Hund humpelt nach dem Aufstehen

• oh je... von einer Bandage für Hunde hab ich noch nie gehört.
    Aber auch an dich der Tipp, dich mal über Goldakupunktur schlau zu machen. Teufelskralle könnte auch helfen - ist etwas schonender als Schmerzmittel.

• Habe mich mal bisschen darüber eingelesen. Scheint ja wirklich erfolgreich zu sein. Die Frage ist nur, ob ich das zahlen kann; habe da von bis zu mehreren tausend Euro gehört :???:
    Ja, es gibt wohl einen recht erfolgreichen und bekannten Orhtopädietechniker, der vielen Hunden Orthesen usw. macht. Nur wie gesagt, ob meiner sowas akzeptiert und inwiefern das bei Arthrose helfen kann, weiß ich (noch) nicht...

• mehrere tausend Euro warens bei uns damals definitiv nicht. Ich kann dir den genauen Betrag leider nicht mehr nennen - ist schon ca. 11 jahre her - aber so rein gefühlsmäßig würd ich 600 € sagen. Falls du aus dem süddeutschen Raum kommst, kann ich dir auch gerne eine kompetente Adresse geben.

• Zitat

Oh, das klingt ja mal ganz anders. :smile: Ja, ich komme aus BW, also gerne!

google mal nach Dr. Ole Heinzelmann in Marbach am Neckar. Man findet nicht arg viel über ihn, aber die Praxis gibt es definitiv noch, eine Bekannte ist dort jetzt als weitere Tierärztin eingestiegen. Der hat das damals kompetent und nicht überteuert bei meiner Schäfer-Mix-Dame gemacht.

Grüße und viel Erfolg

• Zitat

google mal nach Dr. Ole Heinzelmann in Marbach am Neckar. Man findet nicht arg viel über ihn, aber die Praxis gibt es definitiv noch, eine Bekannte ist dort jetzt als weitere Tierärztin eingestiegen. Der hat das damals kompetent und nicht überteuert bei meiner Schäfer-Mix-Dame gemacht.

Okay super, danke dir! :gut:

Das mit den Salzen lese ich mir auch mal durch. Die Wirkung von dem Grünlippmuschelzeugs ist ja auch leider oft schon in Frage gestellt worden...anscheinend sollte man nach 1 Monat eine Besserung merken, aber bisher ist bei uns davon nix zu sehen...

• Zitat

Bei Homöopathie und Schüssler geht es nunmal mehr um Glauben als um Wissenschaft.

Ja, so sehe ich das auch. Wobei ich tatsächlich auch mal selbst bei einem Heilpraktiker war, der mir helfen konnte, im im Gegensatz zur Schulmedizin. Bin mir aber nicht sicher, wie viel da mein eigener Glaube daran mitgespielt hat :D

• der Placebo-Effekt wirkt ungemein gut - das darf man nicht vergessen ( deshalb geb ich Globuli auch mal ganz gern an meine Kinder). Aber mit Wirkstoffen im Medikament hat das nichts zu tun.
    Was anderes ist Pflanzenmedizin / Naturheilkunde mittels Pflanzenwirkstoffen - das ist ja auch ein Schwerpunkt von Heilpraktikern. DA sind potente Wirkstoffe drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!