Welpe - Rüde???
-
-
Also ich habe hier einen sehr verschmusten, anhänglichen, unkomplizierten Rüden. Markieren tut er zwar auch, aber niemals in geschlossenen Räumen. Er ist auch unkompliziert mit anderen Rüden und mit Hündinnen sowieso. Kein Anzeichen von Dominanz. Da hatte die Familie, die einer seiner Wurfschwestern zu sich genommen hat mehr Probleme mit der Erziehung (Zitat: "Ja, also, Sissi ist der Deifel!"
) -
16. Januar 2013 um 10:26
schau mal hier:
Welpe - Rüde??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das sind 3 Rüden (2 intakt, einer kastriert)

-
Oh wie Süß :-) da wird man ja richtig neidisch :-)
-
Besonders süß an dem Foto finde ich, wie das arme Menschlein sich an die Bettkante rücken muss, während die Hundies bequem liegen.
Hatte ich heute früh auch - nach dem Morgenpipi sind Mr.Weasley und ich nochmal ins Bett (2m x 2m) - ich lag mit meinem Kopf auf dem Nachttisch und Monsieur schöööön ausgestreckt auf meinem Kissen ... *seufz*
-
Also bei mir ist der Rüde der besser erziehbare, die Hündin alles nur nicht zickig.
Es ist nur Charakterabhängig. Es gibt Rüden die sich aufführen wie Diven und Hündinnen die sich benehmen wie Rüdiger.
Da hilft nur den Hund kennen zu lernen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Es gibt Rüden die sich aufführen wie Diven
Ich stelle mir gerade Harald Glööckler oder Bruce Darnell als Hund vor

-
Ja das kenne ich, wenn meine Maus mal wieder im Bett liegt bleibt manchmal auch kaum noch Platz für mich. Schlimm wird es wenn sie sich zwischen meinen Mann und mich legt. Ist ja viel schöner dann wird man von zwei Seiten geschmust :-)
Ach ja, ich habe definitiv einen Hundeschaden.
Ich denke das werden wir nun auch machen, uns also den Rüden ansehen wenn wir dürfen :-)
Ach so, ich laufe gleich Amok der Wurf ist immer noch nicht da. HILFE!!!!

@ whipIt oh nein lieber nicht
-
Ich persönlich kenne zB weit mehr unverträgliche Hündinnen als Rüden

-
Zitat
1) Rüden sind viel schwerer zu erziehen als Hündin?
2) Ein Rüde markiert überall? Ist das nicht eher eine Frage der Erziehung????
3) Da er mit einer Hündin bei uns zusammen leben würde, lässt er da evtl. den Helden raushängen
und verteidigt die Hündin?Ich hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen.
Lg
Zu deinen Fragen wurde ja schon was gesagt.
1. Nö, finde ich nicht. Die einzige Nicht-erziehbare in unserer Familie ist die Hündin, liegt aber am Charakter.
2. Auch das nicht, die können lernen, was und wo sie markieren dürfen. Und die Hündin markiert auch.
3. Er könnte anfangen, andere Rüden nicht leiden zu mögen, weil er seine Hündin da hat. Bei ihr genauso. Aber das kommt mit der Päärchenhaltung.Kastriert werden muss kein Rüde, man muss eben wissen, dass ein Rüde eben so ist. Heißt, es wird mal geprollt, es wird sich nicht automatisch mit jedem verstanden etc. Aber das ist eigentlich bei jedem erwachsenen Hund, egal welchen Geschlechts so. Da du ja einen Labrador willst ist doch evtl. nicht so das Problem, da diese Rasse einen recht kindlichen Grundcharakter behalten hat.
Ansonsten zu deinen Farbwünschen... welche Linie schwebt dir denn vor? Braun gibt es nämlich eigtl. nur in Showlinie, wohingegen gelb und schwarz zu den Standardfarben gehören beim Labbi.Achja: Es macht nichts, wenn der Hund von weiter weg kommt. Ich habe Logray aus 300km Entfernung geholt und war insgesamt 3 Mal da. Einmal mit fast 4 Wochen, zum Züchter kennenlernen und aussuchen, dann konnte ich mit 6 Wochen nochmal hinfahren und dann zum Abholen. Es wäre nicht anders gewesen wären es nur 50km gewesen, außer dass man den Hund selber zweimal mehr sehen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!