Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Hundehalter die ihren Hund alleine rauslassen um sein Geschäft zu machen, der dann meine Hündin und andere Spaziergänger anspringt und dann nur aus dem Fenster gerufen wird "Der tuuuut doch nichts!" :explode:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...und dann die Kacke liegen lassen!
-
Mich nerven HH, die...
... auf dem Fahrrad mit Handy am Ohr die Straße durch den Wald kreuzen, ihre zwei Jagdhunde (Vizslas) etwa 30 Meter hinter ihnen (sodass ich einen von ihnen fast überfahren hätte) und sich einen Teufel darum scheren, dass die beiden lustig durchs Unterholz toben (hier ist gerade Brut- und Setzzeit)
... mit Ohrstöpseln durch den Wald joggen, von hinten aufholen und sich nicht bemerkbar machen, sich auf engem Waldweg an mir und meinen Hunden(an der Schleppleine) vorbeiquetschen und nicht Bescheid sagen, dass da noch irgendwann zwei Hunde hinterherkommen werden (die waren etliche Meter abgeschlagen und kamen für mich noch überraschender als die Joggerin. Abgesehen davon, dass die beiden auch nicht angeleint waren)
Man, da treffe ich im Wald tagelang niemanden und dann gleich so zwei seltsame Spezies auf einem Spaziergang.
Gruß Nele
-
Ich war vorhin mit Jessy ne Runde unterwegs und ich gehöre zu den Menschen, die wirklich jeden Haufen mitnehmen - ich hab die Tüte schon in der Hand bzw. die Hand in der Tüte, wenn ich merke, dass sie muss. Da sitzen so ein paar Idioten den ganzen Tag vorm Kiosk und trinken ein Bier nach dem anderen und brüllen über die Straße: "Das wird aber gefälligst mitgenommen!"
Es muss doch möglich sein, wenigstens zu warten, bis der Hund fertig ist und der Halter Anstalten macht weiter zu gehen, bevor man anfängt rumzupöbeln. Am besten bringe ich meinem Hund bei gleich in die Tüte zu machen, oder besser noch die Toilette zu benutzen.Sind zwar meistens die Nicht-Hundehalter, aber ich hasse es und kann mich stundenlang darüber aufregen ... ist hier nicht das erste Mal gewesen, dass ich mich so anmachen lassen musste. Ich gehe dann immer Kommentarlos weiter, aber es ärgert mich so richtig. Ich finde es auch nicht schön, wenn die Haufen liegen bleiben, aber es geht auch anders.
-
Hundehalter die meinen Hund ungefragt als Trainingsobjekt benutzen.
Mir kommt eine Frau mit Hund entgegen, ich frage ob ich meinen bei mir behalten soll. Sie sagt nein, ist alles okay.
Lulu läuft also Richtung Hund, ist fast da, als die Frau auf einmal mit dem Bein nach vorne tritt und ihn voll dagegen knallen lässt und kssscht ruft. Mein Hund, der sowieso misstrauisch gegenüber Fremden ist, zieht den Schwanz ein und rennt zu mir. Ich war echt böse und hab sie gefragt was das soll, sie sagte dass sie ihrem Hund Sicherheit vermitteln muss weil der Angst hat. Schön und gut, dann soll sie das doch auf ihren Hundeplatz mit Selbstbewussten Hunden üben und mit Haltern die einverstanden sind. Jetzt hat sie mein Training, nämlich keine Angst vor Fremden Menschen haben, ganz schön zurückgeworfen. -
-
Allgemein nervt mich mangelnde Rücksichtnahme!!
Ich hab zu meinem Beagle noch nen Teilzeithund- Shih-Tzu, 14 Jahre und so gut wie blind. Er mag nun nicht mehr mit jedem Hund Kontakt, erstrecht nicht mit jungen Wilden oder unbekannten Rüden.. Er läuft aufgrund der Blindheit nur noch sehr selten frei, an der Leine is er eh etwas motzig.
Nun kommt einem ein abgeleinter Ridgeback von 6 Monaten entgegen .
Man ruft LAUT und DEUTLICH : " Bitte halten sie ihn kurz bei sich- wir wollen keinen Kontakt"!!!
RB-Halter : Der tuuut NIX!
Ich: EGAL! Der Kleine mag das nicht weil blind und alt!!! Der macht was!
Rb-Halter: Hahaha was soll der denn machen? Die machen das schon unter sich-keine Angst!! ( wie ich das hasse!!)
Er kommt immer näher, RB visiert natürlich nicht den freundlichen Beagle sondern den stinkigen Tattergreis an!
Ich hatte beide an der Leine, da Straße in der Nähe.
(Das finde ich eh frech, jemanden mit 2 angeleinten Hunden so zu belästigen. Was wenn ne Beisserei passiert?? Ich hab nur 2 Hände und 2 Füße und soll dann 3 keifende Hunde auseinander halten an der Straße?! Danke!)
