Hundeplatz Abrichten?

  • Wieso nur war mir klar, dass Leute wie kikikaka diesen Mist angeschaut haben.. Und wenn Leute mit NULL Ahnung ueber etwas dann ueber tolle Recherge zu dem Thema reden, wird es wirklich laecherlich.. Du kennst doch nicht mal den Unterschied der 3 genannten Dinge..

    Kikikaka und? Kommste zu 'nem Treffen? Musst deine Hunde auch nicht mitbringen. Nicht das dein Kampfhund noch meine Hunde toetet ;D

  • Zitat

    Habe mir die Reportage auch angesehen, sehr informativ und interessant wie ich finde. Da wurde wenigstens richtig recherchiert. Treffender titel : Legale Beißmaschinen.
    Aber die "anderen haben ja alle keine Ahnung, oder überhaupt berechtigung irgendetwas negatives über euren tollen Sport hier zu sagen/schreiben....

    Wieso wundert mich das jetzt nicht :roll:

    Also nochmal für die zum Mitchreiben, in diesem Beitrag war kein einziger VPG Hund und kein einziges VPG Training zu sehen.

    Ein Deutscher Schäferhund im Tierheim dessen Vorgeschichte nicht bekannt ist, der eine Tierpflegerin angefallen hat.
    Diensthunde der Polizei.
    Ein Alano der schlampig im Mondioring gearbeitet wird - da das www ein Dorf ist kenn ich übrigens Hund und Halter mal wieder flüchtig und weiß, dass er schon mehrfach dafür kritisiert wurde, dass er schlampig arbeitet mit dem Hund.

    Und iweder ist die Rede von der privaten Schutzhundausbildung und man ist mir immer noch die Antwort schuldig, was zum Teufel das eigentlich sein soll.

    Und wenn man sich den Rest des tollen Magazins angeguckt hat, hat man recht schnell gesehen, worauf das Format abzielt, gezielte Meinungsmache über Emotionen.... Boulevardmagazin auf Grundwasserniveau

  • Ich denke dieser Sport ist und bleibt Sache des eigenen Gemüts und des eigenen Geschmacks.
    Wer es abstoßend findet, der wird nicht unbedingt durch Aufklärung oder Sonstiges bekehrt, denn wenn man ehrlich ist, gibt es für ablehnende Gemüter keine sinnvolle Begründung, warum ein Hund sich im privaten Sport zur Auslastung in einen von einem Menschen getragenen Beißarm verbeissen soll.

  • Es gibt aber einige hier im Forum, die auch keine Ahnung von VPG haben, und/oder dagegen sind, und sich trotzdem mit Hirn und Verstand die Ausführungen durchgelesen haben, und wohl auch das ein oder andere jetzt anders sehen. Trotzdem sind das jetzt keine VPG Fans und das erwartet auch KEINER von denen die den Sport betreiben. Übrigens DANKE an all die, die hier tolerant waren und den Ausführungen mit Hirn und Verstand gefolgt sind!!! :gut: Wir erwarten lediglich dass man uns nicht als Hundescharfmacher etc. beschimpft.

    Ich verstehe auch nicht, dass man Jagdhunden auf Katzen scharf macht, nur weil es den Jägern Spaß macht, und es ihnen egal ist, dass diese Katze vielleicht jemanden gehört der die liebt! Aber nicht alle Jäger sind so, aber trotzdem regt sich keiner über die schwarzen Schafe, oder über Leute die Nicht JÄger sind aber trotzdem einen Jagdhund haben und jagdlich ausbilden auf.

    Oder über Sportschützen... warum muss jemand mit Waffen auf eine Scheibe zielen, wo doch so viele draußen mit scharfen Waffen rumrennen und Leute erschießen?? Sollte auch der Polizei und Bundeswehr vorbehalten sein, aber diese machen SPORT!

  • Zitat

    Es gibt aber einige hier im Forum, die auch keine Ahnung von VPG haben, und/oder dagegen sind, und sich trotzdem mit Hirn und Verstand die Ausführungen durchgelesen haben, und wohl auch das ein oder andere jetzt anders sehen. Trotzdem sind das jetzt keine VPG Fans und das erwartet auch KEINER von denen die den Sport betreiben. Übrigens DANKE an all die, die hier tolerant waren und den Ausführungen mit Hirn und Verstand gefolgt sind!!! :gut: Wir erwarten lediglich dass man uns nicht als Hundescharfmacher etc. beschimpft.

    Ich verstehe auch nicht, dass man Jagdhunden auf Katzen scharf macht, nur weil es den Jägern Spaß macht, und es ihnen egal ist, dass diese Katze vielleicht jemanden gehört der die liebt! Aber nicht alle Jäger sind so, aber trotzdem regt sich keiner über die schwarzen Schafe, oder über Leute die Nicht JÄger sind aber trotzdem einen Jagdhund haben und jagdlich ausbilden auf.

    Oder über Sportschützen... warum muss jemand mit Waffen auf eine Scheibe zielen, wo doch so viele draußen mit scharfen Waffen rumrennen und Leute erschießen?? Sollte auch der Polizei und Bundeswehr vorbehalten sein, aber diese machen SPORT!

    Es zeugt jetzt aber nicht gerade von Toleranz, wenn man dann im Gegenzug selber Sachen beurteilt, von denen man selber keinen blassen Dunst hat :roll: (Jäger, Sportschützen...)
    Du machst gerade genau das, was du an den VPG-Verurteilern kritisierst, Glückwunsch...

  • War Absicht und ironisch gemeint!! Davon abgesehen habe ich ja bei den Sportschützen geschrieben so wie Kikikaka meint wir haben gefährliche Hunde und die Schutzdienstausbildung solle Polizei etc. vorbehalten sein, kann man das auf Sportschützen übertragen. Ich schrieb ja im übertragenen Sinn, nicht jeder der eine Waffe in der Hand hält ist gefährlich, es gibt auch Leute die das sportlich machen. So wie wir unsere Hunde im Sport führen und Diensthundeführer Ihre Hunde anders ausbilden etc.

    Wollte lediglich den Vergleich herstellen, wenn man von etwas keine Ahnung hat und es nicht versteht (so wie ich die Jagdhundausbildung) sollte man es nicht gleich verurteilen etc.

    Besser verständlich?

  • Ich bin da voll bei euch, auch wenn VPG wie gesagt nicht meine bevorzugte Sportart ist und wohl auch nicht sein wird. Trotzdem finde ich es spannend und faszinierend und bedanke mich auch nochmals für die ganzen Erklärungen hier.


    Ich würde übrigens gerne mal jemanden von euch beim Training/Prüfung sehen... Was war das mit Gladbeck? Das ist ja quasi bei mir ums Eck...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!