Herrchentausch- Vox geht zu weit?!

  • Ich versteh immer nicht, warum aus dem Hund so eine heilige Kuh gemacht wird, den man ja vor jedem Stress bewahren muss.


    Meine haben Familienfeiern in meinem Haus, Gartenbaufirmen, Umzüge und massive Umbaumaßnahmen am Haus überlebt ohne Schaden zu nehmen. Auch alles absolut vermeidbarer Stress, weil nichts von alledem lebensnotwendig für mich war.
    Ich hätte die weißen Wände behalten können, hätte nicht aus der alten Wohnung raus gemusst und und und...


    Ich glaub nicht, dass das Format der Renner wird, kann auch immer nicht verstehen, dass es Leute so sehr ins Rampenlicht drängt - versteh ich aber bei keinem Realityformat - aber ich find es einfach bisserl übertrieben, so nen Trara drum zu machen :roll:

  • Zitat


    Und nein, ich denke nicht das da ein profesioneller Trainer im Hintergrund mitarbeitet. Denn wenn er bei so einem Format mitmacht, ist es für mich kein Profi!


    Laut ihrer eigenen Aussage steht ihnen eine Hundeschule beratend zur Seite.
    Aber du hast natürlich Recht mit deiner Aussage. :)



    LG

  • Bei Frauentausch verdient jede Familie 1500 Euro. Für Familien die in finanziellen Schwierigkeiten stecken wird das wahrscheinlich ein guter Anreiz sein. Sobald es um Geld geht findet man wahrscheinlich genügend Dumme Leute, die da mit machen :)

  • Umbau, Familienfeiern, Hochzeiten,....da bist du dabei du kennst die Leute kann man meiner Meinung nach ja gar ned vergleichen das is das normale Leben...


    ich weiß ned wie sehr du Frauentausch kennst ich hab 2 oder 3 Folgen gesehn und alle waren für mich zum fürchten. Da wird immer genau das Gegenteil gemacht.


    Theoretisch würds für mich scho reichen wenn Besitzer sagt Hund bitte ned ableinen und neues Frauli/Herrli macht das ja Hund geht jagen is ja egal hoff ma mal der Jäger kommt nicht? Hund ableinen obwohl ned verträglich na hoff ma mal das kein Hund kommt bzw Hundi ned vors nächste Auto läuft weil ja ein Hund in Sicht ist :???: weißt wie ich mein?


    wenn das wirklich so läuft wie ich ma das vorstell is das einfach nur fahrlässig....


    naja jedem das seine mir tun nur die Hunde leid die wissen ned was da abgeht...

  • Es ist ein Unterschied ob der Hund in eine andere Familie kommt oder ins Haus des Hundes ein neues Frauchen einzeiht, Herrchen und Kinder aber dableiben. So wie ich das verstanden habe zieht aber wohl der Hund um, sonst wärs ja nur wieder ein Frauentausch.
    Mit Sicherheit eine Sendung die ich nicht schauen werde, auch nicht neugierdehalber. Für meinen Mann ist Frauentausch sowieso schon ein Scheidungsgrund. Der würde die Krise bekommen, wenn ich sowas schauen wollte. :roll:
    Aber sind wir uns doch mal einig, keiner von uns würde seinen Hund für so etwas hergeben. Daher denke ich, dass diejenigen die dies tun in vielerlei Hinsicht nicht die umsichtigen Hundehalter darstellen.


    Schara geht auch zu einer Sitterin. Aber da ist sie öfters, hat Familienanschluß, kennt alles und schaut sich nicht mal nach mir um, wenn ich sie dort abgebe. :muede: Für sie ist das Urlaub machen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie es geniessen würde, wenn dort Unmengen an Cameras, Scheinwerfern und fremden Menschen rumständen und sie auf Befehl agieren müsste.

  • schara:


    Nein es zieht "nur" der Hundehalter um.
    Aussage, die bei der Suche nach Leuten gemacht wurde:

    Zitat

    Grundthema der Sendung ist die Begegnung zweier Hundehalter in der Familie des jeweils anderen. Die Hunde bleiben dabei zuhause in ihrem vertrauten Umfeld und in ihrer Familie.

  • a.) Denke ich nicht, dass das Format viele Menschen hinter dem Kamin vorlocken wird.


    b.) Ist es für nen Hund nun wirklich kein Weltuntergang, wenn eine Bezugsperson mal nen paar Tage nicht da ist und jemand anderes ist in der Wohnung, denn er hat ja noch die andere Bezugsperson. Wenn es danach ginge, dürfte man nie in den Urlaub und den Hund betreuen lassen und man dürfte wohl auch leider einen Besuch mehr empfangen.


