Herrchentausch- Vox geht zu weit?!

  • Nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!


    Ich denke nicht das es den Hunden dabei schlecht gehen wird, die werden da wohl drauf achten, das jetzt nicht so ein super sensibler Hund in eine Familie kommt wo alle hyperaktiv sind. Will ich jedenfalls hoffen. :???:


    Ich kann auch jetzt nicht unbedingt den Fehler bei VOX sehen, solange die befragten HH`s sich darauf einlassen, macht der Sender ja nichts verwerfliches, oder ?


    Und es wird immer solche Deppen geben, die ihre Kinder, Frauen, Hunde dafür hergeben. :smile:


    Alle Sendungen, die in dieses Format fallen, sind in meinen Augen eh nur hirnloser Mist, deswegen wird hier so etwas auch nicht geguckt. ;) Aber nu, jeder wie er mag.


    LG Tina


  • Das selbe habe ich eben auch gedacht. Danke :gut:

  • Zitat

    Deinen Grundgedanken Helfstyna kann ich nachvollziehen.


    Jedoch schaue ich mir die Pension vorher ganz genau an und entscheide wer, was, wie oft mit meinem Hund machen darf - und was eben nicht. Ich entscheide vorher ob der Hund eine extra Stunde Training bekommen soll, oder ob da der Betreuer die Finger von lassen soll.
    Ausserdem besucht man die Pension/den Betreuer vorab regelmäßig, lernt die Hunde die zum gleichen Zeitpunkt dort untergebracht sind im Idealfall schon vorher kennen. (ich weiß, das ist nicht immer möglich)


    Aber am Ende musst du doch drauf blind drauf vertrauen, dass man sich an deine Vorgaben hält und nicht in der Sekunde in der du aus der Tür gehst der Stachel an der Tür bereit liegt. Ich hab nie eine Garantie.


    Wie gesagt ich hab in dem Bereich schon alles gesehen, von der optimalen Betreuung bis hin zu Dingen, die an Vernachlässigung oder Misshandlung grenzten.


    Und wie oben schon gesagt wurde, hat man bei dem Format ja auch die eigene Familie als Kontrollinstanz, die daneben steht. Ich denke ich würd mir bei der normalen Pension mehr Sorgen machen, als wenn da jemand für ein paar Tage zu mir nach Hause kommt und mit meinem Mann und meinen Hunden lebt.

  • Zitat


    Sorry aber die normale Pension ist grad mal ein besseres Tierheim, ich glaube jetzt nicht, dass ein Hund der es gewohnt ist in der Familie zu leben, weniger Stress hat, wenn er plötzlich 20 Stunden am Tag allein im Zwinger hockt...


    Und wie im Fall von der Sendung kann ich auch in der Betreuung nur darauf vertrauen, dass da keine Blödsinn macht. Ich hab in verschiedenen Pensionen mitgearbeitet und ich denke nicht alles was da gelaufen ist, finden Hundehalter ok.


    Wie gesagt, in dem Format hab ich wenigstens die Kamera und den Rest der Familie und weiß im Nachhinein was da gelaufen ist.


    Ich kann mir die Pension aber aussuchen und würde eine solche sicher nicht nehmen!
    Generell gebe ich meinen Hund eher in private bekannte Hände zur Pflege als in eine Pension, aber das ist ein anderes Thema und es gibt auch sehr gute normale Hundepensionen. Wie gesagt: Man kann sie sich ja aussuchen!


    Zum Glück Kameras? Weißt du eigentlich wie die Wohnung aussieht mit so einem Kamerateam drin? Da ist nicht ein Mann mit kleiner Kamera auf der Schulter.. da werden Strahler aufgebaut, sind meist mehrere Kameras gleichzeitig und viele Leute. Und zwar fast durchgehend.


    Du kannst mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass an deinem Hund herumexperimentiert wird! Denn darauf baut die ganze Sendung auf!


    Und der wichtigste Punkt:
    Es ist absolut unnötiger Stress für den Hund!


    LG

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Sendung dauerhaft gute Einschaltquoten hat - jetzt mal abgesehen davon, das es sowieso das Meiste oder Alles vorgegeben ist - wenn mein Hund den Hauptdarsteller in einer 45 minütigen Doku-Soap spielt, wäre das für wildfremde Menschen wahrscheinlich sehr langweilig.


    Was will man da großartig bringen, frage ich mich :ka:


    Aus Neugierde werde ich mir die 1. Folge wohl anschauen.

  • wenn es so läuft wie bei Frauentausch treffen meist zwei extreme aufeinander.


    Das hat für mich nichts mit Urlaubsbetreuung zu tun. Ich geb zwar meine Hunde generell nicht an Fremde weil ich zum Glück eine große Familie hab und meine Hund auf Urlaub sowieso mit mir fahren aber wenn würd ich mir vorher den Platz sehr gut ansehen was hier ja nicht möglich ist.


    Es kommt wer wildfremder in deine Familie, du hast keine Ahnung wie dieser mit dem Hund umgeht. Desweiteren überall Kameraleute was Hunde nicht gewohnt sind. Sie wollen Einschaltquoten somit wirds sicherlich zu extremen kommen. Dass sich die Leut wie auch in Frauentausch ned an Vorgaben halten dürft bekannt sein :hust:


    Ich frag mich nur wie kamerageil man sein muss um seinen Hund so einen Stress auszusetzen. Aber klar wenn was passieren sollt wirds eh ned ausgestrahlt.... |)

  • Ich weiß grad gar nicht, warum hier nur alle auf Vox rumhacken.


    Das ist wieder eine niveaulose Sendung mehr. Aber es scheint ja Bedarf zu geben. Es gibt Leute die dort mitmachen und es gibt enorm viel Leute die das schauen. Wer ist nun schlimmer?
    Frauentausch würde nicht schon so lange laufen, wenn die Einschaltquoten nicht so hoch wären. Wenn die neue Sendung wieder viele Leute schauen, wird die auch laufen. Nur wenn die Einschaltquoten nicht toll sind, wird eine Sendung wieder abgesetzt. Also liegt es doch an jedem Einzelnen.


    Ich persönlich habe noch nie Frauentausch gesehen und werde mir auch die neue Sendung nicht antun.

  • für mich liegt der große Unterschied darin dass in Frauentausch die Leute wissen was sie sich stellen und wohl beide Frauen wissen was sie sich da 10 Tage lang geben. Die Hunde werden ins kalte Wasser geschmissen weil Frauli/Herrli ins Fernsehen will. Und nachdem Herrchentausch is wirds wohl zu 90% um den Hund gehen und der tut mir da einfach nur leid :( :

  • Zitat

    Und der wichtigste Punkt:
    Es ist absolut unnötiger Stress für den Hund!


    Das sehe ich genauso! Warum muss man sowas auch noch im Fernsehen zeigen??
    Ich werde also nach hundkatzemaus dann abschalten und das ganze nicht unterstützen!

  • Ich find´s blöd für die Hunde. Aber dass da (seit eh und je) Kinder mit reingezogen werden, finde ich ebenfalls wesentlich schlimmer und völlig indiskutabel!
    Und als Kinder sehe ich alle bis 16, wenn nicht sogar bis zur Volljährigkeit.


    Die Hunde wissen wenigstens nicht, dass sie im Fernsehen präsentiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!