Hundeplatz Abrichten?
-
-
Was hat VPG damit zu tun, wenn meine Hunde mit 8 Wochen und 16 Wochen klar machen, dass sie keine andere Hundeschnauze in ihrem gefuellten Napf wollen?
Was hat der SD damit zu tun, wenn mein Hund mit 8 Wochen zeigt, dass er Koerperkontakt mit anderen (fremden) Hunden aetzend findet?
Was hat SD damit zu tun, wenn einer meiner Hunde einfach keine Lust hat, sich von einem fremden Hund die Beute klauen zu lassen?Btw. Kalle hat im SD noch gar keine Beute. Der wird anders aufgebaut und hat bisher 5x oder so SD gemacht. Alles was er zeigt, hat er Monate vor der SD schon gezeigt. Somit liegt das alles nicht am SD
Pan und das Thema Futteraggression trat nach seinem Einzug auf. Da war er 4 Monate alt. Ds erste mal SD hat er mit 9 Monaten gemacht.Das mein ehem. Diensthund-Azubi keinerlei Problem darstellt beim Thema 'Beute und fremde Hunde' haste gelesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, dass da grad in Hinsicht auf Beuteaggression ein falsches Bild herrscht.
Sicher gibt es die Videos wie vorher schon erwähnt von irgendwelchen Deppen, die die Hunde hochdrehen bis zjm geht nicht mehr und das klasse finden und meinen damit zu beweisen, was für coole Kerle sie sind und was für nen harten Hund sie haben. Nur hat das ungefähr soviel mit VPG zu tun, wie Schnitzelklopfen mit plastischer Chirurgie.
Der VPG Hund lernt, dass er die Beute haben darf, er lernt aber auch, dass er sie nur unter bestimmten Bedingungen kriegt und dass er sie auf Befehl auch wieder abgeben muss und zwar ohne jegliche Diskussion.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass sich (m)ein Hund von jedem dahergelaufenen Vierbeiner den man irgendwo auf der Wiese trifft das Spielzeug abnehmen lassen muss.
-
Ne, eigene Meinung gebildet. Absolut Sinnfrei das alles, es sei denn der eine oder andere will sich profilieren, das er einen ausgebildeteten Schutzhund hat. Hier werden mir zu viele Sachen schöngeredet (geschrieben) Ich habe mich mittlerweile auch anderweitig im I- net belesen und informiert, das ganze wird schon sehr kontrovers diskutiert.
Und es gibt genügend Hundehalter auch Experten die da eine ähnliche Meinung wie ich habe, und denen schliesse ich mich an.
Trotzdem noch einmal danke für den Versuch mich aufzuklären. -
*kicher* Und ich wette ich weiß, welche 'Experten' du meinst..
Ich könnte nun auch losgehen und sagen 'Alle Leute die Agi machen sind zu dumm um den Streß bei ihren Hunden zu sehen und machen das nur, weil sie sich profilieren wollen/müssen'. Tu ich aber nicht, weil es lächerlich ist.
Du hattest bis vorgestern absolut keine Ahnung, das es einen Sport in dieser Art gibt und auch nicht, worum es geht. Und nun, 2 ganze Tage später weißt du nun alles? :2thumbs:Aber gut..deine Hunde besitzen ja eh keinerlei Aggression usw.
Btw. es dürfte sich dabei um eine pupsnormale OG des SV handeln. Denn der andere Verein bei euch bietet nur Agi an und kein VPG. Also nichts mit DH-Ausbildungsstätte..
-
Ich hab sogar 4 bin also hier der Obermacker
Keiner muss den Sport mögen oder sogar mitmachen aber was du ablässt ist, pardon, Bullshit
-
-
Die Frage wie lang du dort warst und wie genau du dir das angsehen hast, hast du auch noch nicht beantwortet.
Also geh ich mal eher davon aus, man ist vorbeigegangen, hat paar Fetzen aufgeschnappt und das drum herum mit den üblichen Vorurteilen aufgefüllt.
Dass es "Experten" gibt die VPG ablehnen ist nichts neues - gibt auch welche die Hundesport generell ablehnen in all seinen Formen. Wobei die Expertenfraktion da in der Regel immer noch auf dem angeblichen scharf machen und der gesteigerten Aggression rumhacken, die in mehreren Studien wiederlegt wurden.
Siehe Österreich wo eine Politikerin das ganze verbieten lassen wollte und sehr schnell zurück rudern musste, als jede kleine OG 99% ihrer Vorwürfe binnen weniger Minuten entkräften konnte.ZitatAbsolut Sinnfrei das alles, es sei denn der eine oder andere will sich profilieren, das er einen ausgebildeteten Schutzhund hat.
Aber der Spruch zeigt schon wieder, dass man eben nicht gewillt ist, isch tiefer mit der Materie zu beschäftigen. Schade, dass man eben nicht objektiv diskutieren kann.
-
Ich bin aggressionsfrei und meine hunde auch, und das ist gut so.
Ich habe einen Bullterrier und eine Französiche Bulldogge, nur mal so als Nebeninfo. Ich selbst bin 54 jahre und habe seit meinem 12 Lebensjahr immer Hunde um mich.
Das ich keine Ahnung von eurem tollen Sport habe ist richtig, aber das was ich lese und hinterfrage überzeugt mich persönlich das diese Art des Hundesports im privaten Bereich, zumindest für den Hund unsinnig ist.
Das ist halt meine Meinung. Ihr habt eine andere, so ist das Leben .Bulldogge, Bullterrrier = schönes Wort
Bullshit= was soll das, hast du deine eigenen aggressionen nicht im Griff ? Vielleicht liegts am Schutzhundtraining. -
Ich mache selber überhaupt keinen Hundesport im Verein, weil das zeitlich einfach nicht passt. Dennoch finde ich diese Art der Beschäftigung gut und wünschte mir manchmal, ich wäre auch der Typ Mensch dafür. (genauso sehe ich es mit der Rettungshundearbeit, mein Hund wäre genial dafür...)
Nur wenn wir mal ehrlich sind, wer keine Aggressionen bei seinem Hund will oder Beutetrieb als etwas gefährliches ansieht der hätte sich doch lieber ein anderes Haustier zugelegt, denn das gehört zu einem Hund einfach dazu. -
Zitat
Ich habe einen Bullterrier und eine Französiche Bulldogge, nur mal so als Nebeninfo. Ich selbst bin 54 jahre und habe seit meinem 12 Lebensjahr immer Hunde um mich.
Das ich keine Ahnung von eurem tollen Sport habe ist richtig, aber das was ich lese und hinterfrage überzeugt mich persönlich das diese Art des Hundesports im privaten Bereich, zumindest für den Hund unsinnig ist.
Das ist halt meine Meinung. Du hast eine andere, so ist das Leben .Halte ich für ein Gerücht :)
Es gibt keine Aggressionsfreiheit, Aggression ist ganz normales Verhalten, traurig wenn man das in 42 Jahren noch nicht verstanden hat... Aber gut -
Zitat
Da wäret ihr ein biologisches Unikum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!