Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Da hab ich heute (leider!) auch wieder mal was beizutragen:
Voriges frühjahr, madame war noch nicht im entferntesten so wie heute! (Also ungefähr so: 'woohuu!! 200m weiter weg ist grad ein hund aufgetaucht! Woohuu! Kumm nur her du! Isch mach disch alle!!')
Wir stehen an einem kl teich, madame plantscht im wasser herum, ich sehe einen mann (~ende 60) mit fürchterlich fetter rottweiler hündin auf uns zukommen.
Ich rufe zu ihm: 'bitte warten sie einen moment, mein fell mag keine anderen hunde! Wir gehen auf der drüberen seite raus, dann können sie hier her'. Eigentlich recht deutlich oder?
Da macht der plötzlich die leine ab u ruft: 'aber das geht schon, ohne leine sind hunde e immer freundlich'.
:irre:
Weil die hündin aber wie gesagt so extrem fett war konnten wir noch schnell weg (fell wutschnaubend bis zum anschlag!)
Seither ist uns der paar mal begegnet u jedes mal hat er seinen hund einfach so herlaufen lassen. Beim letzten mal waren wir nicht schnell genug weg weil er um eine 'ecke' gekommen ist (von wo er uns zwar sehen konnte, wir ihn aber nicht). Das da nix passiert is lag wahrscheinlich nur daran, daß wir schon ganzen tag unterwegs waren u fell echt vollkommen erledigt war.Also, heute gehen wir am retourweg von der runde bei dem seinem haus vorbei, er sitzt im garten u liest zeitung, hund lag im gras.
Hund entdeckt uns u rennt bellend zum zaun (so schnell wie man halt rennen kann wenn man so fett ist!), bleibt paar meter davor stehen, grummelt ein bissl u beobachtet uns.
Ich bleib ca 1 1/2m entfernt stehen um fell zu loben weil sie keinen ton gemacht hat, nicht steiff wurde, gar nix - einfach brav weiter gegangen
! (Ui was war ich wieder stolz! Gleich 2cm gewachsen!
)
Da schreit der typ mich auf einmal an: 'sagen's einmal! San sie deppat? Hören's sofort auf damit u verschwinden's dort!'
Ich natürlich kurz verwundert - er lässt seinen hund immer zu uns rennen, öffentlicher weg, hab fell ja nur kurz einen keks gegeben; was will der??
Denk mir also 'naja, ideot halt' (hatte heut meinen 'ich-denk-mir-meinen-teil-tag'), rennt der auf einmal mit einem prügel in der hand richtung zaun, fuchtelt damit in der luft u schreit: 'jetzt schleich di da endlich sunst komm i ausse'!! Ohne worte.....
Fell hat daraufhin natürlich geknurrt drum bin ich dann gleich weiter gegangen. Hätt ich sie nicht mitgehabt, wär ich dem wahrscheinlich in's gesicht gesprungen!! Aber madame hat ja grad erst gelernt das man menschen nicht anbellt/angeht. Wenn ich dann da steh u schrei ist das natürlich kontraproduktiv!Manchmal frag ich mich echt ob's hier irgendwo ein ideoten-nest gibt!! Unglaublich!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Gestern, mein Freund war mit Lucky draussen ne kleine Runde laufen, kommt ein kleines Kind aufm Tretroller an und meint "Iiiih, der Hund ist aber eklig". :aufsmaul: Hat das Gör Glück gehabt dass ich nicht dabei war.
Lustig, hatte ich auch schon mal. Ein kleiner Bub mit Migrationshintergrund hat sogar nach Maggie Steine geworfen. Wtf ???

