Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Mich haben vor ein paar Tagen etliche Hundehalter genervt.
Bei uns war im Park ein kleines Konzert mit Gospel-Songs. Echt schön, da werden immer Bänke aufgestellt in der Wiese, aber viele gehen auch nur drumherum spazieren und hören dabei zu. ein-zwei Stände mit Bratwürstchen und Getränken, so richtig gemütlich, Kleinstadt halt.
Ich saß mit Töchterchen und Bossi auf einer Parkbank etwas weiter weg, und versuchte, meinen Hibbel-Bossi (die anderen Hunde waren nicht dabei) halbwegs ruhig zu halten, um das Konzert nicht zu stören und selbst zu genießen.
Da mußten dann mehrere Welpen- und Junghundehalter 50 Meter weiter vor uns anfangen, ihre Hunde an der Leine miteinander (lautstark) rumbalgen zu lassen. Mein Terriertier natürlich gleich auf 180 - hat gedauert, bis ich den wieder ruhig gekriegt hab. Mal abgesehen davon, daß sowas nicht sein muß, finde ich es schon den Konzertierenden gegenüber eine Frechheit, da Halligalli mit den Hunden zu machen... Dafür, daß mein Hund dann zu fiepen anfängt können die ja nix - aber sehr wohl dafür, daß sie dann trotzdem weitermachen, obwohl sie sehen, was los ist. Hatte gute Lust, ihn von der Leine zu machen, damit er "da vorne" mal aufräumt *gg Aber ich hab mich beherrscht....
Neben uns auf der nächsten Bank saß dann noch ein Pärchen mit einem wohl recht jungen Rüden (gehe daher mal ganz vorurteilsfrei *hust... zu deren Gunsten auch von wenig Hundeerfahrung aus)- ein Bild von Hund, Fellmonster (das Fell collieähnlich, aber der Kerle massiver) Beine bis zum Himmel, also größentechnisch ein richtiges Kalb, aber wohl vom Körperbau her noch nicht ausgewachsen, bisserl schlaksig noch. Der hatte die ganze Zeit schon mit Bossi geliebäugelt, und umgekehrt. Ab und an ein auffordernder Beller in unsere Richtung, bisserl hergerobbt (die Bank war aber so 6-8 Meter entfernt, kam also nicht her), Schwanzwedeln. Bossi ab und an im Sitzen rüber gegeiert, gefiept, hielt sich aber brav. Die hätten mit Sicherheit gerne zusammen den Rest vom Park aufgemischt *gg
Irgendwann wollten die dann gehen, kommt doch glatt der Mann mit dem Hund direkt auf uns zu und wollte, daß die Hunde sich beschnüffeln können, "weil die doch die ganze Zeit schon zueinander wollten"..... Mein Terriertier, das eh alle Mühe hatte, sich bei so vielen Hunden und in seinem Spielpark (normalerweise hat der dort Freilauf) ruhig zu verhalten, Frust, weil er die ganze Zeit nicht zu den anderen Hunden durfte, ein Konzert, wo eher Ruhe angesagt war, und der kam dann frontal auf uns zu mit voll ziehendem und bellendem Freuhund *hust..... Bossi hat dann natürlich umgehend lautstark zu pöbeln begonnen, das hat dem immer noch net gereicht - und dann hab ich (immer noch sehr höflich.... Impulskontrolle is auch für Fraule was Feines.... *gg) erklärt, daß das jetzt keine gute Idee ist, diesem gefrusteten Hund jetzt noch eine Leinen-Begegnung zuzumuten.... Hab gesagt, das würde jetzt eskalieren wegen Leine und so. Ich glaub, trotz Bossis Gepöbel hat er´s verstanden, ist dann abgedreht. Dann war wieder Ruhe im Karton, und die da vorn konnten von uns ungestört weitersingen....
Schön war´s...... ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, jetzt muss ich mir auch mal Luft machen..
Vor ein paar Tagen sind wir - wie immer - 22 Uhr zu unserer letzten Gassirunde gestartet. Da wir im 9. Stock wohnen, nehmen wir immer den Aufzug um Rufus' Gelenke zu schonen (und Frauchen schleppt sich auch nicht gerne in den 9. Stock :D). Wir fuhren also schön nach unten und als wir unten ankamen....schlüpfte ein uns fremder Hund in den sich öffnenden Fahrstuhl - ohne Leine. Ist natürlich direkt bei unserem Dicken an den Hintern ran, der wie wir ziemlich erschrocken war (meist treffen wir um diese Uhrzeit niemanden mehr). Hundi war dann also schön am bellen, wehrlos da wir immer im Hausflur MK ummachen, damit uns keiner blöd kommt und vom anderen Herrchen kam weder eine Entschuldigung noch hielt er seinen Hund fest. Sind dann perplex ausgestiegen und haben - leider - nichts dazu gesagt. Im Nachhinein ärgere ich mich doch ziemlich darüber. Vor allem hätte echt viel passieren können - zumal in unserem Haus 33 Parteien wohnen. Da muss man seinen Hund nicht ohne Leine laufen lassen, selbst wenn er hier wohnen würde und mit allen bekannt wäre. Und sowas muss natürlich unserem Hund passieren, der im Hausflur und im Lift eh schon Angst hat :/ er war danach natürlich total durch den Wind und hat alles verbellt, was uns begegnet ist. Hoffe dieser tolle Mensch ist hier nicht eingezogen...
