Welpe "weint" nachts!
-
-
Hallo
wir haben gestern ( in einer stunde vorgestern ) einen kleinen yorki / zwergpinscher
welpen zu uns geholt. Die erste nacht ging eigentlich relativ gut. hund in box
reißverschluss zu. er hat ne halbe stunde gejault danach war er still. jetzt im
moment sitze ich in meinem büro und der kleine hund findet einfach keine ruhe...
es ist kein jaulen mehr er weint richtig! vor die tür gehen hat nix gebracht er musste kein
"geschäft" verrichten... während des tages vermisst er seine mutter und geschwister
nicht... der kleine ist in mich so verliebt wie ich in ihn und möchte am liebsten den ganzen
tag lang mit mir spielen und mein gesicht ablecken. er folgt mir auf schritt und tritt.
ich kann seinen korb aus platzmangel nicht zu mir ins schlafzimmer holen und meine eltern
wollen ihn auch nicht in den schlafzimmern haben (was auch verständlich ist). wir wohnen in
einem relativ großem einfamielienhaus. ich hab dem kleinen vom stofftier bis zu leckerlis
scho gegeben... nix funktioniert... er tut mir so leid aber ich weiß wenn ich ihn zu mir
rausnehme habe ich verloren...sonst benimmt er sich kaum auffællig. er hängt an mir ( schläft unter tags auch neben mir
wärend ich auf prüfungen lern usw.) er trinkt und isst noch sehr wenig finde ich.hoffe auf ne schnelle antwort (vl noch heute nacht :3)
lg Marcel und Riku ( Yorkie/Zwergpinscher Mix - 8 wochen alt )
ich verloren - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ps: gestern hat er sogar durchgeschafen und als ich mit ihm am morgen um 6 raus bin ist es noch auf der türschwelle passiert aber sonst wars kein problem
-
Warum verschließt Du die Box?
In den ersten Tagen hat RÜBE damals im Körbchen neben meinem Bett geschlafen. So konnte ich immer mal "fühlen" ob alles OK ist. Nach ein paar Tagen ist sie dann ausgezogen und hat im Flurkörchen gepennt. -
Was hast du verloren wenn du ihn raus holst?

Der Kleine hat wahrscheinlich einfach Angst - und dieser komische Mensch sperrt ihn auch noch einfach weg, ganz alleine, weg von seinen Geschwistern, seiner Mutter, seiner vertrauten Umgebung.
Nimm ihn auf eine Decke neben dir, entweder direkt im Bett oder in einem kleinen Karton neben den Bett - wie viel Platz nimmt so ein Yorkie Welpe schon weg. Gib ihm die Sicherheit die er braucht. Den Schlafplatz ändern kannst du später immer noch.
-
Das war auch bei uns so, als wir unseren Tyson geholt haben, hat er auch die ganze Nacht gejault weil er frisch von der Familie getrennt wurde.
-
-
Ob nun richtig oder falsch....Ich würde meinem Bauchgefühl nachgeben, welches mir sagen würde...nimm ihn mit ins Bett....
-
Da wird der kleine Kerl von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt, versteht die Welt nicht mehr und dann packt man das Hundekind auch noch in die Box und macht zu... sorry, geht gar ned und macht mich ehrlich gesagt auch traurig :/
Wenn der Korb ned ins Schlafzimmer passt (notfalls ginge auch eine gefaltete Decke o.ä, der Hund is doch winzig), dann pack dein Bettzeug und leg dich zu ihm auf die Couch, ins Wohnzimmer wo er halt ist, er wird ruhiger sein und du bekommst mit, wenn er raus muss
-
Mucci

-
ich würde mich auf die Couch legen, wenn er nicht ins Schlafzimmer soll...alleine lassen ist nicht so doll im Moment
-
Habe ihn jetz ma zu mir geholt...
habe mich in nem tierfachgeschäft ( auf hunde spezialisiert ) informiert und die meiten wenn ich ihn nachts beim jaulen länger rausnehme würde ich ihn ewig lange net still bekommen nachts... meine mutter hat das gleiche gemeint und sie hat auch erzählt das sie es früher mit den hunden auch so gemacht haben... finde es auch iwie net richtig und habe ein schlechtes gefühl dabei gehabt...
ich hab ihn jetz ma auf m schoß liegen und warte mal bis er sich beruhigt hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!