Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich kann mit den Begriffen Körpersprache und Fixieren durchaus etwas anfangen. Ich sagte aber lediglich, dass meine NICHT fixieren und daher auch keinen entgegenkommenden Hund provozieren sondern eher kleinere Brötchen backen. Daher bereite ich auch keinem entgegenkommenden Hund irgendwelche Probleme...
Ich denke auch, dass die allgemeine Message hier verstanden wurde. Ich habe es so verstanden, dass darauf hingewiesen wurde, dass man oft bei engen Wegen und unübersichtlichen Situationen den Hund lieber absetzt und ein glotzen in kauf nimmt, solange der Hund nicht hin kann. Ich glaube, es erfordert viel Vertrauen, Training und Bindung, einen extremen Pöbler/Glotzer/Fixierer in einer solchen Situation so ansprechen zu können, dass er mit dem Rücken zum entgegenkommenden Hund brav sitz macht, Frauchen anglotzt statt dem anderen Hund (=Feindbild), dass er am liebsten mit Priorität verbellen/auffressen will. Da sind die meisten Besitzer eben solcher Charakterhunde denke ich schon froh, wenn der Hund einfach sitzt und sie ihn handlen können. Absolut scheisse ist es natürlich -da geb ich Dir Recht - das Mitten auf'm Weg und mit nem süffisanten Lächeln auf dem Gesicht zu tun. Das ist schon ein wenig assi.
Gesendet vom Handy
Mein Beitrag galt auch erkennbar nicht dir.
Wieso mit dem Rücken zum Feind? Da kann man dann wirklich lange drauf warten, dass das klappt. Ich bin bei sowas immer Lunas Schutzschild, ich steh zwischen ihr und der "Bedrohung". Klappt gut, weil sie schon oft gemerkt hat, dass ich auch wirklich eingreife, wenn was ist.Mit dem Rücken zum Feind? Das ist in der Tat nicht sehr vertrauensfördernd. Ich stell mich dazwischen, das klappt besser, weil mei Hjnd weiss, dass ich den anderen nicht durchlasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch wenn der Beitrag nicht mir galt, hab ich mal probiert, mich in die Lage zu versetzen. Ich finde es optimal, dass Du und Luna so ein super Vertrauensverhältnis habt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass so ein Vertrauen erst aufgebaut werden muss und dass man bis man den Trainingsstand erreicht hat, den Hund in der Zwischenzeit wohl oder übel aus Ermangelung an Alternativen glotzen lässt solange er sitzen bleibt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Gesendet vom Handy
-
@belanna
Du bist echt ne seltsame Gestalt. Nur am Labern, bloss nix zum Thema. Spätestens seit der Geschichte mit den Tierquälern halte ich von dir rein gar nix mehr. Jaja, du gehst da noch hin, um mit deinem Gerede vielleicht doch mal ein Tier zu retten. Das ist dir aber bezeichnenderweise erst eingefallen, nachdem andere in dem Thread gemeint hatten, dass sie nie wieder hingehen würden...da fiel dir plötzlich ein, dass dein Gelaber vielleicht doch was bringen könnte. ... aha. Davor waren es nur familiäre Zwänge. So tough wie du dich hier gibst (wobei ich das nur nervig finde, aber in deinen Augen bist du sicher super cool) bist du also nicht, miss Welpenblues.
-
Zitat
@belanna
Du bist echt ne seltsame Gestalt. Nur am Labern, bloss nix zum Thema. Spätestens seit der Geschichte mit den Tierquälern halte ich von dir rein gar nix mehr. Jaja, du gehst da noch hin, um mit deinem Gerede vielleicht doch mal ein Tier zu retten. Das ist dir aber bezeichnenderweise erst eingefallen, nachdem andere in dem Thread gemeint hatten, dass sie nie wieder hingehen würden...da fiel dir plötzlich ein, dass dein Gelaber vielleicht doch was bringen könnte. ... aha. Davor waren es nur familiäre Zwänge. So tough wie du dich hier gibst (wobei ich das nur nervig finde, aber in deinen Augen bist du sicher super cool) bist du also nicht, miss Welpenblues.
