Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Finde ich völlig in Ordnung wenn die Hunde in deinem Umkreis bleiben! Wenn ich jemanden hinter mir habe, drehe ich mich auch ab und zu um, um zu schauen ob sie näher kommen weil meine Hündin gerne mal hinstürmt und ggf. nicht nett reagiert wenn von hinten ein Hund angerannt kommt.
Umgekehrt achte ich auch einfach drauf dass sie nicht zu Hunden vor und hinrennt und bleibe auf einem gewissen Abstand. Aber extra anleinen wenn ich sie bei mir halten kann halte ich für unnötig. Es sei denn man würde mich bitten :)EDIT: bezog sich auf den Beitrag von Schäferhundfan25
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Dann musst du dir einfach mal meine Beiträge genauer durchlesen. Ich bezog mich ganz konkret auf ansteckend Kranke Hunde.
Du hast Recht und ich meine Ruhe. Die Wahrheit kann jeder selber nachlesen.
Danke für das nette Gespräch -
Zitat
Ich habe mal ne Frage,ob euch MEIN Verhaten nerven würde:
Ich habe es schon öfter erlebt,dass Hundehalter die hier fremd sind und in weiter Entfernung vor mir laufen sich immer wieder ängstlich nach mir und meinen Hunden umdrehen. Ich mache es so,dass wenn die Leute wirklich weit weg gehen (so dass noch nicht mal die Gesichter erkennbar sind) ich meine Hunde offline lasse.Nur wenn angeleinte Hunde auf mich zu kommen,leine ich frühzeitig an,um dem Gegenüber zu signalisieren,dass ich sie nicht losrennen lasse.Ich dachte bisher immer das sei ok,aber in letzter Zeit ist mir es eben aufgefallen.Leinenpflicht gibts hier nicht.Ich möchte ja niemanden vor mir hertreiben,aber meine Hunde laufen ja nicht weit weg von mir...
mache ich auch so.... Da ist ja nichts bei, solange die hören, darf ein Hund auch unangeleint an mir und meinem Hund vorbei gehen. Aber er soll eben nicht rüberkommen.
Ich hab nur dann nen Problem und werde auch echt pampig, wenn die Leute mir den Kontakt aufdrängen möchten. Letztens wurde ich z.B. verfolgt.... Eine Frau mit einem kleinen Mischling wollte unbedingt, dass unsere Hunde Kontakt haben... Ich bin weggegangen, und sie ist hinter mir her, und rief noch jedesmal, ob sie denn nicht spielen können....
Da ihrer schon abgeleint war, konnte ich auch nicht stehenbleiben und es ihr erklären....
Und in solchen Momenten könnte ich ausflippen. -
Zitat
Da ihrer schon abgeleint war, konnte ich auch nicht stehenbleiben und es ihr erklären....
Und in solchen Momenten könnte ich ausflippen.Wieso ausflippen? Ignorieren und weiter laufen :joint:
-
Zitat
Du hast Recht und ich meine Ruhe. Die Wahrheit kann jeder selber nachlesen.
Danke für das nette Gesprächtja, sowas passiert wenn man einzelne beiträge aus dem kontext/gesprächsverlauf zieht.
-
-
Zitat
Ich habe mal ne Frage,ob euch MEIN Verhaten nerven würde:
Ich habe es schon öfter erlebt,dass Hundehalter die hier fremd sind und in weiter Entfernung vor mir laufen sich immer wieder ängstlich nach mir und meinen Hunden umdrehen. Ich mache es so,dass wenn die Leute wirklich weit weg gehen (so dass noch nicht mal die Gesichter erkennbar sind) ich meine Hunde offline lasse.Nur wenn angeleinte Hunde auf mich zu kommen,leine ich frühzeitig an,um dem Gegenüber zu signalisieren,dass ich sie nicht losrennen lasse.Ich dachte bisher immer das sei ok,aber in letzter Zeit ist mir es eben aufgefallen.Leinenpflicht gibts hier nicht.Ich möchte ja niemanden vor mir hertreiben,aber meine Hunde laufen ja nicht weit weg von mir...
Ich bin auch jemand, der sich häufig und viel umschaut. Aber nicht nur wegen anderer Hunde,
sondern meistens wegen Radfahrern und Joggern.
Meine Mädels trödeln gern mal hinter mir her, so dass sichergehen will, dass es nicht zu einer unschönen Kollision kommt. Außerdem mögen es Beide nicht, wenn Hunde zu nah hinter uns sind. Sie würden nichts tun, aber es verunsichert sie. Sobald uns der andere Hund überholt hat, ist alles tutti. Deswegen gehe ich meistens zur Seite und lasse die anderen überholen.Wäre wohl aber wahrscheinlich Erziehungssache, oder?