Der RB kommt angeflogen, mein Opi direkt "rafrafraf" und will ihn vertreiben.
Ich mich immer zwischen Opi und RB gebracht. Der RB wurde dann sehr lustig und hielt das ganze für ein Spiel, während dem Alten bald die Augen vor Stress rausfielen! Er hat zudem ein Herzproblem, zu viel Aufregung müssen wir unbedingt vermeiden! RB Halter kam dann irgendwann auch mal an...
RB-HAlter: Der ist aber frech, typisch Kleinhund, den muss man ja nicht erziehen!
Ich: Er ist blind, alt und krank- der hat keine Lust ihren Hund zu erziehen oder sich von dem als Spielzeug missbrauchen zu lassen!!! Und jetzt nimm dein Viech endlich weg sonst gibts nen Freiflug! (Mir reichts irgendwann auch!)
RB_Halter: Dann müsst ich halt da gehen,wo keine anderen Hunde sind!!!
Ich: Ja genau- oder dort wo denkende Hundehalter unterwegs sind!! A*******h!
Der alte Kerl war am pumpen ohne Ende und völlig durch den Wind- na vielen Dank auch!!Als ich letztens abends um 11 letzte Rund mit den beiden ging, tauchte aus dem Nichts ein Weimeraner auf. Der ist pöbelig, kommt mit meinem Beagle aber klar. Mit dem Alten will ich es gar nicht probieren, weil ich ihn halt kenne, den Weimi aber nicht einschätzen kann. Wenn der den schnappt, dann war es das für Pascha!
Ich seh den kommen, nehme Pascha direkt hoch. Weimi rennt erst zum Beagle-kein Probleme. Da Beagle sich aber nicht die Bohne für ihn interessierte, wandte er sich mir zu. Ich hatte inzwischen schon 5 mal GEBRÜLLT : Halllooo?! Kann man bitte mal den Hund abrufen??!! Ruf deinen Köter endlich zurück!!
Es war niemand zu sehen, niemand zu hören der mal ruft oder so...
Nein, der spazierte allein hier rum, ohne HB auch noch. Hier ist zwar Spielstraße aber BUS und S-BAhn in 20 Meter Entfernung!! Verantwortungsos hoch10!
Weimi kommt auf mich zu, der Opi fängt schon an zu knurren und zu zittern..
Ich nur: "Los Hau ab" Verpiss dich! und hab ihn mit meinem Bein auf Abstand gehalten. Herr Beagle hatte mitbekommen, wir haben Probleme- schießt heran und stellt sich brummend zwischen uns und den Weimi!!! Kenn ich gar nicht von ihm! Nun, das hat den Weimi dann doch beeindruckt- 3 gegen einen!
Er trollte sich dann zum Glück in die Dunkelheit!Was bitte soll sowas?????
Weiterhin liebe ich es, wenn wir beim Training durch andere freilaufende Hunde gestört werden. Mei, ist das sooo schwer, seinen Hund mal 2 Minuten ran zu nehmen?? Jaaa ist es wohl- da werden unsere Dummies geklaut, mein abgelegter Hund belästigt usw...
Manchmal macht es echt wenig Spaß mit Hund unterwegs zu sein! -
Was mich so richtig nervt, sind diese, meistens alte Damen, die schon Panik bekommen, wenn ihr Hund nur angeguckt wird. Erst letztens wieder die Situation
Joe ist an anderen Hunden nicht sonderlich interessiert, vor allem, wenn er gerade am rumschnüffeln ist. Joe also total vertieft und wird von der alten Dame mit ihrem Fiffi überholt. Diese fängt sofort an zu schreien, vw Rufen sie ihren Hund zurück, Leinen sie ihren Hund ganz schnell an usw. Das Geschreie fand Joe dann so interessant, dass er doch wirklich mal hingeguckt hatwas gefolgt war von 'RUFEN SIE JETZT AUF DER STELLE SOFORT IHREN HUND ZURÜCK!!!' Das ganze ging so schnell, ich konnte noch gar nicht reagieren. Kurz gerufen, Joe kam (ganz verwirrt) angelaufen. Wenn's sonst nix ist
ihr hund war an Joe übrigens auch nicht wirklich interessiert.
Rücksichtnahme schön und gut, seh ich ein. Aber man kann's auch übertreiben. -
Wieder so eine Situation gehabt..
