Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hier ist nun mal dieser Mops das Thema, und Übergewicht UND keine Luft kriegen ist nun mal ziemlich übel und beim Labbi eher nicht anzutreffen.
Klar gibt es viele Rassen, die Probleme haben, das ist ein endloses und unschönes Thema. Du brauchst dich doch nicht angegriffen zu fühlen. Ist doch schön, dass du gezielt darauf geachtet hast, einen gesunden Mops zu kriegen, aber ein gesunder Mops (oder auch ein gesunder Boxer mit richtig plattem Gesicht, ein gesunder Sharpei oder oder oder) ändert nichts daran, dass der Rassestandard äußerst ungesunde Merkmale fordert.
Gut, die Rasseziele des MPRV waren andere als die Standardzuchtziele
Gerne auf http://www.mprv.de nachzulesen.
Ein Mops mit den Zuchtzielen des FCI hätte ich nicht genommen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dass der Rassestandard äußerst ungesunde Merkmale fordert
... zum :explode: Wie man nur so... abgestumpft oder blind sein kann. Wie man wirklich kranke Tiere - eben durch den Standard - noch in den Himmel loben kann, auf der Ausstellung steht und mit dem Pokal und dem V1 und BOB und dem Worldchampion herumwedelt, während Hund auf der Plattform fast verreckt (auf den Mops bezogen). Und wie Du sagst... ein endloses Thema... Und ich sollte mich da nun nicht reinsteigen!

-
@Bambi1988
ach so, du hast einen mit längerer Nase...Find ich gut.
-
Zitat
@Bambi1988
ach so, du hast einen mit längerer Nase...Find ich gut.
Aber die Nase garantiert trotzdem keinen freiatmenden Mops :-)
Seine Nase ist nicht die längste, aber länger als ein Standard FCI Mops ;-)
Aber das röcheln hat ja mit dem Gaumensegel zu tun.
Beim MPRV Mops ist der Fang und die Nase gerade heraus.
Beim FCI eher eingedrückt schräg von der Nasenfalte bedeckt. -
Letztens sah ich von weitem eine Dame mit französischer Bulldogge auf der anderen Straßenseite. Und ich sagte zu meiner Bekannte: die knurrt aber komisch. Und sie so: ich glaube, die atmet nur. :shock:
Es war ein Mix aus beidem, aber was dabei als Geräusch rauskam, war schon gruselig -
-
Letztens sah ich von weitem eine Dame mit französischer Bulldogge auf der anderen Straßenseite. Und ich sagte zu meiner Bekannte: die knurrt aber komisch. Und sie so: ich glaube, die atmet nur. :shock:
Es war ein Mix aus beidem, aber was dabei als Geräusch rauskam, war schon gruselig. -
Sorry ist voll OT das Mopsthema :-)
Freu mich trotzdem immer wenn Interesse besteht und ich nicht gleich mit dem Hammer eins überbekomme! -
Zitat
Aber die Nase garantiert trotzdem keinen freiatmenden Mops :-)
Seine Nase ist nicht die längste, aber länger als ein Standard FCI Mops ;-)
Aber das röcheln hat ja mit dem Gaumensegel zu tun.
Beim MPRV Mops ist der Fang und die Nase gerade heraus.
Beim FCI eher eingedrückt schräg von der Nasenfalte bedeckt.Ja, schon klar, dass es nicht bloß die Form/Länge ist...klingt gut. Find ich auch immer toll, wenn Leute sich da Gedanken machen und nicht einfach nur losstürmen und nen Mops kaufen weil süß oder bei Men in Black gesehen.
-
Zitat
Es war ein Mix aus beidem, aber was dabei als Geräusch rauskam, war schon gruselig.Ich kenne auch eine Frau mit French Bully, der atmet so laut wie Louis schnarcht.
Ich fand das echt schlimm. Man hatte echt Angst, dass der gleich erstickt. Aber die meinte es sei normal... -
@Bambi1988:
Ich wollte auf keinen fall weder dich u /od deinen mops, noch möpse allgemein irgendwie angreifen, beleidigen, od sonst irgendwas!!
Jmd hat etwas zu einem röchelnden mops geschrieben, u ich hab dazu ein kommentar von meinen 'erlebnissen'/erfahrungen abgegeben.
Ich sagte ja, eine mops dame kenne ich bei der das alles kein problem ist. Sie kann laufen, normal atmen u schlafen, usw.
Aber alle anderen die ICH kenne sind (leider) nicht so!
Nachdem mir schon mal virgeworfen wurde, daß ich nicht der maßstab der welt bin:
Das weiß ich, aber ich kann halt eben nur davon reden/schreiben, was ich selbst kenne u/od erlebt habe, u beim thema mops ist das halt (leider) so wie ich's geschrieben hab! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!