    Ach und bei Frauentausch kräht auch kein Hahn danach, ob da nun Kinder im Spiel sind oder nen Hund dabei ist, warum wird jetzt so ein Aufriß gemacht?


    c.) Finde ich noch schlimmer als das Format, was nun deswegen abgeht. Rütter ist kein Stück besser, da geht es auch nur um den Geldbeutel, tierische 10 geht es auch nur um Quote. Man hat halt gemerkt, das Hundesendungen super ankommen (mit den Katzen und Pferden probiert man ja auch Quote zu machen) und denkt sich halt immer neuen Blödsinn aus.


    d.) Der Sender wird dankbar sein für die viele Gratiswerbung, denn nun werden viele neugierig einschalten, wie die Sendung denn tatsächlich ist.


    schara
    Es wird nur mit Familien von 2 Bezugspersonen gedreht. Der Hund bleibt im gewohnten Umfeld und nur eine Bezugsperson zieht in eine andere Familie mit Hund und der Hundehalter aus der Familie zieht vorübergehend zu ihr/ihm. Also nix anderes als Frauentausch, nur das das Augenmerkt auf den Hunden liegt.

  • Wo ist denn da der Unterschied zu einem Sitter? Du meine Güte...da kommt jemand Fremdes ins Haus und soll was mit dem Hund machen. Oh Gott, oh Gott..das arme Hundchen.


    Hier würde das mit Juri und Kalle (bei ihm nicht ohne Training, weil er eine Trennung von mir nicht wirklich toll findet) nicht gehen. Lee und Pan wäre das wumpe, wer da nun steht, ihnen das Futter gibt und sie bespaßt. Solange gewisse Regeln eingehalten werden, dürfte jeder normale Hund das ohne Schaden überleben.
    Und das z.B. unerlaubt abgeleint wird, bei einem Hund der jagen geht, bezweifle ich mal. Wenn da dann nämlich was passiert, dürften Anwälte ins Spiel kommen ;)
    Wenn die Bezugsperson plötzlich wegen einem Unfall ins KH muß, stirbt der Hund auch nicht, sondern überlebt diese Trennung!


    Ich weiß, wir sind ein Hundeforum. Aber wieso gibt es bei dem Format jetzt so nen Aufschrei und beim 'Frauentausch' nicht? Da sind oft genug kleine Kinder dabei. Deren Streß ist egal!?


  • Nö auch während der Umbauarbeiten hab ich mir den Luxus gegönnt zur Arbeit zu gehen und hin und wieder war mein Mann mit 10 Handwerkern und Hunden allein daheim...


    Wie weit ich die andere Person mit den Hunden umgehen lasse, entscheidet dann immer das daheim gebliebene Famileinmitglied. Ich versteh da das Problem nicht.
    Und all das beschriebene kann mir eben auch in der Hundetpension oder mit dem Dogsitter passieren, dass der Hund doch von der Leine kommt und und und...


    Ja ich kenn das Frauentauschprinzip und weiß, dass man da gern die Gegensätze aufeinander los lässt. Ich glaub jetzt aber nicht, dass der Agilityhund dauerhaften schaden davon nimmt, wenn das neue Tauschfrauchen mit ihm eine Woche lang auf der Couch gammelt oder der verzärtelte Handtaschenhund zum Psychiater muss, weil er mal ne Woche auf seinen vier Pfoten rumlaufen muss und nicht in der Handtasche getragen wird :roll:

  • Zitat


    b.) Ist es für nen Hund nun wirklich kein Weltuntergang, wenn eine Bezugsperson mal nen paar Tage nicht da ist und jemand anderes ist in der Wohnung, denn er hat ja noch die andere Bezugsperson. Wenn es danach ginge, dürfte man nie in den Urlaub und den Hund betreuen lassen und man dürfte wohl auch leider einen Besuch mehr empfangen.


    Ach und bei Frauentausch kräht auch kein Hahn danach, ob da nun Kinder im Spiel sind oder nen Hund dabei ist, warum wird jetzt so ein Aufriß gemacht?


    Ich schrieb ja auch schon so etwas ähnliches. Bei Frauentausch wo Kinder, sogar Kleinkinder und Babys involviert sind, finde ich es keinesfalls weniger schlimm! Auch da wurde sich oft beschwert (nur eben nicht in Hundeforen), aber gebracht hat es nichts.
    Es bringt nur Einschaltquoten für die Sender..


    Allerdings darf man eine solche Situation einfach nicht mit Urlaubspension oder Alltagsstress vergleichen!
    Es geht nun mal eine Bezugsperson weg und dafür kommt eine Person, die eine komplett andere Vorstellung von Hundeerziehung hat und diese Person wird natürlich dazu "angehalten" die eigenen Vorstellungen bei dem anderen Hund anzuwenden.


    Würdest du denn deinen Hund in eine Pension geben, wo du ganz genau weißt, dass man dort versucht den Hund umzuerziehen? Dazu kommen wie gesagt Kameras (Mehrzahl), Strahler, viele fremde Leute und eine (eventuell sogar DIE eine, selbst wenn Familie herum ist) Bezugsperson fehlt.


    Ich möchte kein großes Tratra machen. Ich denke sowieso das einzige was wirklich hilft ist: Nicht einschalten!
    Aber ich kann auch nicht verstehen wie man das auch noch verteidigen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!