Rufus und ich waren an einer eher weniger stark befahrenen Straße unterwegs. Aus einem schmalen Weg schräg über der Straße bog ein kleiner Malteser-Welpe/Junghund (schätzungsweise wenige Monate alt) ein, beobachtete uns beim näherkommen und fing dann zu kläffen an. Mein Dicker wollte natürlich hin aber ich hatte nicht viel Zeit und wollte weiter. Nur dass der Kleine jetzt auf die Straße gehoppelt und weiter gekläfft hat - kurz vor einer Kurve. Er war natürlich ohne Leine und ein Halter war auch nicht zu sehen. Mir war nun alles andere als wohl dabei - die Straße ist nicht stark befahren aber nunmal immernoch eine Straße und da ja niemand zu sehen war, habe ich mich ein wenig in der Verantwortung gefühlt. Wollte näher gehen um ihn zu locken und ggf. von der Straße zu fischen falls ein Auto vorbei kommt aber endlich kam dann auch Frauchen um die Ecke. Und die machte sich scheinbar gar keine Gedanken, dass ihr Kleiner mitten auf der Straße stand - und meckerte nur über sein Gebell. Dann meinte sie auch noch über die Straße zu kommen und meinem und direkt die Schnauze in die Hand zu nehmen, um ihm zu sagen, was er für ein liebes Gesicht hätte und ihrem Hund zu erklären, dass mein Hund nichts tun würde. Der-tut-nix mal andersherum, wir kannten die gute Dame ja gar nicht. Ich halte Rufus nicht für beissfreudig aber bei so einem offensiven Verhalten und ohne Absicherung beim Halter (mir) zu suchen... Die Dame war enorm fahrlässig, was ihren und meine Hund angeht - hätte Rufus gebissen, hätte ich das Problem gehabt, nur weil sie sich nicht angemessen verhält. Allerdings hätte ich auch nicht so perplex reagieren und sie darauf hinweisen müssen :/
-
Sowas finde ich auch echt schlimm, andere Leute mit Hund die Null Rücksicht nehmen. Ich nehme immer Rücksicht, sehe ich das 20Meter vor uns auf dem Feldweg ein Hund mit Frauchen geht und der zieht wie bekloppt in unsere Richtung weil er meinen gesehen hat, warte ich bis die Leute weg sind und gehe dann erst weiter, auch um dem anderen HH stressfreies Gassi-gehen zu ermöglichen.
Treffen wir jemanden mit Hund der klar macht "alles ok" lasse ich soweit es für den anderen ok ist die Hunde beschnuppern und frage erstmal ob es in Ordnung ist wenn ich meinen ableine, wenn derjenige es nicht möchte akzeptiere ich das.
Sehe ich es sind Menschen in der Nähe die evtl auch einen Hund dabei haben, leine ich meinen vorsichtshalber an.
Genau solche Rücksichtnahme erwarte ich auch von anderen. Leider kommt es viel zu selten vor das Leute auch so handeln.
Was auch super nervig ist, Leute die mich dazu drängen wollen das ich meinen Hund ableine. Ich nehme die Leine ab wenn ich es für richtig halte und wenn ich denke es besteht keine Gefahr für meinen Hund.
Oft treffe ich hier ziemlich rücksichtslose Leute mit Hund, aber dafür freut es mich umso mehr wenn ich welche treffe die so denken und handeln wie ich.
War heute erst so, eine Frau mit einem großen Hund, wir kamen von hinten, sie hat mir aber zu verstehen gegeben das es ok ist das wir näher kommen, der andere Hund war abgeleint aber die Frau hatte ihn am Halsband. Habe dann gefragt ob es ok ist wenn ich meinen auch ab mache, war alles kein Problem, die 2 haben kurz beschnuppert und gespielt und dann ging jeder wieder seines Weges. So macht Gassi gehen Spaß. -
Mich nerven HH, die nicht vernünftig auf ihren Hund aufpassen.
Die Hündin zwitschert ab und zu mal ab und geht ohne Frauchen spazieren.Diesmal ist sie morgens abgedüst,
Frauchen bringt die Kinder dann in die Kita und Schule und fährt dann selbst arbeiten.
Ich konnte es gar nicht glauben. Wie kann man nur so gedankenlos sein, ich versteh's absolut nicht. :/Sie könnte jetzt nicht suchen, sie muss zur Arbeit.
Häh.... :o0: ungefähr so hab ich wohl geguckt.Ich kann doch nicht seelenruhig zur Arbeit fahren, wenn ich weiß mein Hund läuft da draußen irgendwo rum.
Da kann so viel passieren, da mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken.
Aber ist doch nicht schlimm....wir sind doch versichert....
Da könnte man meinen diese Leute sind als Baby mit dem Klammerbeutel gepudert worden.
Wie kann man nur so dämlich sein. :motz:Sie wurde dann nachmittags vom Ordnungsamt angerufen, die Hündin ist bei der Polizei.
Da musste sie 35€ abdrücken und vom Ordnungsamt bekommt sie auch noch eine Rechnung.Insgesamt wird sie wohl 120€ berappen müssen.
Ich hoffe ja, dass das mal lehrreich für sie ist und das zu zahlende Geld richtig wehtut.
Manche Menschen lernen es nicht anders. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!