Gesendet vom Handy
-
Zitat
Darum hab ich sie irgendwann 'fell' genannt, u dabei isses dann geblieben.Wirklich sehr süß

Wobei mir Alliiiiieeeeee auch gefällt!Gesendet vom Handy
-
Heute hatte ich auch meine erste Begegnung, bei der ich echt den Kopf schütteln musste. Ich gehe mit einer Freundin und deren Hündin Gassi. Beide an der Leine, weil wir beide gerade daran arbeiten, dass unsere nicht zu anderen Hunden hinpesen. Dazu muss man sagen, dass die Hündin im ersten Kontakt, gerade wenn ein Hund in sie reindonnert, ein wenig rumzickt. Soweit nichts schlimmes, aber wenn der Hund dann eben auch Konter gibt, lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Mir kommt ein Mann mit Hund entgegen und fragt ob es okay ist, wenn er ihn laufen lässt. Ich sage zu ihm, dass es bei unserem keine Probleme gibt, erkläre ihm aber das Problem mit der Hündin. Und dann sagt er folgendes: Das kann mir ja egal sein. Ich bin dann im Recht.
Und ich: ???
Er: Na, hier ist Freilauf geduldet (nicht offiziell erlaubt) und dann bin ich im Recht.
Ich: Sehe ich anders. Nehmen Sie doch bitte ein wenig Rücksicht, wenn andere an der Leine sind.
Er: Nö. Wenn der Hund was tut, braucht der einen Maulkorb.
Ich: Die ist aber weder aggressiv, noch sonstwas. Aber sie mag es eben nicht, wenn jemand in sie reindonnert.
Er: Wenn ich sie dann verklagen würde, hätte ich Recht, weil hier ja alle ohne Leine laufen.
Ich: Und wie finden Sie es, wenn ihr Hund deswegen getackert wird?
Er: Das ist mir egal. Der ist noch jung und kann eben sowas noch nicht, also nicht auf andere Hunde zurennen. Wenn ein Hund nicht ohne Leine kann oder blöde wird, müssen Sie nur da gehen, wo Leinenpflicht ist, sonst müssen hier ja alle Rücksicht nehmen.Dafür habe ich kein Verständnis. Es gibt alte, kranke und auch unverträgliche Hunde. Und die dürfen also nur noch an die Leine, weil andere Hunde sonst nicht tun dürfen, was sie wollen? Wenn mein Hund unverträglich ist, gehe ich natürlich nicht auf eine Hundewiese. Aber ich darf mit meinem Hund (und in dem Fall war es keine Unverträglichkeit, sondern normales Verhalten, wenn ein anderer Hund volles Rohr in einen reinrennt) jawohl an der Leine spazieren gehen und um ein wenig Verständnis bitten. Aber der gute Mann lässt, laut eigener Aussage, seinen Hund auch in die Hundeschule, die dort trainiert, reinsemmeln mit dem Kommentar "Also die können von mir ja nicht erwarten, dass ich meinen Hund dann ableine. Der kommt dann eh nicht zurück, wenn ich ihn rufe, der ist ja noch ein Welpe."
Maaaan... -
Aporpos, der Hund steuert auf ein Jahr zu. Soviel zum Welpen...
-
-
ZitatAlles anzeigen
Heute hatte ich auch meine erste Begegnung, bei der ich echt den Kopf schütteln musste. Ich gehe mit einer Freundin und deren Hündin Gassi. Beide an der Leine, weil wir beide gerade daran arbeiten, dass unsere nicht zu anderen Hunden hinpesen. Dazu muss man sagen, dass die Hündin im ersten Kontakt, gerade wenn ein Hund in sie reindonnert, ein wenig rumzickt. Soweit nichts schlimmes, aber wenn der Hund dann eben auch Konter gibt, lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Mir kommt ein Mann mit Hund entgegen und fragt ob es okay ist, wenn er ihn laufen lässt. Ich sage zu ihm, dass es bei unserem keine Probleme gibt, erkläre ihm aber das Problem mit der Hündin. Und dann sagt er folgendes: Das kann mir ja egal sein. Ich bin dann im Recht.
Und ich: ???
Er: Na, hier ist Freilauf geduldet (nicht offiziell erlaubt) und dann bin ich im Recht.
Ich: Sehe ich anders. Nehmen Sie doch bitte ein wenig Rücksicht, wenn andere an der Leine sind.
Er: Nö. Wenn der Hund was tut, braucht der einen Maulkorb.
Ich: Die ist aber weder aggressiv, noch sonstwas. Aber sie mag es eben nicht, wenn jemand in sie reindonnert.
Er: Wenn ich sie dann verklagen würde, hätte ich Recht, weil hier ja alle ohne Leine laufen.
Ich: Und wie finden Sie es, wenn ihr Hund deswegen getackert wird?
Er: Das ist mir egal. Der ist noch jung und kann eben sowas noch nicht, also nicht auf andere Hunde zurennen. Wenn ein Hund nicht ohne Leine kann oder blöde wird, müssen Sie nur da gehen, wo Leinenpflicht ist, sonst müssen hier ja alle Rücksicht nehmen.Auweia. Wenn doch nur die Dummen da gehen würden wo die Dummen gehen dürfen

