Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
na suuuuuuuuuuuuuper, weil TA-praxen ja auch normal sind und man jeden Tag mit dort Gassi geht
finde ich echt blöd, solche Reaktionen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wenn man für den Hund da ist und ihn beruhigen kann. Alles okay.
Ich hab schließlich selbst Hunde und bin, wenn ich bei uns in der Praxis bin genauso Tierhalter, wie jeder andere auch. Mach mir Sorgen. Und so weiter. Aber was man manchmal so erlebt
Da isses besser, man schickt die Leute raus... Wenn man dann noch so angekackt wird. Aber am Besten isses dann immernoch, HH hält seinen "beißfreien" Fiffy selber, als dass ich gebissen werde
-
natürlich macht man sich Sorgen, mein erster TH Hund musste hingelegt werden, und die Helferin oben drauf, weil der nicht zu halten war, plus MK, der hat die dort richtig gehasst!
Mit dem war nicht gut Kirschen essen, es sah richtig zum ko... aus, aber was willst du machen, Helfer mit verletzten Händen ist auch sch...
und danach beim Ta ging es, hatte die Situation erklärt und langsam wurde sich rangetastet, da wo er heute lebt, ist das kein Problem, da geht er freiwillig hin ohne MK!!!!
_________________________________________________________________________________________was mich nervt, sind HH, die ihren Hunde beibringen auf´s Katzenklo zu gehen, damit man ja nicht raus muss!
(das stell ich mir bei meinen mal Bildlich vor)
-
Trampelvieh, dazu brauchst du nen Sandkasten.
Wenn die Schwarze und ich beim Tierarzt sind, ist "rumpopeln" ausdrücklich erwünscht. Denn mein Angsthund ist ein Mamakind, weil ich von Anfang an im Tierheim mit ihr trainiert habe, und wenn "Mama" dabei ist, benimmt sie sich und fürchtet sich nicht so arg. Meine TÄ ist klasse, die sagt mir immer genau, was sie vorhat, wo genau ich rumpopeln und was ich festhalten soll, und so bleiben wir alle Freunde.
In einer fremden Praxis allerdings bin ich auch schon zur nervigen Furie geworden, weil ich vorher genau gesagt habe, dass meine ein Angsthund ist und ich unter allen Umständen und immer und ausnahmslos vorn am Hund bin. das wurde mir auch zugesichert, aber dann waren die im Untersuchungszimmer ziemlich rabiat und haben sich halt nicht an die Absprache gehalten, da war ich dann etwas... zickig. -
Das hatte ich mit meiner Angst Kathy auch wenn Mama nicht da ist wird sich steif gemacht man zittert und Behandlung ist nicht möglich, wollte man mir nicht glauben bis es dann soweit war
-
-
Zitat
Trampelvieh, dazu brauchst du nen Sandkasten.
Äääähm.....den kann ich nicht opfern, den brauche ich ja noch für meine Kids!
Unser Ta is auch ganz lässig, Dila lässt schwer anfassen, ich habe sie also vorn mit Wurst Leckerlie allem möglichen zugestopft, er hat ihr dann die Spritze gegeben, danach war ich fertig! Er kniete auf dem Boden neben ihr, sah gut aus!
-
Hallo Zusammen,
ich glaube am meisten stört mich, wenn Hunde nie (!) an die Leine genommen werden, obwohl man die Besitzer jeden Morgen um dieselbe Zeit trifft und sie schon mehrmals darum gebeten hat.
Meine Hündin war vor kurzem läufig und schließlich muss ich trotzdem mit ihr Gassi gehen. Ich habe sie in dieser Zeit prinzipiell an der Leine. Aber es gibt so ein - zwei Besitzer mit Rüden, die meine Hündin immer wieder bespringen wollen und nie an die Leine genommen werden. Wir haben einen kleinen Teich in unserem Wohngebiet, der aber an sich schon recht groß ist. Bin ich auf der anderen Seite, kommt der Rüde um den ganzen Teich gerannt, um meine Hündin zu bespringen. Der Besitzer kann so viel rufen wie er möchte, sein Hund hört nicht.
