Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mich nerven HH, die nicht vernünftig auf ihren Hund aufpassen.
Die Hündin zwitschert ab und zu mal ab und geht ohne Frauchen spazieren.Diesmal ist sie morgens abgedüst,
Frauchen bringt die Kinder dann in die Kita und Schule und fährt dann selbst arbeiten.
Ich konnte es gar nicht glauben. Wie kann man nur so gedankenlos sein, ich versteh's absolut nicht. :/Sie könnte jetzt nicht suchen, sie muss zur Arbeit.
Häh.... :o0: ungefähr so hab ich wohl geguckt.Ich kann doch nicht seelenruhig zur Arbeit fahren, wenn ich weiß mein Hund läuft da draußen irgendwo rum.
Da kann so viel passieren, da mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken.
Aber ist doch nicht schlimm....wir sind doch versichert....
Da könnte man meinen diese Leute sind als Baby mit dem Klammerbeutel gepudert worden.
Wie kann man nur so dämlich sein. :motz:Sie wurde dann nachmittags vom Ordnungsamt angerufen, die Hündin ist bei der Polizei.
Da musste sie 35€ abdrücken und vom Ordnungsamt bekommt sie auch noch eine Rechnung.Insgesamt wird sie wohl 120€ berappen müssen.
Ich hoffe ja, dass das mal lehrreich für sie ist und das zu zahlende Geld richtig wehtut.
Manche Menschen lernen es nicht anders.So was kann ich auch nicht verstehen
Hier im Ort büchst auch ein bestimmter Hund oft aus. Aber keiner sucht ihn, denn sie hatten immer den Luxus, dass irgendjemand ihn schon vorbeibringen würde. Er war ja überall bekannt.
Bis er mir mal begegnete....
Er durfte mal einen ganzen Tag und eine ganze Nacht hier verbringen. Meiner verträgt sich blendend mit ihm.
Nur leider hat es sich herumgesprochen, und dann kam der Halter ihn bei mir abholen. Die Zeit des Leidens war noch viel zu kurz.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so einen gibts hier auch.
mittlerweile ist vom ordnungsamt leinenzwang verordnet, es gab eine erkennungsdienstliche aufnahme, das oa war dort vor ort.
wenn er noch einmal gesichtet wird, wird er eingezogen.ich hoffe, er bekommt dann verantwortungsvolle neue halter.
-
Zitat
so einen gibts hier auch.
mittlerweile ist vom ordnungsamt leinenzwang verordnet, es gab eine erkennungsdienstliche aufnahme, das oa war dort vor ort.
wenn er noch einmal gesichtet wird, wird er eingezogen.ich hoffe, er bekommt dann verantwortungsvolle neue halter.
Wie oft musstet ihr euch denn Beschweren und wo habt ihr angerufen ? Wir haben hier auch so einen Kandidat der ständig abhaut und die Bundestrasse ist auch nicht weit :/ Außerdem pinkelt der bei uns im Garten alles voll auch die Möbel und das hasse ich so lieb dieser Hund auch ist aber das geht so nicht
-
Wir hatten am Tag 2 als Scotty bei uns war auch so was, wo der HH nicht schlau genug war.
Wir gehen mit Scotty spazieren, da sehen wir am anderen Ende der Straße eine Familie mit einen recht großen Hund. Wir sind ganz normal weiter gelaufen, da wir Scotty ja an der Leine hatten und er den anderen Hund längst noch nicht gesehn hat (er sieht sie echt spät
fast erst, wenn sie 2 m entfernt sind). Als wir so 30 m nah ran waren sehen wir, dass der Hund nicht angeleint ist. Das Herrchen kommt vorgelaufen und sagt "der ist noch jung, der will nur spielen" und meinte zu seiner Frau "du hast die Leine also musst du jetzt auch aufpassen" man konnte sofort sehen, dass die Frau total überfordert war. Wir sind dann erstmal stehn geblieben und dann hat die Frau den Hund dann am Halsband genommen. Da sind wir dann weiter gelaufen. Weil der Mann soweit vorgelaufen ist und die Straße eine Kurve macht, konnte er uns nicht mehr sehen und sagt zu seiner Frau (nicht mal 15 m entfernt von uns) "kannst ihn ja wieder los lassen, die sind ja weg". Wir standen aber noch an einer Kreuzung, wo relativ viel Verkehr ist. So dumm wie die Fau auch war lässt sie den Hund wirklich los. Der ist natürlich auf uns los gestürmt. Da haben wir ihn geblockt, Scotty hat gebellt und hat dem Hund eine mit der Tatze verpasst. Da ist der wieder abgepisselt. Die Frau und der Rest der Familie war natürlich ein bisschen geschockt. Ich habe ihnen nur noch zu gerufen "auch für große Hund ist Leinenpflicht, zudem wenn er Jung ist und nicht hört"
manchmal versteht man die Welt nicht mehr...
