Welpe kann keine Minute im Haus allein bleiben

• Hallo,

unser Leo (Sennenhund Welpe, 10 Wochen alt) kann seit 2 Tagen keine Minute im Haus mehr alleine bleiben.Er ist nun 2 Wochen bei uns, bisher war es kein Problem wenn man mal einen Stock höher ins Büro/Schlafzimmer,... ist während er unten im Erdgeschoss (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche) blieb.

Seit 2 Tagen ist das plötzlich anders. Man ist keine 2 Minuten oben schon fängt er an zu jaulen.
    Es geht nur halbwegs gut wenn er schläft und gar nicht mitbekommt dass man oben ist.

Was würdet Ihr machen ?
    Wir können den inziwschen 10kg Kerl doch nicht stänig hoch und runter schleppen.

LG, Tom

• tagsüber grundsätzlich unten, vachts oben (er schläft neben unserem Bett).
    Tagsüber wenn wir länger mal oben sind darf er auch tags mit hoch.
    Wenn er dann mal Treppen laufen darf ist es für ihn offen.

Zitat

Wie ist es denn grundsätzlich geplant? Dass er sich nur unten aufhält oder dass er mit hoch darf?

• unsere Mia ist jetzt 17wochen alt, eigentlich konnten wir sie relativ problemlos zwischendurch alleine lassen, Jedoch hatte sie abundzu mal eine Phase wo sie anfing zu janken und an die haustür zu springen.

Wir haben sie dann schlichtweg abgelenkt, das kannst du entweder mit einem Handelsüblichen hundeknochen tun oder eventuell mit spielzeug, somit ist der hund "beschäftigt"

Wie sieht es denn aus wenn der Hund und du in der selben Wohnung/etage seid? folgt er euch auf schritt und tritt oder bleibt er auch mal irgendwo alleine liegen? (z.b auf seinen platz)

mfg

• je nach Laune folgt er uns auf Schritt und Tritt, pahsenweise liegt er aber auch auf seinem Plätzchen und schläft (oder döst).

Zitat

unsere Mia ist jetzt 17wochen alt, eigentlich konnten wir sie relativ problemlos zwischendurch alleine lassen, Jedoch hatte sie abundzu mal eine Phase wo sie anfing zu janken und an die haustür zu springen.

Wir haben sie dann schlichtweg abgelenkt, das kannst du entweder mit einem Handelsüblichen hundeknochen tun oder eventuell mit spielzeug, somit ist der hund "beschäftigt"

Wie sieht es denn aus wenn der Hund und du in der selben Wohnung/etage seid? folgt er euch auf schritt und tritt oder bleibt er auch mal irgendwo alleine liegen? (z.b auf seinen platz)

mfg

• Also ich kann nur von meinen Empfinden sprechen, ich persönlich würde mich relativ unwohl fühlen wenn mein hund mich auf schritt und tritt kontrolliert (Außer wenn er schläft)

Wenn du nicht möchtest das der Hund auch im späteren alter dir überall nachrennt solltest du ihn darauf trainieren auch mal an seinen platz zu bleiben wenn er "wach" ist bzw erst nach deiner Erlaubniss (kommando o.ä) zu dir kommen darf

• Zitat

Der Hund ist 10 Wochen alt...!
    Ist doch logisch dass er jammert wenn seine Menschen oben verschwinden.

Ich bin auch etwas verwundert was hier von einem 10 Wochen alten Welpen erwartet wird! :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!