-
Mich nervt im Moment die Petitionswut mancher Hundefreunde.
Mich stört Sendung xy im TV....Petition sie zu verbieten
Ich find die Anzeigen bei Ebay doof....Petition Tieranzeigen generell zu verbietenIch warte auf die "alle Hunde müssen gebarft werden" - "kein Hund darf gebarft werden" Petitionen

-
Zitat
Wirklich sehr süß

Wobei mir Alliiiiieeeeee auch gefällt!Gesendet vom Handy
Alliiiiieeeee nenn ich sie immer wenn wir draußen unterwegs sind.
Wenn ich fell sag schaun die leut nämlich immer gar so blöd (was mir ehrlich gesagt aber e schurz wurscht ist!).
Ganz lustig ist auch, ich sag gaaanz oft 'mieze katze' zu ihr.
Das is dann immer sehr lustig wenn sie nicht gesehen wird u ich 'mieze katze' ruf u dann eben nicht eine katze um's eck kommt sondern fell!
Die blicke von den leuten sind dann schon manchmal seeehr lustig!!
-
Zitat
Gestern, mein Freund war mit Lucky draussen ne kleine Runde laufen, kommt ein kleines Kind aufm Tretroller an und meint "Iiiih, der Hund ist aber eklig". :aufsmaul: Hat das Gör Glück gehabt dass ich nicht dabei war.
Warum?
Hättste das Kind in den Senkel gestellt, weil es sich erdreistet hat, deinen Hund eklig zu finden und das auch noch rauszuposaunen?Himmel, das war ein kleines Kind - die sagen nun mal, was sie denken! Die Bemerkung wird bei deinem Hund wohl keine Depressionen auslösen!
Abgesehen davon - wenn Kinder den ach-so-süßen Hund ungefragt streicheln wollen, sind doch hier auch immer alle gleich angepißt. Manchen kann man's echt nicht recht machen!
-
jansens:
Ich find ja witzig, daß der typ davon redet rücksicht zu nehmen!
Bei manchen leuten weiß man echt nicht was sie sich denken (od ob überhaupt!)!
Unglaublich!!Ich hab auch letztens eine hh mit schäfermix getroffen.
Die ganzen 10min die ihr hund dem fell seine nase bis zur hälfte in den hintern geschoben hat fand sie's nicht nötig ihm irgendwas zu sagen/ihn davon abzuhalten oä.
Als ich ihn paar mal abblocken u wegscheuchen wollte war sie ja schon beleidigt ('was ich denn da mit ihrem armen hund mache, der verhält sich ja nur ganz natürlich .....').
Als es madame dann aber endgültig gelangt hat u sie ihm mal eine am deckel gegeben hat (nix schlimmes, großes wraaa mit ordentlichem rempler), hat sie sich furchtbar über meinen gefährlichen hund aufgeregt, der 'vollkommen unangemessen u total übertrieben auf ihren armen hund' losgegangen ist.
U weiter 'so leute wie ich sind eine frechheit, so einen hund ohne maulkorb einfach auf andere hunde drauf zu lassen, usw'.
Das war nämlich nicht gerechtfertigt, u schon gar nicht natürlich müsst ihr wissen!
(Ironiebeginn) einen wirklich fürchterlichen hund hab ich, kann gar nicht verstehen, daß sie nicht auf fremde hundeschnauzen im ar*** steht ..... (ironieende)Wie gesagt, teilweise kann man sich nur an den kopf greifen u wundern über soviel seltenblöde dummheit!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!