr schreibt immer so viel, jetzt bin ich schon wieder aus dem Zusammenhang...........


    Schicks trotzdem ab:


    Ah okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Na ja, dann ist es halt ein Frauentausch in eine tierhaltende Familie.
    Egal wie, ob mit Kindern, Hunden und sonstigen Familienangehörigen, würde ich mich für so was nicht hergeben.
    Vielleicht kommt ja als nächster "dementer Opatausch" oder so was. Würde mich nicht wundern.


    Fazit: brauchen wir nicht!

  • Zitat


    Danke :gut:


    Euer Ernst oder wie?


    Scripted Reality. Das heißt, dass hier rumgedoktort wird und ständig die Suche nach einem Drama im Mittelpunkt steht. Das heißt, dass der Hund viel mitmachen wird und die Welt gar nicht mehr versteht.
    Und wenn der Hund bei Fremdbetreuung ist, wird hier alles möglichst unproblematisch gehalten und nicht mal plötzlich eine inszenierte Pfütze auf dem Teppich hinterlassen, wofür der Hund Anschiss kassieren wird und sich hinten und vorne nicht mehr auskennt! Das kann man nicht im Geringsten vergleichen, sorry aber das hinkt echt ;)


    Ich weiß ja, warum ich keinen Fernseher habe!!!

  • Da stimme ich Jeynkey zu.
    Es gibt Hunde, die können es echt ab, mal für ne Woche woanders hinzugehen. Seinen Hund über den Urlaub in eine Pension/Sitterfamilie zu geben ist ja nichts anderes oft.
    Der größe Stressposten werden wohl wirklich die Kameras und die vielen Menschen sein. Das grelle Licht, die lauten Rufe, das ständige Hin- und Hergewusel.
    Und bestimmt werden sie (wie bei Frauentausch) immer die Extremen gegeneinander antreten lassen. Handtaschenhund trifft Bernhardiner. Couchpotatoe trifft Vollblutjäger. AldiTroFuFütterer trifft Hardcore-Barfer. Rosawattebausch-Fraktion trifft Alpha-Gehabe. Und das wird dann durch die Mitarbeiter noch schön hochgepuscht (Eine Kommilitonin arbeitet nebenbei bei der Produktion von Frauentausch, die werden richtig "provoziert" sich so zu streiten - sonst gäb's ja keine Einschaltquote).
    Ich selber würde meinen Hund nie dafür hergeben.
    Und Geld verdienen tun die Leute auch nichts, die das machen lassen. Die bekommen zwar Geld, aber die Stromkosten, die durch die Dreherei entstehen (z.B. für die vielen Lampen) sind gerade mal so hoch, wie das Geld, was sie bekommen (manchmal auch höher). Von daher wird's für viele wohl eher das "Wir sind im Fernsehen" sein.
    Gucken werd ich's wohl nicht - ist nicht meine TV Zeit ;)



    Scripted Realtiy. Genauso sieht's nämlich aus!
    Ohne Drama nämlich keine Unterhaltung mehr heutzutage. Wenn kein Drama so passiert, wird halt eins INSZENIERT. Und das verstehen ja häufig nichtmal die Frauen/Männer bei Frauentausch (das sie dahingehend manipuliert werden), wie soll dann ein Hund das verstehen?!?

  • Doch Little Snowwhite ist mein Ernst.


    Die Erfahrung bei den Scripted Reality mit Tieren hat einfach gezeigt, dass sich die TV Macher da nicht trauen so weit zu gehen, wie bei den anderen Formaten, drum waren die eher zahm - wenn auch trotzdem dämlich, ich denk da an die Vermittlungssoap mit den Tierheimhunden, die erst auf RTL und dann auf VOX lief und nach ner Handvoll Folgen kein Schwein mehr vor die Glotze lockte.


