Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kann eine Sache (Hund) eigentlich eine Straftat (Körperverletzung) begehen?
Eher wäre wahrscheinlich die Frage, ob der Hundehalter mit der Sache (Hund) eine Körperverletzung begangen hat. Dann wäre es nämlich gleich ne Gefährliche (da "Gegenstand" genutzt).
Aber ehrlich gesagt bezweifel ich, ob das schon als Körperverletzung, erst recht als gefährliche durchgeht.
Wahrscheinlicher könnte man ihm wohl eine Ordnungswidrigkeit anhängen, zumindest in S-H, weil er seinen Hund nicht so geführt hat, dass von ihm keine "Gefahren" ausgehen...Ist jetzt aber nur meine Vermutung, ich bin keine Anwältin oder so ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin ja eig auch voll tolerant am Hundestrand. Fremde Hunde betteln um Futter oder Schütteln sich auf meiner Decke ;-) alles kein Problem, ist ja nen Hundestrand...aber das war ne Nummer zu viel für mich ;-)
Vielleicht kann ich irgendwann mal drüber lachen :)
Bin noch leicht angepisst
Bin froh das er mir nicht auf die Füße gekackelt hatte :)
Angepisst... im wahrsten Sinne des Wortes.
Da wäre die Kostenübernahme für die Reinung der Hose angebracht gewesen.
Hat sie dir das nicht angeboten?Zitat
Kann eine Sache (Hund) eigentlich eine Straftat (Körperverletzung) begehen?
[/quote]
Beziehst du das jetzt auf die Pipi-Aktion?
Das wäre dann eher Sachbeschädigung, die der HH mit dem Hund begangen hat.Wenn der Hund jemanden verletzt, ist das Körperverletzung, für die sich der HH verantworten muss.
-
Zitat
Angepisst... im wahrsten Sinne des Wortes.
Da wäre die Kostenübernahme für die Reinung der Hose angebracht gewesen.
Hat sie dir das nicht angeboten?Nein hat sie nicht. Sie hat ja nichtmal nen Taschentuch gereicht oder sich bemüht im Kiosk vllt eins zu holen ...oder Wasser oder sowas.
Ich glaube aber, dass sie es auch nicht ganz genau gesehen hat, dass auch meine Shorts betroffen war...aber man hätte ja fragen können oder so.
Sie stand halt da und hat 100 mal Sorry das hat der ja noch nie gemacht gesagt.
Ich wollte einfach nur weg, mein Hund war am abrasten, da er den Hund ja nicht mochte...
Leider sind wir mittlerweile schon zu Hause...
Wenns nicht raus geht, kommt die Hose weg - unschöne Erinnerungen ;-) -
Sorry, die hätte ich nicht so davonkommen lassen. Ich hätte mir ersteinmal die Adresse lt Perso etc. geben lassen und das ganze über deren Versicherung laufen lassen. Es käme für mich überhaupt nicht in Frage, eine von einem fremden Hund angepinkelte Hose zu reinigen, das finde ich unzumutbar (vor allen Dingen, wenn die Halter sich SO benehmen, dann kann ich nämlich SEHR empfindlich sein). Die hätten die Personen mir eindeutig ersetzen müssen.
LG von Julie -
Zitat
Heidanei, und ich dachte schon, dieses Klischeeschubladendenken bei Glatzen mit Stiefeln ist mit den 90ern gegangen
Sag das mal den Glatzen. Und zwar denen mit den weissen Schnürsenkeln.
Aktuelle soziale Studie in Berlin und Umgebung: 8% der Bevölkerung haben ein zusammenhängendes ultrarechtes Weltbild.Mich nervt im Moment nur das Wetter. Wir wollten heute nämlich so nen richtig schönen Hundausflug machen und nu is Regen angesagt. Wenn man ein Auto hat kein Problem aber nass ne Stunde in den Öffis macht keinen echten Spass.
-
-
Ich bin von einem Junghund gleich zweimal angepinkelt worden. Was mich richtig ärgert: Ich hab's eher gelassen genommen, wollte aber wenigstens einen Kaffee für meinen Ärger. Der andere HH - der das total lustig fand - hatte kein Geld dabei. Ein jahr lang habe ich den Arsch regelmäßig gesehen und immer mal wieder auf den geschuldeten Kaffe angesprochen. Glaubt ihr, der hat mir einen spendiert? War wohl zu geizig, der Gute.
