Pipikacka-Terror non stop
-
-
Das mit dem ins Gesicht gucken hat nichts damit zu tun das sie sich nicht angesprochen fühlt.
So wie du die Kleine beschreibst erkenne ich ein Kind wieder das ich mal in der Kindergartengruppe hatte:
Der kleine Junge war 4, aber auch noch nicht trocken. Bei dem war es wirklich so das er vergaß! Beim Spielen, je vertiefter er war oder je aufregender stand er plötzlich mit nassen Hosen da. Der Kleine war einfach ein wenig zurückgeblieben. Nach einem Entwicklungsschub mit 5 wars dann vorbei, als wäre nie was gewesen...Kann also gut sein das deine Kleine auch mehr Zeit braucht.
Führst du eine Art "Pieseltagebuch"? Damit kannst du gut sehen ob die guten Tage überwiegen, was ja zu hoffen ist.
Das Toben auf dem Bett würde ich ganz sein lassen, bleibt mit ihr auf dem Boden. Weniger Arbeit für euch.Ansonsten: Weiterhin gute Nerven und
das ihr euren verständlichen Frust nicht an der Kleinen auslast. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nachdem es nun langsam besser wurde (heißt: Keine Pfützen den Tag über und nur ein paar kleine abends), hat sie heute wieder einen riesen Rückschritt gemacht: Hat uns in der Nacht nicht geweckt und dafür den ganzen Flur vollgepisst und gekackt. Mindestens 3 Haufen und ebenso viele Pfützen, dabei waren wir um 23 Uhr nochmal draussen und gehen dann gleich um 7 wieder.... Sonst hält sie auch nachts

Jetzt habe ich in meiner Verzeiflung doch ein Hundeklo bestellt, vielleicht macht sie dann Nachts wenigstens auf das Flies anstatt den ganzen Flur zu verzieren. Erst hab ich mich ja wirklich gesträubt, aber: schon mal kalte Kacke aus'm Dielenboden gekratzt? Ich sag Euch: Es ist kein Spaß.
Vielleicht schnallt es Madame ja dann endlich mal, wenn es Frühling wird. Meine Nerven liegen mittlerweile bald blank

-
Ohweh...
Das klingt echt anstrengend und ich wünsche euch wirklich starke Nerven.
Das ist echt ungewöhnlich, aber ihr habt sie ja durchchecken lassen. Auch sie wird es lernen, anscheinend gehört sie zu den echt langsamen...Ihr packt das, nicht aufgeben!

Und solange ihr weiter mit der Kleinen rausgeht und euch mit ihr beschäftigt finde ich das Hundeklo gut, denn euer Fall ist ja nun wirklich echt kein Zuckerschlecken!
-
Danke für Deinen Beistand. Den hab ich gerade auch nötig