    Und wenn Hund damit Probleme hat, dass da 5 fremde Hanseln im Haus rumlaufen mit ein bisserl Techinzeugs und man trotzdem teilnimmt, glaube ich, nimmt man auch im Alltag nicht wirklich Rücksicht, auf das was Hund ertragen kann und was nicht und das find ich wesentlich problematischer.
    Wenn ich als Hundehalter zulasse, dass der Hund für einen inszenierten Fehler abgestraft wird, dann gehör ich auch zu den Leuten, die den Hund vom "Profitrainer" eine zimmern lässt ohne den Mund aufzumachen und dann tut es vielleicht mal ganz gut, dass mir jemand den Spiegel vor hält.

  • So, nachdem ich mich näher damit befasst habe und auch ein wenig gegoogelt habe.

    Nicht der Hund tauscht die Familie, sondern das Frauchen/Herrchen!


    Zitat: "Ein Hundehalter bzw. eine Hundehalterin tauscht für eine Woche seinen/ihren Platz mit einem anderen Hundehalter." (Quelle: Link im Eingangspost)


    Also bleibt der Hund in seiner eigenen Familie, in seiner Umgebung, es kommt quasi nur ein neuer Mensch "zu Besuch".
    Somit ist die Umstellung ja sogar noch geringer - dennoch, der Stress durch die Kamera und Scripted Reality bleiben.
    Es wird wohl auf den Streit zwischen den Hundehaltern (also das verliebene Herrchen/Frauchen gegen das eingetauschte Herrchen/Frauchen) gesetzt. Und auch das bedeutet natürlich Stress für den Hund.

  • Zitat


    Würdest du denn deinen Hund in eine Pension geben, wo du ganz genau weißt, dass man dort versucht den Hund umzuerziehen? Dazu kommen wie gesagt Kameras (Mehrzahl), Strahler, viele fremde Leute und eine (eventuell sogar DIE eine, selbst wenn Familie herum ist) Bezugsperson fehlt.


    Ich würde meine Hunde nie, außer im absoluten Notfall, in eine Hundepension geben, auch wenn dort keiner sie umerziehen wollte, da ich von Hundepensionen nicht viel halte. Auch würde ich an dem Format nicht teilnehmen, allerdings ist mir der Aufriß der darum gemacht wird zu extrem.


    Schwer traumatisierte Hunde werden wohl kaum an dem Kram teilnehmen und ein halbwegs normaler Hund wird das ganze wohl unbeschadet überstehen und mit ein bissel Glück wird so manch ein verzogener Hund sogar ein wenig Erziehung genießen. Klar ist das Format bescheuert aber so ein Weltuntergang wie dargestellt ist es für die Hunde wohl auch nicht.


    Stelle ich mir mal vor ich würde mit meinen Hunden teilnehmen und Herrchen wäre nach wie vor da, es wäre nur eine fremde Person. Max wäre das total Banane und Piki der ja nun sehr speziell und streßanfällig ist, würde erstmal Streß haben (was ihn nun auch nicht gleich umbringt) und nach einer halben Stunde würde er sich auf die neue Person werfen und die totkuscheln, Hauptsache jemand zum kuscheln und andoggen. Sie würden es mit Sicherheit unbeschadet überleben und sich nen Ast freuen, wenn ich wieder da bin.


    Ich sehe halt das große Drama nicht dabei. Streß ja ... klar ist es Streß für die Hunde aber jeder muss mal mit Streß umgehen. Wer daran mit seinem Hund teilnimmt tickt für mich nicht ganz sauber aber das ist meine ureigenste persönliche Einstellung aber die Hunde werden es überleben und auch kaum ein lebenslanges Trauma erleiden.


    Das die Sendung blöd ist darüber müssen wir doch nicht diskutieren, da sind wir uns doch einig aber ich sehe halt auch nicht das riesen Drama für die Hunde. Die werden von einem Team schon so ausgewählt sein, dass sie halbwegs stabil sind ... da wird mit Sicherheit der Labbi dabeisein, der vor Freudem jeden bis ins Gesicht springt und die verwöhnten Chihuahuas - am Besten 3-5 auf einmal - die alles dürfen und keine Regeln haben, der lustige Jack Russel der wie ein besengter an der Leine zieht, der unterbeschäftigte dickgefütterte Mops, der perfekt erzogene Schäferhund, usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!