Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Ich glaube ich finde Hundehalter toll (und Menschen allgemein), die Rücksicht nehmen, die sich an die Basisregeln der Höflichkeit und des freundlichen Miteinanders halten. Die einem nicht besserwisserisch vorhalten was man alles besser machen könnte und auch über unperfektes Benehmen lächelnd hinwegsehen, weil sie wissen, daß weder Mensch noch Tier Roboter sind.


    Letztens ist mir ein Jogger mit seinem haarigen Beardedirgendwasmix positiv in Erinnerung geblieben. Der Hund ist auf uns zugestürmt und nachdem er gesehen hat, daß Lalit nervös geworden ist, hat er abgebremst und ist in für Lalit sicherem Abstand stehengeblieben bis er sich wieder entspannt hat. Sein Herrchen ist währendessen auch dazu gekommen, man hat sich kurz gegrüßt und nachdem die beiden sich beschnüffelt haben und feststand, daß Lalit keine Lust hat sind beide wieder abgezogen. Alles ganz entspannt und unkompliziert :)

  • Ich finde es toll, wenn man sich aufeinander einstellt, wenn man sich öfter sieht. Hab das derzeit jeden morgen wo auch immer 2 Hunde Unterwegs sind. Jetzt wo man sich solangsam aufeinander einspielt wird da langsam von den anderen drauf geachtet. Werde zwar extra das nächstemal Erwähnen, das meiner Blind ist und nur in verbindung mit dem Schnee ansatzweise Kontraste sieht, es also niemals besser werden wird.
    Trotzdem wird da schon etwas drauf geachtet.


    Genauso mit ganz vielen anderen Hunden, die direkt an die Leine genommen werden und wir Stressfrei aneinander vorbeigehen können.
    Selbst Hundehalter der Fraktion "Der will doch nur Spielen" halten sich daran, wenn man sich öfter begegnet ist.

  • Zitat

    dem Thread " Was nervt euch bei manchen Hundehaltern..." , mir fällt genug ein.
    Aber eigentlich finde ich gibt es schon so viele Geschichten von "Geht garnicht" "Warum muss das so sein.." etc.


    Was ich wirklich interessant finde: Der Auslöser-Fred ist bereits aus Seite 29 angekommen ....


    Für viele scheint das Thema "Hund" anscheinend nicht der Ausgleich zum Berufs-Streß zu sein, sondern eher Streß zu produzieren....

  • Ich find's gut, wenn andere HH auch mitdenken.


    Meiner ist neulich auf der Hundewiese viel viel zu stürmisch auf einen kleineren Hund losgerannt. Ich war nicht nah genug um einzugreifen, aber eine andere HH hat schnell die Hand in den Weg gehalten und ihn geblockt. Echt super! Da war ich wirklich dankbar.


    Auf einer Hundewiese sollten sich alle angesprochen fühlen. :gut:


  • Ich hab so ein bisschen Tränen in den Augen... Das ist wirklich ein ganz großes Glück gewesen und eine wirklich schöne Geschichte!


    Gesendet vom Handy


  • Dieses Gefühl der Erleichterung kenne ich! Das ist der Hammer.
    Auch wenn wir schon aufpassen wie Luchse, büchst Lotte hin und wieder mal aus - nicht zum Jagen, die erkundet die ganze Weltund frisst dann jeden Müll >.< -
    In der Nähe von uns ist auch eine etwas größere Straße.
    Ich mach mir jedes Mal fast in die Hose, wenn Lotti weg ist..

  • Ich finde die Menschen toll, die den Hund nicht ungefragt anfassen. Die mir nicht mit zig Klischees ankommen. Und ich finde es super, wenn man auf einer Wellenlänge ist, was Erziehung angeht, oder auch beim Spazieren gehen (Kontakt nur ohne Leine zB).


    Tja, viel mehr kann ich leider gar nicht erzählen, weil es hier nicht so viele tolle HHs gibt.

  • Den Zusammenhalt, das geinsame Thema über das man eeewig reden kann und die Großzügigkeit. Charlotte und ich werden mit Geschenken überhäuft und wissen garnicht warum.

  • Zitat

    Tja, viel mehr kann ich leider gar nicht erzählen, weil es hier nicht so viele tolle HHs gibt.


    Das tut mir wirkloich leid für Dich! (ernst gemeint - trotz meiner Signatur)


    Ich habe es irgendwo schon mal geschrieben: Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, MÖCHTE ich diese Zeit genießen und deshalb versuche ich, an nervige Situationen (die es natürlich auch mal gibt) nicht unnötig lange zu denken. Und diese dan ggf. nocheinmal haarklein im Forum zu beschreiben.
    Ist eine Art Selbsbetrug oder schon eine leichte(?) Form von Alzheimer! Aber gut für die Nerven!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!