Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Nachbarin nervt.

    hat nen neuen Freund und lässt den armen Dalmi jetzt draußen jammern,weil der Herr ihn nich mag.

    Macht sich immer gut wenn "Frauli" von Anfang an so gut auf Herrchen hört :ironie3:

  • Hallo,

    also mich nerven Situationen wie: "Mein Hund kommt mit jedem klar!" ...schön, meiner aber nicht :-P

    und was mich speziell bei uns auf dem Platz nervt, sind Leute die sich nichts dabei denken und dann in einen Kurs kommen, der z.B. auf die BH vorbereitet und dann können sie nichts und geben sich noch nicht mal Mühe, da wird dann der Hund die ganze Zeit zugetextet und der Rest kann nich normal trainieren. Für solche Leute gibts echt andere Angebote...

  • Zitat

    Macht sich immer gut wenn "Frauli" von Anfang an so gut auf Herrchen hört :ironie3:

    Er sollte beim letzten "Stecher" schon verkauft werden.Wenigstens geht sie diesmal Gassi mit dem Süßen.

  • mich nerven inzwischen die tretminen auf unseren täglichen gassigängen, speziell auf den wiesen.
    dort ist ne hundeschule und seit die im letzten jahr sich "puppy-hundeschule" schimpfen, ist echt grausig geworden. vor allem die ganzen haufen am rand und streifen grün am gehweg. als wäre es so schlimm den hund 2m weiter im gebüsch kacken zu lassen...

  • Zitat

    mich nerven inzwischen die tretminen auf unseren täglichen gassigängen, speziell auf den wiesen.
    dort ist ne hundeschule und seit die im letzten jahr sich "puppy-hundeschule" schimpfen, ist echt grausig geworden. vor allem die ganzen haufen am rand und streifen grün am gehweg. als wäre es so schlimm den hund 2m weiter im gebüsch kacken zu lassen...


    Heute auf dem Weg zum Bus: Mini-Grünfläche vor einem Mehrfamilienhaus, zum Gehweg hin. Auf 1qm lagen 4 Haufen. 2m weiter steht ein Mülleimer.

    Im Feld. Slalom ohne Ende, alle paar Meter liegt Scheisse. Erklärung: ein ortsansässiger Hundesitter läßt die Meute jeden Tag dort laufen, damit nicht das von ihm genutzte Hundevereinsgelände vollkacken, auf dem die Hunde dann den Rest des Tages verbringen. :kotz:

  • Zitat


    Zur Steuer: jede Steuer, die nicht nach Einkommen gestaffelt ist ist unsozial - die Mehrwertsteuer am allermeisten.

    Das sehe ich ganz anders. Warum sollte z. B. eine Grunderwerbsteuer, deren Höhe bekannterweise nicht vom Einkommenen anhängig ist, asozial sein? Und die Höhe der Umsatzsteuer (umgangsprachlich Mehrwertsteuer) ist vom Umsatz abhängig. Wer mehr kauft, zahlt auch mehr. Was ist daran unsozial? Außerdem ist der Anteil der mit 7 % bestuerten Umsätze bei den Geringverdienern größer als bei den besser Verdienenden.

    Zitat

    Boah Erdel, lass mich in Ruhe, du nervst.


    Zitat


    Nach deiner wohldurchdachten :hust: Logik :hust: :hust: wäre es auch ganz toll, wenn die Einkommenssteuer für alle gleich hoch wäre. Scheiss drauf, ob man ne Million oder nur 10 000 im Jahr hat, die Steuer kommt ja schließlich der Allgemeinheit zugute.

    Du bist ja sprunghaft.

    Selbst wenn der Steuersatz gleich hoch wäre, würden besser Verdienende mehr Steuern zahlen. Aber ihr Anteil ist überproportional hoch und das macht Sinn. Darüber hinaus zahlen sie mehr Steuern, weil sie mehr konsumieren. Macht auch Sinn. Aber warum sollte es beim Konsum eine Steuerprogression wie bei der Einkommensteuer geben? Das macht sicher keinen Sinn und wäre auch nur schwer umzusetzen. Der Verwaltungsaufwand wäre enorm.

  • Ich meinte doch nicht "gleich hohe Steuer" prozentual, sondern absolut, wie die Hundesteuer, um die es hier ging. Muss das schwer sein, mal mitzudenken.


    Was die Grunderwerbssteuer angeht: die trifft jawoll eh eher den "Besserverdiener".

  • könntet ihr zwei euren privaten kleinkrieg nich per pn forstetzen?!
    langsam nervts echt, dass ihr egal welchen thread dafür nutzen müsst...muss echt nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!