-
Was ist das denn für eine, ich wär garantiert nicht zur Arbeit gefahrn, zur Not hätte ich mich am nächsten Tag krankschreiben lassen, Hauptsache ich finde meinen Hund wieder. Da kann alles mögliche passieren, sind solchen Menschen ihre Hunde überhaupt wichtig?!
echt unglaublich sowas!!!
-
-
Also heute konnte ich echt nur noch den Kopf schütteln:
Wir kommen gerade aus dem Wald zurück und laufen an einer Straße lang in Richtung Bushaltestelle. Gut, die Straße ist kaum befahren, aber trotzdem... kommt ein Junge auf dem Rad und ruft: Ein Hund, ein Hund. Er fuhr auf uns zu. Also habe ich mich schonmal drauf eingestellt, dass er gleich absteigt und sie eventuell streicheln möchte. Somit habe ich ihn natürlich im Auge behalten, Pia hatte noch nicht so viel Kontakt zu jüngeren Kindern. Nunja, plötzlich kommt ein mittelgroßer Mischling um die Ecke geschossen, Leine hing noch an seinem Geschirr, aber kein Mensch an der Leine. Er rennt Pia sofort um, ich war leider zu langsam, weil ich ja den Jungen im Auge behalten hatte. Mein Mann war zum Glück schnell da und hat den Hund abgeblockt, denn Pia war schon ordentlich am Abschnappen (ganz toll, hatten wir gerade mit viel Training so gut wie im Griff). Kommt ne ältere Dame mit 3-4-jährigem Kind um die Ecke und war dabei, sie zu belehren, dass man eine Leine nicht loslassen darf
ähm ja. Die können froh sein, dass das so abgelaufen ist - bezogen auf Autos und Pias Reaktion. Wobei uns das im Training eventuell wieder zurück geworfen hat.
Aber wie kann man bitte einem so kleinen Kind die Leine in die Hand drücken? :/ Selbst wenn der Hund nur mittelgroß ist.
-
Also meinen Hund würde ich nie ein Kind halten lassen, und das ist schon ein kleiner (JRT)...wenn er nämlich doch mal was sieht und zieht dann kann den kein Kind halten
aber ich habe allgemein Probleme anderen meinen Hund anzuvertrauen, außer mir, meiner Mama und meinem Freund bekommt ihn keiner.
-
Wir hatten gerade auch wieder eine tolle Begegnung!!!!! Am liebsten würde ich in dem Park auch mal auf die Leinenpflicht scheissen, finden alles sicherlich nicht lustig wenn Elvis angerannt kommt im Schweinsgalopp...
Aber sagt mal gab es nicht so einen Thread wo jemand viele viele Gründe aufgelistet hat warum man seinen Hund anleinen soll?
-
Zitat
Wir hatten gerade auch wieder eine tolle Begegnung!!!!! Am liebsten würde ich in dem Park auch mal auf die Leinenpflicht scheissen, finden alles sicherlich nicht lustig wenn Elvis angerannt kommt im Schweinsgalopp...
Aber sagt mal gab es nicht so einen Thread wo jemand viele viele Gründe aufgelistet hat warum man seinen Hund anleinen soll?
Ich kenne nur den "warum man manchmal keinen Kontakt will" Thread.
https://www.dogforum.de/warum-…812.html?hilit=%20kontakt -
Zitat
Ich kenne nur den "warum man manchmal keinen Kontakt will" Thread.
https://www.dogforum.de/warum-…812.html?hilit=%20kontaktdanke genau das hab ich gesucht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!