Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Nein, ich kann nicht aufhören
Aber ich will das letzte Wort haben
Aber ich hab recht
Gar nicht, du bist doch doof
Ach Leute
gesendet vom Handy
Wenn Dir etwas unterstellt wird, was nicht der Wahrheit entspricht, würdest Du das dann korrigieren oder nicht?
Finde es nicht kindisch, wenn man das macht. Ich weiß eigentlich auch gar nicht genau, was man mir vorwirft? Glaube nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln des Forums verstoßen habe. Unsympathisch zu sein ist glaub kein Regelverstoß. Das letzte Wort haben zu wollen auch nicht. Obwohl ich das gar nicht haben will, aber ihr kippt immer wieder Öl ins Feuer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz ehrlich?
Im realen Leben kommt es auf die Leute an.Hier sind mir die nerven meist zu schade
gesendet vom Handy
-
Zitat
Wenn Dir etwas unterstellt wird, was nicht der Wahrheit entspricht, würdest Du das dann korrigieren oder nicht?
Finde es nicht kindisch, wenn man das macht. Ich weiß eigentlich auch gar nicht genau, was man mir vorwirft? Glaube nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln des Forums verstoßen habe. Unsympathisch zu sein ist glaub kein Regelverstoß. Das letzte Wort haben zu wollen auch nicht. Obwohl ich das gar nicht haben will, aber ihr kippt immer wieder Öl ins Feuer.
Erstmal, dir werfe ich eigentlich gar nichts vor. Du hast viel Halb- und Möchtegernwissen korrigiert.
Aber, wer nun mal genau weiß, daß grün gelb ist, der hat RechtJetzt kommt das eigentlich.
Ich red´ jetzt von mir, ich versuche es eine zeitlang mit viel Geduld und wie ich meine sachlich, wenn ich aber merke, da stoße ich auf Beschränkheit in Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, greif ich zum "Du hast Recht und ich meine Ruh´"
Der Berliner sagt, laß dem Kindchen seine Boulette und wendet sich anderen, schöneren, wichtigeren Dingen zu.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Na ja, Du hast es ja auf der anderen Seite gelesen: Der Herr 'hat Hirn'. Die Dünnbrettbohrerei wird nicht als solche erkannt und Du giltst als überspanntes Weibchen. Lass es doch einfach sein und arbeitet dich an was anderem ab. Es isses echt nicht wert.
Hab ich dir heut schon gesagt, dass ich dich liebe?
-
Zitat
Mich nerven die Leute die ganz genau wissen das mein Hund später beißen wird.
1000%. Das ist ne Tatsache. Sozusagen genetisch festgelegt! Yep, sobald Arren erwachsen wird hat er garkeine andere Wahl als zu beißen.
Dann wird er erst den Whippet totbeißen, dann mein Kind angreifen und danach mich.
Ich verneige mich vor diesen Koniferen der Hundewissenschaften...und plane nun, dank dem selbstlosen Ratschlag dieser Experten, die Abgabe meines Minibullis.
ARGH! :kopfwand:
Uhi ja, das hatte ich bei einer Tierärztin- Ulexa, das erste Mal bei einer Tierärztin (vorher ist der Tierarzt bei den Züchtern in vetrauter Umgebung gekommen).
Ich sage ihr, dass Ulexa taub ist, stellt sich die Ärztin hinter sie und klatscht in die Hände - Ich: "Ähm die Taubheit wurde mit einer Adiometrie bestätigt."Nun gut, Hundi also auf den Tisch gesetzt, die Ärztin dreht sich plötzlich um und geht mit leicht ausgestreckten Händen und fixierenden Blick direkt auf Ulexa zu- und Ulexa knurrt.
Die Ärztin: Oh Gott, das wird mal ein agressiver, nicht zu konntrollierender Hund, der beißen wird!
Ulexa ist jetzt 6 Jahre alt und hat noch nie nach jemanden geschnappt oder gebissen......
Sie rennt in´s Behandlungszimmer (einer anderen Ärztin) freudig rein, lässt sich anfassen, Blut abnehmen, auch von anderen Tierärzten usw.
Mich ärgern Hundehalter, welche nicht sehen (wollen), dass ihr Hund ein Problem hat (welches sich auf die Menschen und Tiere in der Umwelt bezieht) und das Verhalten ihres Hundes einfach "laufen" lassen (sie müssen ja nicht daran arbeiten, es würden ja schon Managment Maßnahmen reichen wie ein Maulkorb oder eine Schleppleine) und sich dann noch beschweren, wenn man diesen Hunden mal eine Grenze setzt, weil die eigenen Hunde oder man selber von den Hunden belästigt wird.
