Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ja, schon klar, dass es nicht bloß die Form/Länge ist...klingt gut. Find ich auch immer toll, wenn Leute sich da Gedanken machen und nicht einfach nur losstürmen und nen Mops kaufen weil süß oder bei Men in Black gesehen.

Ich wollte auch gar keinen Mops eigentlich haben ;-)
    War gar nicht mein Beuteschema...
    Aber ich hab halt zufällig von dem MPRV gehört und mich schlau gemacht.
    Und dann gab es die Züchterin bei uns um die Ecke und ich war dann zu Besuch und hab mich in die Rasse verliebt.
    Wenn es dann ein Mops sein sollte, dann einer mit langen Beinen und aus diesem Verein.
    Ich hätte nie einen Mops mit Standardrassezielen genommen!
    Das unterstütze ich nicht!

• Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt ;-)
    Habe das nicht auf mich bezogen, warum auch :)
    Meiner ist ja nicht so!

Ich hab halt aber trotzdem immer das Bedürfnis, meinen Mops zu erklären und hervorzuheben, dass es auch anders geht :)

• mich nerven halter/innen, die mich ständig anquatschen, warum mein 3monatiger welpe denn ständig (was jedoch nicht stimmt) angeleint ist oder warum ich ihn denn trage.

anfangs habe ich es noch erklärt - alles neu für ihn, straße, noch nicht so belastbar, wachstum, knochen, blabla - inzwischen ist es mir wurst, die raffen es eh nicht :D

leider hat eine solche halterin heute ihren hund schon wieder nicht angeleint gehabt, obwohl er häufig und schnell andere hunde anknurrt und auch mal zuschnappt. genau das hat der hund heute bei meinem gemacht.

sie stürmt auf ihren hund zu, meckert mit ihm ("jetzt kommst du an die leine!") und will meinen hochnehmen, was ich zum glück schnell unterbunden habe. da ich mir sehr sicher war und bin, dass meinem zum glück nichts passiert ist, sind wir zügig weiter gegangen. :mute:

• Zitat

Obwohl ich auch genug Labbis oder andere Rassen mit Übergewicht kenne...

Aber man führt es doch immer auf dem Mops zurück ;-)
    Bin irgendwie froh, dass meiner total rasseuntypisch ein schlechter Fresser ist!

Darum hab ich das geschrieben/mich erklärt.
    (Ich kenne übrigens auch einige furchtbar fette labradore, aber 1.nicht fast alle bis auf einen, 2.sind die von menschen fett gefüttert u nicht schon 'normal das sie nicht atmen/rennen/schlafen können, u 3.ging's ja um einen röchelnden mops u net um einen fetten labrador) :smile:

• Zitat

Darum hab ich das geschrieben/mich erklärt.
    (Ich kenne übrigens auch einige furchtbar fette labradore, aber 1.nicht fast alle bis auf einen, 2.sind die von menschen fett gefüttert u nicht schon 'normal das sie nicht atmen/rennen/schlafen können, u 3.ging's ja um einen röchelnden mops u net um einen fetten labrador) :smile:

Auch der Standard Röchel Mops wird nicht fett geboren ;-)
    Echt schlimm, dass manche da nicht drauf achten..
    Daher meinte ich bin ich froh, dass Louis nicht verfressen ist :-)

• Zitat

mich nerven halter/innen, die mich ständig anquatschen, warum mein 3monatiger welpe denn ständig (was jedoch nicht stimmt) angeleint ist oder warum ich ihn denn trage.

anfangs habe ich es noch erklärt - alles neu für ihn, straße, noch nicht so belastbar, wachstum, knochen, blabla - inzwischen ist es mir wurst, die raffen es eh nicht :D

leider hat eine solche halterin heute ihren hund schon wieder nicht angeleint gehabt, obwohl er häufig und schnell andere hunde anknurrt und auch mal zuschnappt. genau das hat der hund heute bei meinem gemacht.

sie stürmt auf ihren hund zu, meckert mit ihm ("jetzt kommst du an die leine!") und will meinen hochnehmen, was ich zum glück schnell unterbunden habe. da ich mir sehr sicher war und bin, dass meinem zum glück nichts passiert ist, sind wir zügig weiter gegangen. :mute:

Na da hätt ich aber gleich sie hoch genommen, das sag ich dir!
    Leut gibt's!
    Was mich eigentlich viel mehr wundert ist, das ich mich nach ca 20jahren leben mit hund immer noch über die blödheit der leute wunder!

• Haa das kenn ich auch noch gut@ tresmorientes...Wieso nehmen sie ihren Hund nicht von der Leine, der wird schon nicht abhauen, glaaaaaauben sie mir. Ich kenn mich gut mit Hunden aus usw.
    Kommt jetzt immer noch vor, ich wohn in Wattenscheid in einer nicht sehr ländlichen Gegend. Autobahnauffahrten sind auch nicht allzuweit weg von unserem Haus und die Hauptstraße auch gleich nebenan. Hier wohnt ein älterer Herr mit seinen zwei kleinen Hunden, die immer frei rumlaufen. (Stört mich nicht, die beiden sind richtige Senioren die nur dem Herrchen hinterherdackeln). Nur wirft er mir immer vor: Ach leinen sie ihren Hund immer noch nicht ab? Der muss doch frei rum laufen dürfen (Ja klar...wenn ich möchte, dass er demnächst überfahren oder von einem anderen Hund angegriffen wird...wieso nicht). Kein Hundehalter ist perfekt, aber diese Möchtegern-Besserwisser, die einem ihre Meinung aufdrängen wollen, kann ich garnicht ab.

• Zitat

mich nerven halter/innen, die mich ständig anquatschen, warum mein 3monatiger welpe denn ständig (was jedoch nicht stimmt) angeleint ist oder warum ich ihn denn trage.

Ach komm,

dazu holt sich doch Mann einen Hund, damit Mann von Halterinnen angesprochen wird. :p ;) :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!