Heute ist wieder so ein Tag.. eine echte Katastrophe mit ihr... Vorhin lag sie mit mir im Bett, auf meinem Schoß. Ich hab sie gestreichelt und gekrault, auf einmal fängt sie einfach an zu pieseln. Eine riesen Lache. Direkt auf meine Bettdecke in den Schoß. Sie war wach dabei.
Mein Mann und ich schlafen seit Tagen nur mit mehreren großen Handtüchern als Bettdecke, weil unsere "echten" Decken ständig entweder in der Waschmaschine oder beim Trocknen sind. In dem Moment hätte ich sie echt..... ARGH.
Ich hab sie darauf hin in ihre Box geschickt (wir machen Boxentraining seit neuestem), dort saß sie dann 10 Minuten, bis ich das Bett neu bezogen und die Sachen in die Maschine gesteckt habe... Komm ich wieder: Hat sie in ihre Box gepisst. Das dritte mal in 3 Tagen.
Also auch raus aus der Box, Decken in den Wäschekorb, komm ich wieder: See im Wohnzimmer. Und das alles innerhalb einer Stunde nach dem letzten Gassi, wo sie auch gepieselt hat! Zum krönenden Abschluss setzte sie dann, kaum hab ich den See weggewischt, noch einen Haufen daneben.
Ich geh jetzt einfach mal gepflegt ne Runde flennen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Tschö.
-
Oh man und ich hab gedacht .. unser Frenchy is schlimm .. von Hause aus sowas von fehlgepraegt ...
zum pinkeln nach draussen ? iiich doch nich .. Haufen draussen ? Olle du spinnst doch .. Paul liess und laesst laufen wo es ihm einfaellt .. auf den Schlafplatz , neben den Futternapf .. Decke .. alles seins ..
Was haben wir gemacht ?
Draussentraining klar .. drinnen ist sein Bewegungsradius sehr eng .. keine Decken mehr .. und immer !! ein Auge aufm Hund ... aaaanstrengend ..
hab ich ihn nicht im Blick .. Frau hat ja auch mal was zu tun .. kommt er in seine Box ... feddich ...
Damit koennen wir jetzt leben ...
100% sauber ? in diesem Leben wohl nicht mehr ...
-
-
Ach du.... Wow....
Das ist echt übel und würde sicher jeden an den Rand des Wahnsinns bringen.
Ehrlich gesagt würde ich vielleicht doch mal zu nem anderen Tierarzt gehen. Oder gleich in eine Tierklinik. Denn normal ist das auf keinen Fall.
Wurde sie eigentlich auf Nierenschäden untersucht? Diabetes? Nervenschäden?
Grade weil du ja nicht weißt wo sie herkommt und die Elterntiere auch nicht kennst, wer weiß was der Kleinen an Krankheiten vermacht wurde...Du hast mein vollstes Mitgefühl und meine Hochachtung das du das schon so lange geduldig mitmachst. Natürlich kann ja der Hund nix dafür, aber wir sind eben auch nur Menschen und ständiges Pinkeln und Shietern überall geht einfach an die Substanz.
Fühl dich gedrückt, ich wünsch dir viel Kraft weiterhin! :solace:
-
Zitat
Ehrlich gesagt würde ich vielleicht doch mal zu nem anderen Tierarzt gehen. Oder gleich in eine Tierklinik. Denn normal ist das auf keinen Fall.
Wurde sie eigentlich auf Nierenschäden untersucht? Diabetes? Nervenschäden?
Grade weil du ja nicht weißt wo sie herkommt und die Elterntiere auch nicht kennst, wer weiß was der Kleinen an Krankheiten vermacht wurde...Jein, unser Tierarzt ist sich sicher, sie ist organisch gesehen kerngesund. Aber ich bin nun wirklich so weit, sie tatsächlich mal in einer Tierklinik vorzustellen.
Das "seltsame" an der Geschichte ist ja, daß sie nachts bis auf die Ausnahme neulich absolut einhält und das dann von ca. 23 - 7.30 Uhr, ohne Probleme.Jedoch hat sie in den letzten Tagen doch nochmals tagsüber während des Mittagsschlafes in ihr Körbchen gepieselt, da war sie definitiv nicht wach. Also das möchte ich nun doch genauer abklären lassen.
Was auch noch ungewöhnlich ist, ist die Tatsache, daß sie sich nicht unterwegs löst wenn sie die Umgebung nicht kennt. Bei uns daheim pieselt sie ja manchmal alle halbe Stunde kleine Mengen, aber wenn wir zum Beispiel auf dem Weg zur Hundewiese sind, dann pieselt sie nicht auf dem Weg sondern erst, wenn wir entweder auf der Hundewiese oder wieder daheim an ihrer Stammecke sind. Bis dahin kann sie's dann seltsamerweise halten...
Ob das also organisch ist oder ob sie einfach nicht RAFFT, daß sie nicht in der Wohnung machen soll, weiß ich einfach nicht.
Frage an FlaPa: Macht er dann nicht in seiner Box? Meine Kleine pieselt nämlich auch in ihre Box, während sie drin liegt. Irgendwann kommt sie dann raus, wahrscheinlich weil die Pipi in der Decke nicht mehr so schön warm ist
Ich lasse meine Kleine auch fast keine Sekunde aus den Augen und wir haben sogar ein Hundeklo aufgestellt. Allerdings pieselt sie da nicht drauf. Seufz. -
Huhu .. nein , in seine Box hat er noch nie gepinkelt .. auch in sein Schlafhaus nicht ...
aber Decken .. Kissen .. war ihm alles wumpe ... eigentlich sagt man ja auch ... Hunde pinkeln nicht in der Naehe ihrer Futterstelle .. interessiert Paul nich
..Ich drueck Dir die Daumen .. das du bald eine Loesung findest
.. -
Da du nicht weißt wo sie wirklich herkommt kann es vielleicht auch ein Schaden im Hirn sein.
Also das sie sozusagen geistig behindert ist.Normalerweise würde ich sowas niemals raten, aber du hast da echt eine totale Ausnahmesituation: Probier es mit einer Windel innerhalb der Wohnung.
Normale Babywindel, musst ausprobieren wo am besten das Loch für den Schwanz reinmuss. Damit kannst du wenigstens in der Wohnung zwischendurch mal entspannen.
Denn es ist echt wichtig das du mal zum Durchatmen kommst, einfach mal nicht die Kleine ständig im Auge zu haben ob sie macht, einfach mal 2 Stunden ohne Wischeimer.Und ja, ich würde die Kleine definitiv nochmal durchchecken lassen, denn eine Tierklinik hat ja ganz andere Möglichkeiten der Diagnose als ein Tierarzt.
Ich hoffe echt das es was behandelbares ist.
-
Wenn sie... ich sag's mal vorsichtig... "geistig behindert" wäre, müsste das nicht sonst auch auffallen?
Sie ist nämlich sonst ziemlich klug und versteht sehr schnell. Sie konnte nach 4 Wochen schon sitz, platz, bleib, bring's, nimm's, mach männchen, give me five, gib pfote... Und das alles, obwohl wir jeden Tag nur 2x 5 Minuten kurz üben. Und auch jeden Tag was anderes machen, damit es kein Stress sondern Spaß ist. Sowas "kapiert" sie sofort, für "mach Männchen" und "give me five" brauchte sie nur eine Wiederholung und es saß. Auch apportieren kann sie super mit einem Dummy, das mussten wir nichtmal üben. Ich werf ihn, sie bringt ihn.
Und auch diese Intelligenz-Spielzeuge hat sie sehr schnell durchschaut. Also "dumm" ist sie schonmal nicht.
Sie scheint nur dieses "Reinlichkeitsgefühl" in der Wohnung nicht zu bekommen.Ich hab jetzt für morgen einen Termin, da soll ein großes Blutbild wegen den Nieren gemacht werden. Ich hoffe auch ein Ultraschall oder ein Röntgen, um zu gucken ob Blase/Niere gut ausschauen.
Das mit den Windeln werde ich mir als aller, aller, allerletzten Ausweg aufsparen, falls sie tatsächlich lebenslang inkontinent sein sollte (was HOFFENTLICH nicht der Fall sein wird).
Mir tut die Sache auch so leid, denn wenn ich sie auf frischer Tat ertappe und schimpfe, versucht sie, während dem Pinkeln zu flüchten oder schaut ganz traurig, das macht mich total fertig. Ich will ihr ja gar nix böses. Ich glaube, Ihr Vertrauen hat schon unter der Sache gelitten und das tut mir echt so leid. Sie ist ja bloß ein kleiner Hund

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!