Aber ich bin bislang den einfachen Weg gegangen und hab überholen lassen, anstatt weiterzugehen.
Denn ich hab keine Lust ständig aufzupassen, dass meine nicht doch mal gucken gehen,
wenn sie wieder im Freilauf sind.Zum Ekeln vor Hundescheiße.
Mich stört die Kacke meiner Hunde nicht, ich kann auch drin rumprokeln, wenn sie mir nicht ganz "sauber" vorkommt ohne zu würgen. Genauso geht es mir mit Kotze. Durchfall finde ich auch grenzwertig, aber der hat auch meistens einen sehr ungesunden Geruch und schmiert in der Regel und lässt sich nicht so flott entfernen.Fremde Kacke finde ich widerlich, vorallem wenn man mit bloßen Fingern reinfasst. *würg*
Ist wie mit den eigenen Kindern. Da muss die Mutti auch nicht jedes Mal die Gasmaske aufsetzen, wenn die Windeln voll sind. Und der vollgekotzte Pulli wird stoisch ausgezogen, ohne mit der Wimper zu zucken.
-
Zitat
Ich hab nur dann nen Problem und werde auch echt pampig, wenn die Leute mir den Kontakt aufdrängen möchten. Letztens wurde ich z.B. verfolgt.... Eine Frau mit einem kleinen Mischling wollte unbedingt, dass unsere Hunde Kontakt haben... Ich bin weggegangen, und sie ist hinter mir her, und rief noch jedesmal, ob sie denn nicht spielen können....Da ihrer schon abgeleint war, konnte ich auch nicht stehenbleiben und es ihr erklären....
Und in solchen Momenten könnte ich ausflippen.Gnah, mit solchen Leuten habe ich auch Freude... Und als würde eine Unterhaltung nicht reichen, in der ich klipp und klar sag, dass er leinenaggro ist und auch ganz fix mal zupackt, wenn man keinen Abstand hält, mache ich jedes Mal einen riesigen Bogen um derart kontaktfreudige HH. Und trotzdem rennen sie mir jedes Mal wieder begeistert nach
Heut morgen wurd ich auch wieder von Frau mit Hund verfolgt. Keine Ahnung, was genau das war, aber selbst für einen Chi wär der Zwerg noch winzig gewesen - sah sicher lustig aus, wie ich vor dem Knirps weggerannt bin -
Wos? Von Hundebesitzern verfolgt? Ist mir ja noch nie passiert.
Ich geh auch geren wo hin, wo andere Hunde sind, damit Pogo mit ihnen spielen kann
aber verfolgt habe ich glaube auch noch niemand... also das man so in die Richtung geh ist ja kein verfolgen oder?
Oz will nix wissen von anderen LebewesenWas mich nervt ist, dass laut den anderen immer mein Hund schuld sei!! Gross, schwarz und immer der Böse
-
Zitat
Zum Ekeln vor Hundescheiße.
Mich stört die Kacke meiner Hunde nicht, ich kann auch drin rumprokeln, wenn sie mir nicht ganz "sauber" vorkommt ohne zu würgen. Genauso geht es mir mit Kotze. Durchfall finde ich auch grenzwertig, aber der hat auch meistens einen sehr ungesunden Geruch und schmiert in der Regel und lässt sich nicht so flott entfernen.Fremde Kacke finde ich widerlich, vorallem wenn man mit bloßen Fingern reinfasst. *würg*
Ist wie mit den eigenen Kindern. Da muss die Mutti auch nicht jedes Mal die Gasmaske aufsetzen, wenn die Windeln voll sind. Und der vollgekotzte Pulli wird stoisch ausgezogen, ohne mit der Wimper zu zucken.
ja so geht es mir auch.. was die Liebe doch alles wegzaubert
der Hund von einem Freund von mir ist so ein richtig kleiner Scheisser, unerzogen und dominat. Wir beide moegen uns so gar nicht :/ als der mir in die Wohnung ge kotzt hat, hat mich das so geekelt dass ich Herpes bekam -
Ich wurde mal im Wald verfolgt-bin extra drei mal umgedreht weil ich keine Lust hatte und mir der Hund komisch vorkam und die hat mich trotzdem überholt und freute sich nen Wolf,als sie es geschafft hatte.Keine Ahnung warum.
Vielleicht war das die Baustelle ihres Hundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!