Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Also, wenn dein Hund ohne Vorwarnung zubeißt, obwohl der Hund, der in seine Reichweite kommt eindeutig nichts Böses will, dann ist das Verhalten deines Hundes nicht okay, auch wenn du das so darstellst. Und ich finde, auch du liegst dann falsch, wenn du es mit anderen Hunden entschuldigst, die sich ebenfalls abnorm verhalten haben. Wenn schon, denn schon...
Aber ich habe auch mal etwas beizutragen: mich nervt eine Hundehalterin, deren Kurzhaarcollie völlig gestört stundenlang die Hundewiese umkreist und die auf Nachfrage total hochnäsig sagt: "Tsss...der hütet eben." Armer, durchgeknallter Hund. Von seiner Besitzerin wird der nie Hilfe bekommen, die ist so stolz auf ihren Neurotiker. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also, wenn dein Hund ohne Vorwarnung zubeißt, obwohl der Hund, der in seine Reichweite kommt eindeutig nichts Böses will, dann ist das Verhalten deines Hundes nicht okay, auch wenn du das so darstellst. Und ich finde, auch du liegst dann falsch, wenn du es mit anderen Hunden entschuldigst, die sich ebenfalls abnorm verhalten haben. Wenn schon, denn schon...
Aber ich habe auch mal etwas beizutragen: mich nervt eine Hundehalterin, deren Kurzhaarcollie völlig gestört stundenlang die Hundewiese umkreist und die auf Nachfrage total hochnäsig sagt: "Tsss...der hütet eben." Armer, durchgeknallter Hund. Von seiner Besitzerin wird der nie Hilfe bekommen, die ist so stolz auf ihren Neurotiker.Welcher Hund beißt denn ohne Vorwarnung? Das steht in meinen Posts nicht drin. Ganz im Gegenteil.
Ein Hund, der frontal kommt, eventuell röchelt und keine kleinen Bögen läuft und den Blick abwendet, ist aus Sicht durchaus normaler Hunde unhöflich unterwegs. Ob ein Halter das erkennt oder nicht, ist dem bedrängten Hund dabei herzlich egal. Ich schrieb, dass der Hund keine 30 Sekunden, also ewig, vorgewarnt wird. Ich schrieb auch, dass der anstürmende Hund vorgewarnt wird. Ein Hund, der ein "bleib mir von der Pelle" aber ignoriert, hat entweder nicht gelernt zu kommunizieren, oder spinnt. In jedem Fall bekommt der zu Recht eine Abreibung und wenn der Halter damit nicht leben kann, dann hält er ihn besser von angeleinten Hunden fern. Das heißt nicht, dass man den hinterher zum Tierarzt schleppen müsste, aber für so manch zart beseitetes Gemüt ist es ja schon grausam, wenn der eigene Hund mal unsanft auf den Rücken gedreht oder abgeschnappt wird.
Natürlich ist es in Ordnung, wenn Hunde lernen, dass anstürmende Hunde nicht immer nur spielen wollen und dann auch entsprechend wenig Wert auf solche Artgenossen legen. Wenn ein Hund meinen bedrängt oder aufdringlich wird, dann sage ich mir sicher nicht, der arme Tropf wird nun von mir wegen so vieler anderer böser Hunde in eine Schublade gesteckt, obwohl er bestimmt total lieb ist und nur spielen will. Der nervt mich dann und ich bin zu Recht genervt. Da soll der Halter vor seiner eigenen Haustür kehren und eine Unachtsamkeit nicht damit besser reden, dass die genervten Hundehalter ja nur wegen der anderen Hunde jetzt nicht ganz so entspannt reagieren.
-
Ging mir ja eher darum das eben keiner mehr "Der tut nix!" glaubt, weils zuviele Idioten gibt deren Hunde eben doch was tun.
Das mit dem höflich oder unhöflich ist nochmal ne andere Sache, allerdings ist Arren nicht suizidal veranlagt, der stoppt dann schon. Aber typisch Bulli ist er halt erstmal frontal unterwegs ohne jegliche böse Absicht und darum gings in meinem Post.
Und das es schade ist das da viele Halter inzwischen schon Panik oder Wut empfinden weil sie dem "Der tut nix!" nicht mehr glauben können, ging ja garnicht darum ob das höfliches Hundeverhalten ist. (Gibt ja genug Hunde die mit frontaler Freude kein Problem haben) -
Zitat
Welcher Hund beißt denn ohne Vorwarnung?
Mein "jüngster" Pflegi-Zuwachs (14 J.)
Kein Flehmen. Kein Knurren. Kopfrum + Schnapp = das war's! -
Zitat
Mein "jüngster" Pflegi-Zuwachs (14 J.)
Kein Flehmen. Kein Knurren. Kopfrum + Schnapp = das war's!O.K. ich präzisiere nachträglich :-) Welcher Hund in meinem Post.
Das kenne ich von Pflegehunden auch - komplett wegerzogen. Da hatte ich allerdings einen MK drauf.
-
-
Wenn HH ihre Kleinhunde auf dem Arm haben und dann....wie eine Katze zu Boden werfen. Letzte Woche paar Mal gesehen, geht's noch?!?
