-
-
Zitat
(nicht das ich das jemals so Handhaben würde aber das zum Thema bei diesen Tieren GEHT ES NICHT ANDERS und ist deswegen erlaubt)
Und was ist jetzt nochmal der Unterschied dazwischen, eine rollige Katze in der Wohnung zu lassen und eine läufige Hündin an der Leine?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei einem Rüden sähe das hier allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit anders aus, da ist eine Kastra für mich um einiges sinnvoller und steigert in den meisten Fällen die Lebensqualität. Und es ist eben so, dass einige Hunde wirklich unter ihrem unausgelebten Trieb leiden. Da wäre es für mich falsch zu unkasriert zu lassen.
Ich seh' das genau andersrum. Mit Rüden gibt es viel seltener Probleme und auch die Tierärzte sagen, dass nur in Ausnahmefällen dazu geraten wird, sie zu kastrieren. Ich seh' schon ,wir kommen hier nicht weiter...
-
BElanna Yop meine Herren sind kastriert und meine Herren sind ganz aber was soll ich machen soll ich sie alle ganz lassen. Kann ich nicht und die ganze Zeit an der Leine nein danke.
-
Zitat
Ich denke dass sich - hier und anderswo - niemand rechtfertigen muss, wenn er für sein Tier die Entscheidung trifft es kastrieren zu lassen.
Und was die diversen Studien angeht: Zeige mir drei, die das eine belegen und ich zeige Dir mindestens vier, die das genaue Gegenteil aussagen.
Genau das denke ich auch.
Es scheint, als stünden die Ansichten dazu 50/50Ich nehm die ersten 50 dann, wenn's recht ist
-
Zitat
Halte ich nun meinetwegen 8 Hunde, davon 7 Hündinnen und einen intakten Rüden; die Hündinnen wechseln sich mit der Läufigkeit permanent ab, während der Rüde nur noch durchknallt; klar, dann lass ich das arme Seelchen auch kastrieren.Seh ich genauso und das ist auch NACHGEDACHT!
Obwohl doch so ein Trieb ganz natürlich ist und es vollkommen putzig ist, es als "Leiden" zu betiteln...
Also hier gibt's echt Sachen... -
-
Zitat
Nimm mir die Frage bitte nicht übel, aber warum nimmst Du zu einer (oder mehreren unkastrierten) Hündin(nen) einen intakten Rüden dazu?
Warum sollte ich dir deine Frage denn übel nehmen?Nur Motte ist intakt, Indi ist kastriert.
Das war so nicht geplant, nun ist der Herr aber nun mal unkastriert. Er ist ein Nothund und es muss(te) relativ schnell gehen. Da ist eine "Intaktheit" für mich kein Ausschließungsgrund.Er bleibt auch nur bis Anfang Oktober im gleichen Haushalt wie meine Motte (private Umstände, Fragen beantworte ich per PN).
-
Halten wir also fest:
Seine Hündin, die von 6 potenten Rüden umzingelt ist kastrieren zu lassen ist tierschutzwidrig
und sich nicht strikt vegan zu ernähren ist unethisch (anderer Thread)oh
und Trockenfutter und Dosenfutter darf man nicht mischen, weil es unterschiedliche Verdauungszeiten hat (wieder anderer Thread) und gegen Sodbrennen beim Hund hilft Dosenfutter mit HÜTTENKÄSEDoch doch, ich bin im richtigen Film, glaub' ich...
-
Hüttenkäse hilft echt
aber eins gebe ich dir recht das mit den kastrieren
-
Zitat
Hüttenkäse hilft echt
aber eins gebe ich dir recht das mit den kastrieren
Echt? Ich weiß nicht, ich hab' selbst immer Probleme mit Sodbrennen. Käse macht es da bei mir zumindest nur noch schlimmer, da er ja Säure bildet und nicht bindet, wenn ich da richtig informiert bin. Bissl OT, aber ist ja "mein" Thread
-
Ja bei meine Hunde Oma hilft das echt
Was ich schlimm finde das sind die Leute die ihre Scheinschwangerschaften Hunde nicht kastrieren lassen sondern lieber mit Medis vollstopfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!