Jetzt schon Fellwechsel???
-
-
Hallo,
unser Labbi-Mix (5 Mo.) haart im Moment ganz fürchterlich. Der Fellwechsel ist doch erst im Frühjahr! Oder liegt es an den höheren Temperaturen in der letzten Woche? Könnte es auch am Futter liegen? Er bekommt Hill's Canine Puppy. Danke für Eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Möglichkeiten gibt es viele. Unsere fusseln im Moment auch reichlich. Wenn es der Schnute sonst soweit gut geht würde ich mir keine Gedanken machen oder wenn es Dich zu sehr beunruhigt einen TA fragen.
-
Zitat
Hallo,
unser Labbi-Mix (5 Mo.) haart im Moment ganz fürchterlich. Der Fellwechsel ist doch erst im Frühjahr! Oder liegt es an den höheren Temperaturen in der letzten Woche? Könnte es auch am Futter liegen? Er bekommt Hill's Canine Puppy. Danke für Eure Antworten
Hunde haaren zu keiner bestimmten Zeit.
Liegt an den Temperaturen, die letzten Wochen waren wärmer, also muß Fell runter.
Unsere haaren auch schon ganz nett. -
Meine Hündin haart momentan auch, als wäre der Hochsommer ausgebrochen.
Liegt an den enormen Temperaturschwankungen in letzter Zeit. Es wird immer wieder kalt. Die Hunde bilden also Unterwolle nach, die sie an den warmen Tagen wieder abstoßen.
Mach dir keine Gedanken, ist ganz normal.
Der Staubsauger ist in letzter Zeit mein bester Freund geworden. -
....wobei Du Dein doch eher minderwertiges Futter trotzdem wechseln solltest! (wie Dir ja auch schon in Deinem diesbezüglichen Thread empfohlen wurde...
).
-
-
oh ja. Kenne ich. Selbst mein kurzhaariger Hund wirft im Moment Haare ab das es nicht mehr schön ist.
Ich denke auch das es an den Temperaturschwankungen liegt.
-
meine ist jetzt 9M. alt und haart auch wie sonstwas
Wir haben so ne Bürste von Kong "zoom groom" die ist echt superJeden Tag einmal vor der Tür ausbürsten und gut ist ,so halten sich die rumliegenden Haare in Grenzen
-
Unsere (8 1/2 Monate) haart zur Zeit auch kräftig
....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!