-
Zitat
Wenn HH ihre Kleinhunde auf dem Arm haben und dann....wie eine Katze zu Boden werfen. Letzte Woche paar Mal gesehen, geht's noch?!?
Tja, ich nehme meine Hunde nie noch. Außer in Situationen, wo ich einen normal großen Hund auch hochnehmen würde ( beim wandern über Stege etc.). Heute wurde ich wieder gefragt, ob die armen, armen Hunde bei dem Wetter denn laufen müssen... Ich: Weil sie Beine haben, deswegen
Es nervt einfach, dass die immer so unterschätzt werden.
Zum Thema:
Ich finde jegliche ungefragte Annäherung - egal ob friedlich oder nicht - nervend. Wenn man die Hunde an der Leine hat, ist es einfach nur nervend, den anderen Kanidaten auf Abstand zu halten. Ohne Leine mache ich nicht mehr, bei fremden Hunden - die beiden wurden oft genug fast zu tode gehetzt, weil andere Hundebesitzer ihre "derwillnurspielen"-Hunde nicht abrufen können. Und für meine ist es kein Spiel, es ist todesangstÜbrigens: Genau aus diesem Grund wird demnächst bei mir ein weiterer Hund einziehen. Am liebsten Schwarz... Bin echt am überlegen, ob ich ihn überhaupt erziehe sondern einfach mal so laufen lasse
Und auch mal rufe - der tut nix....
-
Zitat
"Die machen das unter sich aus"-Leute, die tatenlos zusehen, wie ihr 40 Kilo schwerer Hund mein armes 10 Kilo leichtes Federgewicht belästigt.
"Das ist nur eine Spielaufforderung" und "mein Hund ist doch keine Kampfmaschine!" oder wie oben beschrieben "Die regeln das schon allein!"
Diese Worte, nachdem mein kleiner Spross schon 2 unfreiwillige Saltos gemacht und steif wie ein Brett seine Zähne zeigt .__:
Und wenn man dann den anderen Hund stoppt und mit dem eigenen einen anderen Weg langgeht, schüttelt das Tutnix-Herrchen unverständnisvoll den Kopf und ist beleidigt.Heute außerdem: BC "spielt" mit meinem, der es nicht witzig findet und das auch zeigt. BC jagt ihn daraufhin. Fraule ruft 10x nach Tutnix, ich versuch derweil, die beiden zu stoppen. BC-Frauchen sagt "Die macht ja nix, die jagt ihn halt nur"
Alles klar. Aber scheinbar hat sie kapiert, dass ihr Satz unlogisch klingt und hat Tutnix daraufhin energisch eingefangen und angeleint. Fand ich widerum gut. -
Ich war neulich morgens unterwegs zum Gassifeldweg mit Louis an der Leine.
Wir sind noch auf dem Bürgersteig an einer Straße.
Kommt eine Frau mit einem Super aufdringlichem Terrier an- wir kennen sie schon!
Ihr Hund schiebt Louis immer wenn er grad dabei ist zu machen seine Schnauze in den Po- Super nervig!
Jedenfalls sehen wir die beiden von weitem, ihr Hund nicht angeleint und stürmt auf uns zu. Ich gleich geblockt mit dem Bein, sie kommt ruhig angeschlendert - Eile? wozu?
Ihr Hund schafft es aber doch Louis an der Leine arg zu bedrängen. Louis wird steif, Bürste und Knurren( wären wir irgendwo aufm Felde, hätte ich ihn abgemacht- aber nicht an der Straße!!!)
Die Frau: oh hat der Angst?
Ich: nein, der fühlt sich massiv an der Leine bedrängt!
Sie: Achso hm ja.
Ich: naja ihr Hund belästigt ihn halt und er kann ja nicht weg, weil er ja angeleint ist.
Er steht da nicht so drauf von Hunden an der Leine bedrängt zu werden!
(jeder normale hätte jetzt gehandelt und den Hund angeleint..)
Sie: ah ja hm Achso.
Ich bin dann einfach weiter, bei ihr kam es wohl nicht so an im Oberstübchen.
Ihr Hund hinter uns her- sie ruft und ruft ...nix.
Ich stehen geblieben: dann sammeln sie ihn jetzt bitte ein, ich will weiter!
Sie hatte keine Leine dabei und hat ihren Hund an der Rute vergezerrt!!!
Krank... Was ein Erlebnis vor dem ersten Kaffee -
Zitat
Tja, ich nehme meine Hunde nie noch. Außer in Situationen, wo ich einen normal großen Hund auch hochnehmen würde ( beim wandern über Stege etc.). Heute wurde ich wieder gefragt, ob die armen, armen Hunde bei dem Wetter denn laufen müssen... Ich: Weil sie Beine haben, deswegen
Es nervt einfach, dass die immer so unterschätzt werden.
Ich glaub da gehts nicht ums Hochnehmen, sondern ums Fallenlassen...
Hab ich auch schon ab und zu mal gesehen, ich krieg da Angst um die Kleinen, die werden echt einfach fallengelassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!