Ideen für schlechten Fresser

• Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen aber feinen Problem.
    Guinness, intakt, ist ein unheimlich schlechter Fresser.

Wenn ich Barfe, dann gibt es da weniger Probleme, dann frisst er zumindest so viel, das er nicht aussieht wie ein abgemagerter Hund von der Straße.
    Nun bin ich umgezogen und die Tiefkühltruhe steht noch in der alten Wohnung....
    Noch ist sie zum Teil mit Fleisch gefüllt... wenn die Truhe aber leer ist (ich fahre alle 2-3 Tage hin um nachschub zu holen), dann werde ich vor erst kein Fleisch mehr bestellen können, weil ich nur ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank habe.

Ich habe schon sämtliche Futtersorten ausprobiert... 2-3 Tage frisst er sie gerne und dann fängt er an zu mäkeln bis er komplett tage lang verweigert.

Wenn er das Futter doch mal gerne mag (auch über einen längeren Zeitraum) dann verträgt er es in der Regel nicht...

Futter in Brühe einweichen, Nudeln kochen und Co.... nichts... er verweigert

Auch wenn ich komplett für ihn Koche.... nimmt er nach ein paar Tagen nicht an.

Mit dem Barf ging ja noch, aber jetzt ohne Truhe... ich stehe da echt vor nem Problem, was ich ihm füttere...
    Und ich bekomme nicht genug Leute zusammen, die mir die Truhe (wo Platz für das Ding wäre) in die neue Wohnung schaffen.

Habt ihr irgendwelche Trockenfutterideen?

Platinum frisst er so an sich auch super gerne (auch dauerhaft) bekommt davon aber immer total die verfärbten Zähne....

Gott sei Dank frisst Nala alles, was ich ihr vorsetze...

• Das ist doch nur übergangsweise, oder?
    Später wird ganz normal wieder weiter gebarft?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre mir in diesem Falle egal, ob der Hund vom Platinum Zahnverfärbungen bekommt. Dann würde ich ihm das geben wollen, was er zumindest mit offensichtlichen Genuß verspeist.
    Später, mit dem üblichen Futter, sollte das dann doch wieder weggehen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Naja es kann 1-2 Jahre dauern, bis ich wieder barfen kann....

Ich finde keine Leute, die mir die schwere Truhe (wurde von 4 Männern eine sehr steile Keller Treppe runter geschafft und die Männer weigern sich jetzt die Truhe wieder hoch zu schaffen, weil die sich dabei echt weh getan haben) in die neue Bude schaffen...
    Das heißt ich müsste eine neue Truhe kaufen, die ich mir dann direkt in den neuen Keller liefern lasse, bis ich mir das aber leisten kann.... wird es noch sehr sehr sehr sehr lange dauern...
    Ich hab noch nicht mal ein Bett :(

Und dadurch brauch ich eine Lösung, die über Monate hält... von einer Überbrückung von Wochen kann man leider nicht sprechen... das wäre mir nämlich dann auch egal... aber über mehrere Monate oder Jahre.... ne das ist ein no go

• :denken:

Ich weiß ja jetzt nicht, was Du bisher so alles ausprobiert hast.

Platinum ist ja halbfeucht, und riecht auch.
    Eventuell müßtes Du nach einem Futter suchen, was ähnlich aufgebaut ist.
    Es gibt eine Sorte, die sieht Platinum änlich, ist auch halbfeucht - weiß nur nicht mehr, von welcher Firma das war. Hatte es mal auf einem Seminar gesehen.

Sonst,
    Belcando wäre für mich selbst nicht so die erste Wahl.
    Ich meine mich erinnern zu können, daß da eine Art "Sauce" über dem Futter ist.
    Eventuell würde er das besser fressen wollen?

Wie sieht es mit Naßfutter aus?
    Kannst Du das verfüttern?
    Eventuell Reinfleischdosen mit gekochten Kartoffeln, Nudeln oder Reis und Gemüse dazu?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Nur damit ich es richtig verstehe... du kannst nicht mehr barfen, weil du deine Truhe nicht zu deiner neuen Wohnung bekommst, in der der sogar Platz für sie wäre??!!! Wo wohnst du denn? Vielleicht kann hier jemand helfen? Ein einigermaßen vernünftiges Fertigfutter, ob trocken oder nass ist doch viel teurer als Barf... gerade wenn du ein bisschen aufs Geld schauen musst, ist das doch sch..., zumal Guinness es nicht mal fressen möchte :( :

Gibt's hier keine Art "Sabbelthread" in der du um Hilfe schreien könntest? Leute vom Hundeplatz? Arbeitskollegen? Eltern/Geschwister/Freunde?

Bitte nicht als Vorwurf auffassen - nur ein paar laute Ideen, deinen Süßen doch weiterhin in den Fleischgenuss kommen zu lassen!

Liebe Grüße!

• Ich verzichte sehr ungerne auf diese Truhe... ich bräuchte die eigentlich auch für mich und das Schlangenfutter....

Wohne in Hofheim/Taunus und die Truhe steht 10km entfernt....
    Arbeitskollegen... wir haben alle ein Handicap... wäre nicht so möglich
    Eltern/Geschwister/Freunde fallen aus.... meine Ma/Sister könnten mit mir das Ding auch nicht tragen (ich darf da eh nicht bei anfassen) und selbst meine Freunde haben beim Umzug schon mit Abwesenheit geglänzt, obwohl alle geschriehen haben sie helfen und die Truhe... da brauch ich schon min. 4 Männer!!!

*seufz*

• Bei meinem Extremmäklern hat immer n Schuss Babymilchpulver geholfen
    Erstmal haben se dämlich geschaut und nachher gabs kaum ein halten

Bekommt der Opa Heute noch wenn er mal nicht so tuffi dran ist und nicht fressen mag

• stell doch was in den kleinanzeigenmarkt deiner stadt. da findest sicher jemanden.
    kostet zwar geld (die anzeige + die bezahlung der leute), aber dann hast deine truhe wieder.
    mir wär es das geld auf jeden fall wert!

oder frag so eine umzugs-/entrümpelungsfirma - kostet auch, aber die sind entsprechend ausgerüstet

• Und es ist ihm schnuppe, wenn die Huendin seine Portion frisst?
    Nova war am Anfang auch so, dass sie meinte, sie bekommt was besseres, wenn sie das Trockenfutter stehenlaesst. Max hat zweimal genuesslich sein Futter verspiesen und dann ihres (das sie stehengelassen hat), und Nova musste hungrig ins Bett. Danach ging's dann auch problemlos mit dem Trockenfutter und es wurde nie wieder gemaekelt...

Hab ich aber schon oefter gehoert bei unkastrierten Labradoren, der meiner Freundin ist auch sehr schlank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!