• Zitat

Was hast du verloren wenn du ihn raus holst? ;)

Der Kleine hat wahrscheinlich einfach Angst - und dieser komische Mensch sperrt ihn auch noch einfach weg, ganz alleine, weg von seinen Geschwistern, seiner Mutter, seiner vertrauten Umgebung.

Nimm ihn auf eine Decke neben dir, entweder direkt im Bett oder in einem kleinen Karton neben den Bett - wie viel Platz nimmt so ein Yorkie Welpe schon weg. Gib ihm die Sicherheit die er braucht. Den Schlafplatz ändern kannst du später immer noch.

Dem gibt es nichts hinzuzufuegen!

• Klar gibt jeder Hund irgendwann auf und findet sich damit ab allein und eingesperrt zu sein...

Aber glücklich ist er damit nicht. Er war noch nie allein, kennt euch und seine Umgebung noch nicht so gut und hat Angst evtl erneut seine Familie zu verleiren -darum das Jaulen. Ich hatte bisher IMMER meine Welpen nachts bei mir. Meistens im Schlafzimmer neben dem Bett und als im Schlafzimmer noch Teppich war Hab ich am Anfang auf dem Sofa geschlafen. Meine Hundebabys mussten nie "weinen" -das hätte ich nie übers Herz gebracht.

• wir haben auch die Box (oben offen) neben unseren Bett stehen gehabt. In der ersten Nacht hat sie 10 Minuten geweint, sich dann aber schnell beruhigt, da ich immer meine Hand in die Box getan habe. So hab ich es auch die ersten Tage gemacht, weil sie häufig nachts wach wurde und dann gefiept hat. Aber sobald sie gemerkt hat, da ist Frauchens Hand, hat sie kurz dran geleckt, sich hingelegt und gepennt. Das ging 3 Nächte so. Sie steht zwar immer noch neben dem Bett, aber ich brauch keine Hand mehr rein zu tun. Sie weiss, wir sind da und schläft ohne weinen oder jaulen und ohne aufzuwachen durch.

Zukünftig wird die Box immer mehr zur Tür wandern und bekommt dann ihr Plätzchen im Wohnzimmer. Momentan geniesse ich es aber noch, dass sie bei uns ist. Und sie ja auch. :-)

LG Paula

• konnte meine mutter (dank euch ^^) jetz wenigstens davon überzeugen dass ich die box zusammen mit den türen im haus offen lasse und habe in jedem raum
    irgendwo ne decke hingelegt (auch am fuß meines bettes) sollte er zu mir kommen werde ich ihm
    meine hand runterhalten wenn der
    kleine racker anfängt
    zu fiepen hoffe das ist das richtige :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!