Der Tibi-Thread, Wer hat einen Tibet-Terrier?

• Danke für die Antwort!

Haben Tibies allgemein keinen/wenig Jagdtrieb oder kann man da auch "Pech" haben und einen rechten Spring-ins-Feld bekommen? Mir ist klar, dass jeder Hund natürlich die Veranlagung hat Wild spannend zu finden, aber nochmal will ich mir nicht sehenden Auges einen Hund anlachen, der Dank der Hütigene ein ganz grandioser Sichtjäger ist und von irgendeinem Urahn auch noch die Gebrauchsanweisung für die Nase mitbekommen hat :ugly:

• Nala hat ordentlich Jagdtrieb, allerdings geht sie hauptsächlich auf Sicht und nach Gehör. Für Spuren fehlt ihr die Geduld :)
    Seit ein paar Monaten wird der Hund zum Vorsteher erzogen und das klappt echt toll. Sonst ist sie gerne mal losgestürmt. Auf Pfiff war sie wieder da, hat mir aber so nicht gefallen.

• Hallo!
    Der letzte Beitrag ist zwar schon 1 Monat alt aber vllt liest es ja trotzdem jemand.
    Wie ihr (glaube ich) wisst haben unsere Nachbarn einen Tibet Terrier.
    Sie ist Super!
    Hört auf uns, macht (meistens) was wir wollen und ist unheimlich lieb.
    Dass einzige "Problem" was ich mit Tibet Terrier habe ist dass zumindest Cora (Kenne sonst keinen TT also kann ich es an ihr festlegen) überhaupt nicht apportiert und kein Wasser mag.
    Ich würde im Sommer mal gern meinen Hund abspritzen o.ä und "Hobby-Dummy" würde ich auch gerne machen.
    Meint ihr es ist TT-typisch dass sie kein Wasser mögen und auch nicht apportieren?
    Danke,LG

• Unser Tibet Terrier (ist schon lange tot :() mochte auch überhaupt kein Wasser, der hat um jede Pfütze einen Riesenbogen gemacht.
    Und für den ein oder anderen geworfenen Ball konnte er sich mal erwärmen, aber der geborene Apportierer war er sicher nicht. Dafür hatte er Spaß daran Tricks zu lernen und beim über Stock und Stein klettern/hüpfen... und auf wackeligen Dingen balancieren seine Balance zu schulen.

• Ok danke.
    Cora macht zwar keinen RIESEN Bogen aber lieben tut sie es nicht :-/

• Hallo,
    auch ich habe einen Tibet Terrier Mix. Seine Mutter ist ein Tibet Terrier und sein Vater ein Cavalier King Charles Saniel. Bei Temperaturen über 20 ° muß er beim Spazierengehen mindestens 1 mal - besser mehrmals in den Bach springen und sich abkühlen. Apportieren macht er in der Wohnung - draußen nur nach Stimmungslage. Vom Fell her hat er Fell ohne Ende, deswegen habe ich ihn auf ca. 8 cm. runterschneiden lassen. Einziger Vorteil - er haart nicht. :smile:

• Zitat

Unser Tibet Terrier (ist schon lange tot :() mochte auch überhaupt kein Wasser, der hat um jede Pfütze einen Riesenbogen gemacht.
    Und für den ein oder anderen geworfenen Ball konnte er sich mal erwärmen, aber der geborene Apportierer war er sicher nicht. Dafür hatte er Spaß daran Tricks zu lernen und beim über Stock und Stein klettern/hüpfen... und auf wackeligen Dingen balancieren seine Balance zu schulen.

Der kleine Teppich ist heute zum ersten Mal geschwommen und mit Anlauf ins Wasser gehüpft - hat ja nur 8 Jahre gedauert :D Noch dazu hat Nalalinchen innerhalb von 2 Jahren einen mali-liken Arbeitswillen und Beutetrieb entwickelt . . . braves Hundchen und oller Streber.

Nicht, dass mich das stören würde, aber komisch isses schon.

Tricksen, balancieren und Dinge mit Pfoten/Schnauze berühren macht sie auch für ihr Leben gerne - muss eine Tibieigenschaft sein ;)

• Zitat

Der kleine Teppich ist heute zum ersten Mal geschwommen und mit Anlauf ins Wasser gehüpft - hat ja nur 8 Jahre gedauert :D Noch dazu hat Nalalinchen innerhalb von 2 Jahren einen mali-liken Arbeitswillen und Beutetrieb entwickelt . . . braves Hundchen und oller Streber.

Nicht, dass mich das stören würde, aber komisch isses schon.

Zu viele "schlechte" Vorbilder!? :lol:

• Zitat

Zu viele "schlechte" Vorbilder!? :lol:

Haha :D
    Aber wahrscheinlich hast Du recht . . . soviele Spitzohren können ein schlappohriges Plüschi ganz schön versauen ;)
    Ich glaube so einen Teppich gibt es nicht nochmal. . .

• Unser Tibi-swiffer war heute beim Frisör. Mehr als notwendig :hust:

(Frisch gewaschen und geföhnt, wie das vorher aussah wollt ihr garnicht wissen :pfeif: )

Uuuund 2 1/2 Stunden(!!!) später - durch einige dumme Filzstellen musste es recht kurz werden, aber wir findet's süß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!