-
-
Zitat
Was interessant ist, entscheidest nun mal nicht Du. Meinst Du, ich finde alles interessant? Diese Beiträge lass ich dann einfach links liegen. Warum bist Du dazu nicht in der Lage?
Außerdem kann von wochenlangem Zerschießen aller Threads keine Rede sein. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind wir in drei Threads aneinandergeraten und in diesem habe ich vor einer Woche erstmals auf Mama reagiert - übrigens sehr sachlich. Eigentlich viel sachlicher als Du jetzt reagierst. Vielleicht ecke ich an, gerade weil ich zu wenig emotional bin. Ich habe jedenfalls niemanden als Dünnbrettbohrer, Sack oder hirnlos bezeichnet. Muss ich auch nicht, ich habe ja Argumente. Aber die sind sicherlich kein Grund, mir den Mund zu verbieten.
Erst durch Dich eskaliert es doch richtig. Und wahrscheinlich erlärst Du mich jetzt für kindisch, weil ich Deine Unterstellungen nicht wortlos hinnehme. Zum Glück kann jeder nachprüfen, dass Du Quatsch schreibst.
was für mich interessant ist, entscheide noch immer ich und lass es mir nicht vorschreiben.
es ist einfach nervig wenn man seitenlang euren disput zu lesen bekommt...aber irgendwie wollt oder könnt ihr zwei das nicht verstehen.
irgendwie müssig, da bittet man euch damit aufzuhören aber wien trotziges kind wird weiter und weiter gemacht, nicht nur in diesem thread... -
Richtig nerven tut mich relativ wenig und meistens Dinge, die mich auch an Nicht-Hundehaltern stören würden:
- Intoleranz gegenüber anderen Lebenformen, solange keine tierschutz oder menschenschutz relevanten Dinge passieren
- fehlende Empathie
- Urteilen aufgrund unzureichender Kenntnisse: Verhalten 5 Sekunden sehen und Rückschlüsse auf die Gesamtsituation ziehen
- fehlende Rückfragen
- unsachliche Kritik
- Schrei nach Perfektion und auch eben diese bei anderen einzufordern
-schwarz-weiß denken ohne Grautöne- Rufe wie "komm zu Mama/Papa" zum Hund
- Hundehalter, die bestreiten, dass es Hierarchien im Zusammenleben innerhalb sozialer Gruppen (darunter auch Mensch-Tier-Gruppen) gibt und dass es immer einen gibt, der im Zweifelsfall den Ton anzugeben hat
- die Fraktionen "früher war alles besser" und "früher war alles falsch" -
Zitat
Urteilen aufgrund unzureichender Kenntnisse: Verhalten 5 Sekunden sehen und Rückschlüsse auf die Gesamtsituation ziehen
Das kann mich auch wahnsinnig machen!!!
-
Ich hab noch einen - vollkommen unsinniges Verhalten, das der Hund so oder so nicht versteht. Ich trappel mit meinem Wollmonster in den Park und auf einmal geht hinter mir das Geschrei los: "Komm gefälligst zurück, Fräulein! Ich sags dir! Sofort! Eins! Zwei! ..." Weiter ging es nicht, da stand das Mädelchen neben uns - kooooomisch, dass das Auszählen bei einem Hund keinerlei Wirkung zeigt.
Sofort folgender Nervfaktor: Eingreifen, obwohl man keinerlei Ahnung hat. Ich fledder die Leine weg, weil mein leinenaggressiver Stinker angeleint auch auf Mädels losgeht und es einfacher ist, wenn er nicht an der straff gespannten Leine hinter einem feinen Mädel herhupst. Herrchen kriegt es nicht gebacken, seine Lady einzufangen, weil das junge Hascherl und mein Opa erstmal Fangen spielen und was macht er? Packt meinem (für ihn wildfremden!) Hund in die Leine und hält ihn kurz. Find ich unverschämt - kriegt den eigenen Hund nicht gefangen, aber mehrt am anderen herum? Der konnt sich glücklich schätzen, dass es dem Dicken damals nicht so schlecht ging wie jetzt, sonst hätt er ihn wahrscheinlich in der Hand gehabt. Immerhin hatt ich mein Köterlein an der vierspurigen Straße an der Leine und im Griff...
Der Höhepunkt? Wir kriegen unsere Hunde sortiert, ich geh weiter und hör 10 Meter weiter: "Fräulein, ich warne dich! Eins! Zwei ..." Nachdem ich den Dicken wieder selbst an der Leine hatt, konnt ich ihn gerade so davon abhalten, das zuckersüße Mädel zu tackern (das uns wieder nachgelatscht ist) und die Kleine wieder zu ihren Besitzern zu schicken, obwohl ich sie am liebsten selbst eingepackt hätt... :/ -
Würde mir wer in die Leine greifen ...
Sagen wir so, er würde es kein zweites mal machen
gesendet vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!