-
guten morgen,
heute in der früh wieder mal der klassiker. ich seh entfernt ein frauchen mit einem kleinen mischling kommen.
ich geh mit meinem also ein stück in den wald rein und lass ihn leckerli suchen und warte, dass die frau vorbei geht.
genau auf unserer höhe bleibt sie stehen und lässt ihren kleinen hund an der flexi zu uns rennen mit den worten "willsch go luege?" meiner hat sich dann mächtig aufgeplustert und ist einen zackigen schritt nach vorne. da meint sie "oh, oder wohl besser nööt"
ja was denkt die den, warum ich mit meinem in den wald und ihr aus dem weg gehe
nächste woche haben wir einen termin mit unserer hundetrainerin und dann werden wir das angehen, dass er entspannter ist bei leinen-begegnungen :) -
Ich habe mit meinem Hund geübt. Absitzen, als uns ein Hund an der Leine entgegenkam.
Ich gehe auf den Grünstreifen und lasse ihn absitzen und stelle mich praktisch so, dass der andere Hund nicht an meinen ran kommen kann und gehe vor meinem Hund in die Hocke.
Mein Hund blieb ruhig- Leckerchen und LobDie Frau blieb mit ihrem Hund genau bei uns stehen und glotzte blos und lies ihren Hund zu uns kommen.
Ich fand das klasse, so konnte ich meinem Hund mal zeigen, wie toll ich abblocken kann und er bekam die Leckerchen reingestopft.
Die Frau stand da bestimmt eine Minute, ich habe sie wie Luft behandelt und mich schön auf Meinen konzentriert, der das super mitgemacht hat.
Ab uns zu bekam ihr Hund, der an mir vorbei wollte eins auf die Nase gepatscht.Die gute Frau ist dann total beleidigt weggegangen, weil ich sie nicht beachtet habe, ihren Hund angefasst habe, und ihr Hund nicht an meinem ran durfte
Meiner war danach satt und zufrieden
.
-
Code
Die gute Frau ist dann total beleidigt weggegangen, weil ich sie nicht beachtet habe, ihren Hund angefasst habe, und ihr Hund nicht an meinem ran durfte :hust: Meiner war danach satt und zufrieden :D
Das muss ich auch mal machen. Wobei ich eher seltener das Problem habe, dass man seine Hunde ranlässt, wenn ich mit meinen Schäferhunden zur Seite geh und stehenbleibe
Aber eben hatten wir auch was... ich mit meinen Beiden auf dem Feld. Die eine bei Hundesichtung angeleint, weil heiß und ich nicht sehen konnte, ob da Rüden kommen. Auf jeden Fall waren es drei Leonberger. Wie wir alle wissen... riesige Kamele. So. Frauchen an uns vorbei, war mir direkt unsympathisch. Ich mit meinen weiter. Meine Kurze, die Angeleinte, wurde schon von einem der Bären angestarrt, aber ehe ich dazwischengehen konnte, macht der schon einen Satz nach vorn und meine quietscht wie ein Ferkel auf. Der Zweite davon wuselt um uns herum und von hinten kam der Dritte angaloppiert. Mit krausgezogener Nase
Ich hatte jetzt nicht unbedingt Angst. Die Großen hätten sich gern 'nen Tritt von mir abholen können, wenn sie einen wollen. Hab die Kurze dann abgeschirmt und bin dann irgendwie rausgewuselt. Aber meint ihr, Frauchen macht mal was? Nööööö...!
-
-
Na da wäre mir aber etwas mulmig geworden. Respekt das du da keine Angst hattest ich bekomme bei sowas Horror und muss gegen meine Angst kämpfen.
-
Irgendwie bin ich da... abgebrüht. Ich weiß nicht
Das kam so mit der Zeit, denn mittlerweile weiß ich irgendwie, wie ich das managen kann und hab da auch keine Hemmungen auch mal zuzugreifen. Auch, wenn das nicht unbedingt immer gesund ist
Ich bin schon ein wenig angespannt und das Herz klopft schon, aber naja... Komische Mischung
-
Ich arbeite schon daran, ich bin mal gebissen worden mit 4 Jahren das sitzt anscheinend so tief das ich in undurchsichtigen Situationen wie die von dir beschrieben Angst bekomme -.- Ich hasse es aber gut mehr als arbeiten kann ich nicht. Am schlimmsten ist es mit DSH da es leider so einer war, die Rasse kann zwar nichts dafür aber ich habe doch tatsächlich eine innere Abneigung dich ich immer wieder überwinden muss :/
-
Ja, bei so 'nem Hintergrund verständlich. Außerdem mach ich meine Ausbildung in einer TA-Praxis, da hat man dann nochmal andere Erfahrungen und eventuell Griffe für sowas. Aber immerhin willst Du dran arbeiten
Wooo wir grad beim Thema Arbeit sind... Ich hasse es, jetzt mal als Angestellte beim TA, wenn Besitzer während der Behandlung nur an ihrem Fiffy rumpopeln
Und ihn noch wuseliger machen, als er eh schon ist. Und wenn Hund (oder Katz) eindeutig beißen will und man mal fester zupacken muss oder der Maulkorb eben mal kurz an der Nase des Hundes drückt und die direkt ausrasten "WAS TUN SIE DA MIT MEINEM ARMEN HUND!" - "Ich musste ihn festhalten, er wollte mich beißen." - "DER BEISST NICHT! DER HAT NOCH NIE GEBISSEN! Lassen Sie meinen Hund SOFORT los!"
Okaaaay, dann ist die Behandlung eben nicht möglich. Grrrr...
-
Ist hier auch nicht anders. Motte macht alles mit, solange ich nur da bin und an ihr rumkraule. Indi braucht 'nen Maulkorb beim Krallenschneiden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!