Oder manchmal kann es auch bei Hunden vorkommen, dass sie sich nicht verstehen. Schließlich kann das bei Menschen ebenso vorkommen. Wenn ich das weiß, nehme ich meine Hündin an die Leine. Die meisten Besitzer sind der Meinung, dass das die Hunde unter sich ausmachen müssen. Diese Aussage mag ich sowieso besonders, wenn sich die Hunde schon in einander verbissen haben.... -
Zitat
Die meisten Besitzer sind der Meinung, dass das die Hunde unter sich ausmachen müssen. Diese Aussage mag ich sowieso besonders, wenn sich die Hunde schon in einander verbissen haben....
Meine "Lieblingsaussage". Vor allem wenn mein 12 kg Fliegengewicht mit einem 50 kg Hund aneinandergerät :/
-
Zitat
Meine "Lieblingsaussage". Vor allem wenn mein 12 kg Fliegengewicht mit einem 50 kg Hund aneinandergerät :/
Das ist kein Problem, mußte Ich mir sagen lassen (von einem Mann ohne Hund). Als ein junger Collierüde immer auf den 13jährigen Yorkie meiner Mum sprang.
´Die wissen nämlich nicht wie groß Sie sind....´ Und da der Besitzer nicht zu sehen war, konnte er den Hunden das natürlich auch nicht erklären. Es gibt echt schlaue Leute im Wald.......LG katja
-
Habe ich schonmal erwähnt, wie sehr ich HH hasse, die nach der Devise gehen: "ach, das machen die unter sich aus!"? Oder diejenigen, die auf ner Hundewiese nie nach ihren Hunden schauen?
Also allmählich weiß ich, warum viele solche Plätze meiden und ich gehöre bald auch dazu..Vorhin erst passiert, sind nach langem mal wieder auf so ne Wiese bei uns gegangen, weil ja muffins läufigkeit endlich ein Ende gefunden hat.
Dort war ein bekanntes Gesicht, dieser hatte vorher bloß ne Bully (wunderschön, aber leider ein sehr stark röchelnder).
Nun hat derjenige aber noch einen Welpen dazu (Boxer-staffi-shar pei-mix, 9Wochen jung).. Wirklich sehr süß, ein wenig größer als muffin und wirklich sehr neugierig und mit viel Pfeffer im hintern.
Und fand muffin total toll - nur die den nicht
Naja, muffin hat halt nach ner Zeit rumgezickt und ich habe es halt ihr aber verboten - weil sie ihn manchmal schon ganz schön heftig zusammen scheißen wollte.
Dann kam vom Besitzer tatsächlich "was soll denn da eigentlich passieren?" .. Und ich nur so
Am liebsten hätte ich ja gesagt, dass ich ihm grade seinen Job abnehme, indem der kleine vielleicht nicht all zu schlechte Erfahrungen kriegt (hab sie ja trotzdem maßregeln lassen - halt nur nicht übertreiben lassen).
Aber meinte dann, dass sie auch lernen muss nicht zu übertreiben und sie halt nicht noch unseren großen anstacheln soll, weil sich dieser gerne bei sowas einmischt.
Und es kam natürlich das, was ich meinte und Mac hat sich eingemischt und wollte den kleinen immer maßregeln, aber dieser zeigte sich kein bisschen unterwürfig. Also hat mein Freund Mac am Geschirr genommen und hat sich abseits erstmal hingesetzt, damit er wieder runter kommt.
Das lustige ist, wo Mac maßregeln wollte, meinte der Besitzer vom Welpen, dass er lieber einschreiten sollte, weil sonst sein Bully auf Mac rauf will..
Sehr viel Logik bewiesen.. Erst als mein Freund und Mac abseits saßen, hat er ab und an sich mal hochbequemt, hat sein Bier weg gestellt und hat den kleinen eingesammelt..
Vorallem vorher noch stolz erzählt, dass er den kleinen erst seit 3 Tagen hat usw.
Jou, da geh ich ja auch schon mit dem stinker auf ne Hundewiese..- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!