Ich kann mir durchaus selber nene Kaffe leisten (hier gibt's ein cafe direkt neben der Wiese) aber als Geste wäre das nett gewesen.
Es gibt echt Menschen, die sind einfach unterirdisch.Hundepipi riecht ürbigens kaum und wäscht sich ganz leicht raus. Einfach in die Waschmaschien und alles ist wieder gut.
Mir hat mal jemand ein Riesenglas Bier drübergegossen - und zwar von oben, weil wir auf der Terasse des leicht erhöhten Cafes saßen und die Männer drinnen. Da das auf meinen Trenchcoat ging bat ich um Geld für die Reinigung. nach gaaaaanz viel Zögern gab der Mann mir dann nen 5er. Ich meinte, dass das eigentlich merh kostet, erntete aber nur dümmliches Grinsen.
Was ist das? Geiz? Egoismus? Ich versteh das nicht. Als erwachsener Mensch kann man doch seine eigenen Fehler ausbügeln, oder?
Aber wenn ich an einem Sommertag die Wahl habe zwischen Hundepipi am unteren Hosenbein und Bier über meinem ganzen Rücken nehme ich definitiv das Pipi! :-) -
Ich lach mich echt krank. Zu einer Körperverletzung gehört, dass jemand verletzt wird und Schadensersatz gibts wenn ein Schaden entsteht. Wenn das Bein vom Pinkeln abfällt, dann gibts Schadensersatz.:-)
Das einzige was man machen könnte, wäre die Hose in die Reinigung zu bringen und einen Teil der Kosten vom Pinkelhundbesitzer einzuklagen. Logischerweise nur einen Teil, weil die Hose ja getragen war und somit nicht mehr frisch gewaschen war. Es ist niemand verpflichtet eine beschädigte Sache in einen besseren Zustand zu versetzen wie vor der Beschädigung.
Perso geben lassen ist auch so ne Sache...Was machst du denn wenn er ihn nicht hergibt? Sich den mit Gewalt nehmen wäre dann wirklich eine Straftat. Mag sein, dass du dann zwar 2€ Schadensersatz kriegst, aber im Gegenzug 30 Tagessätze Geldstrafe bezahlst.:-)
-
...zivilrechtlich Schadenersatz für 2Euro zu fordern deckt auch keine Versicherung...
ich arbeite zwar in einer Anwaltskanzlei und studiere Jus, aber sowas hätte ich auch nicht in unseren Akten/Lehrbüchern gesehen.
Liebes Bambi, mir ist das GsD noch nicht passiert, aber ich glaub, ich hätte auch nichts sagen können und wäre erst mal rot angelaufen :explode: Wer rechnet denn mit sowas???? Aber ist glaub ich nicht wert, dass du deine Nerven allzu lang dafür opferst :rose:
-
Geht mir eh nicht um die Hose.
Nächstes mal würde ich vielleicht schon einen größeren Aufstand machen.
Aber im Endeffekt hab ich nix davon, ich wollte einfach nur Duschen!
Also wenn es mir passiert wäre das Louis jemanden anpisst, hätte ich demjenigen angeboten ihn auf ein Eis oder Kaffee einzuladen.
Oder halt Wasser zu kaufen um sein Bein abzuspülen.
Naja die Tusse hat sich dann auch sehr schnell verkrümelt.
Wäre das nicht unser letzter Urlaubstag gewesen, hätte ich sie bestimmt nochmal gefunden..Aber um die Reinigung der Hose oder Schadensersatz geht's mir gar nicht.
Hat mir halt meinen letzten Strandtag vermiest- ist unbezahlbar :-)
Eine nette Geste hätte es vllt gerettet.
Aber so sind die Leute halt manchmal.. -
Zitat
Aber um die Reinigung der Hose oder Schadensersatz geht's mir gar nicht.
Hat mir halt meinen letzten Strandtag vermiest- ist unbezahlbar :-)
Eine nette Geste hätte es vllt gerettet.
Aber so sind die Leute halt manchmal..--> gibts heutzutage viel zu selten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!