Wir lernen uns immer besser kennen, Madame
-
Weißt, ich bin prinzipiell immer an einer guten Diskussion interessiert...
Aber ich habe gelernt mit meinen Ressourcen zu haushalten und zu entscheiden, wann es sich lohnt sie einzusetzen und wann nicht.
Außerdem kämpfe ich nicht gegen Jene, die augenscheinlich so gut wie unbewaffnet und damit potenziell wehrlos sind.
Auch das habe ich gelernt.Einigen wir uns einfach darauf, dass wir "sehr verschieden" sind.
Und darauf, dass wir uns nicht dazu herablassen, allzu herablassend zu werden *friedespfeifereich*
-
-
Zitat
*friedenspfeifereich*
danke!
Gesendet vom Handy
-
Zitat
Auch wenn der Beitrag nicht mir galt, hab ich mal probiert, mich in die Lage zu versetzen. Ich finde es optimal, dass Du und Luna so ein super Vertrauensverhältnis habt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass so ein Vertrauen erst aufgebaut werden muss und dass man bis man den Trainingsstand erreicht hat, den Hund in der Zwischenzeit wohl oder übel aus Ermangelung an Alternativen glotzen lässt solange er sitzen bleibt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Gesendet vom Handy
Klappt auch nicht immer. Mich hat nur genervt, dass es manchen schlicht egal ist, wenn sie es anderen schwer machen, und dass diese Leute ihre Ignoranz auch noch in lustige Sprüche verpacken, anstatt das hier vielleicht mal dazu zu nutzen, mal drüber zu reden. Mit so einem hatten wir neulich erst das Vergnügen, da waren wir in der Gruppe unterwegs. Hund hockt da und glotzt, Besitzer str
ht daneben und grinst dämlich, weil unsere sich langsam aufregten. War am Ende alles gut, weil luna und noch ein anderer hund ruhig blieben und somit ich und die andere als Puffer fungieren und die übrigen Hunde abschotten konnten. Die ganze Aufregung wäre gar nicht nötig gewesen, hätte der Typ sich vor seinen aufgeplusterten Hund gestellt. -
Zitat
Weißt, ich bin prinzipiell immer an einer guten Diskussion interessiert...
Aber ich habe gelernt mit meinen Ressourcen zu haushalten und zu entscheiden, wann es sich lohnt sie einzusetzen und wann nicht.
Außerdem kämpfe ich nicht gegen Jene, die augenscheinlich so gut wie unbewaffnet und damit potenziell wehrlos sind.
Auch das habe ich gelernt.Einigen wir uns einfach darauf, dass wir "sehr verschieden" sind.
Und darauf, dass wir uns nicht dazu herablassen, allzu herablassend zu werden *friedespfeifereich*
Und wieder Sprüche. Diesmal sogar nur zur Hälfte richtig und damit die Pointe versaut.
Ich glaube, ganz zu Beginn fand ich dich noch ganz lustig, aber irgendwann wurde es einfach zuviel...Sprüche klopfen ist ja schön und gut, aber von dir kommt kaum was anderes als das...
-
Lass gut sein. Mama...
-
Zitat
@belanna
Sag ma...
kann es sein, dass Du son bisschen am Wegrand sitzt, jeden Vorbeikommenden fixierst und alles angehst, was sich Dir weniger als 15 m nähert?
*ma Belanna unter vielen anderen, die Du angehst, verteidig*
Der Falco lernt das auch grade, selbst angeleint an allen Angeleinten vorbeizugehen. Vorbeigehen klappt bei uns besser als Sitzenbleiben - bei meinem Bewegungstierchen. Aber Sitzenbleiben ist nicht Sitzenbleiben. Vorsichtig bei einem sitzenden Hund bin ich nicht, wenn der einfach meinen Hund anschaut bzw. wenn meiner das macht. Ich bin erst dann vorsichtig, wenn der seinen Kopf senkt und den Hals lang macht
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!