Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Hey Leute, klärt ihr das bitte woanders?
Ist total OT ;-)
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist total OT ;-)
DankeEcht? Ist das OT?
Ich dachte hier geht's darum, was einen bei anderen Hundehaltern so richtig nervt?
-
Zitat
Ist total OT ;-)
Danke
-
Zitat
Nee, ich dachte nur, weil Du meintest, dein armes Hundi könnte heilfroh sein, nicht bei so einem schimmerlosen Unmenschen gelandet zu sein wie ich einer bin.
Ich habe dann quasi so *zeig* transfermäßig auf meinen Hund geschlossen, der ja dann schon ziemlich arm dran sein muss, bei "einer wie mir" hausen zu müssen...
Verstehste?

Das ist OT und persönlicher Kleinkrieg.
Nicht böse gemeint, aber wenn das jetzt
2 Seiten weitergeht ist der Thread wieder zu :-/ -
Zitat
Echt? Ist das OT?
Ich dachte hier geht's darum, was einen bei anderen Hundehaltern so richtig nervt?
ja, aber wie ich euch so "kenne", werdet ihr auf keinen nenner kommen.
einigen geht es auch nicht darum, andere zu überzeugen, sondern nur ums sticheln.
Du bist übrigens nicht gemeint.
fürs diskutieren diverser einstellungen zu diesem thema könnte man doch glatt nen neuen fred aufmachen. -
-
Zitat
Nee, ich dachte nur, weil Du meintest, dein armes Hundi könnte heilfroh sein, nicht bei so einem schimmerlosen Unmenschen gelandet zu sein wie ich einer bin.
Ich habe dann quasi so *zeig* transfermäßig auf meinen Hund geschlossen, der ja dann schon ziemlich arm dran sein muss, bei "einer wie mir" hausen zu müssen...
Verstehste?

Unmensch? Weiss ich nicht. Auf jeden Fall bist du aber recht anmaßend mit deinem wir-sollen-uns-mal-entspannen-Gerede. Wir reden hier nicht über einen Hund, der am Esstisch bettelt, sondern über ein richtiges Problem, das bei den meisten Hunden auch nie ganz weggehen wird, also ist es nicht sonderlich angebracht, das so locker flockig zu verharmlosen. So, das war's jetzt von mir dazu. Ich meine, du hattest ja schon ohne sowas einen "Welpen-Blues", einfach weil der Hund da war, da kann ich wohl kaum Verständnis für wirkliche Schwierigkeiten erwarten.
-
Oh Lunasmama,
ich vergass du bist ja der perfekte Hundehalter.

Und bevor es zu OT wird,
mich nerven Hundehalter die sich über andere Hundehalter lustig machen, weil diese ihren kleinen Hund auf den Arm nehmen.
Somit wären wir wieder beim Thema.
-
Zitat
Oh Lunasmama,
ich vergass du bist ja der perfekte Hundehalter.

Und bevor es zu OT wird,
mich nerven Hundehalter die sich über andere Hundehalter lustig machen, weil diese ihren kleinen Hund auf den Arm nehmen.
Somit wären wir wieder beim Thema.
Nein, das bin ich ganz gewiss nicht, hab ich auch nie behauptet. Weiss gar nicht, wie du drauf kommst, etwa weil ich mir im Forum keine Tipps hole?
Ist auch egal.
Dass die Hochheberei, wenn überhaupt keine Gefahr droht, total daneben ist, ist doch nun wirklich ein alter Hut, also ehrlich. Du zickst doch nur rum, weil es von mir kam, das ist doch echt lächerlich. -
Naja gut, dann will ich mal den Neuanfang machen und zum Thema zurückkehren, wie es vermutlich eingangs mal gedacht war

Wir haben so einen Fall in der Nachbarschaft, der nervt mich tatsächlich ziemlich.
Es ist eine Labrador (sorry, LABBI geht halt gar nicht *g*) Australian Shepperd (jaja genau Aussie!) Mix Dame...Sie hat nicht wirklich viel Erziehung genossen, rüpelt halt mal ziemlich rum, was mich aber eigentlich nicht wirklich stört. Sie trägt ein Halsband, das für ihren Hals eher als Zahnseide durchgeht, als als Haltemöglichkeit und die Leine gehörte früher mal einem räudigen Frettchen, nehme ich an.
Wenn diese Dame (die eigentlich echt lieb, aber eben auch ziemlich heftig ist), auf uns zukommt, dann hab' ich schon die Panik auf der Stirn stehen. Denn weder Frauchen noch viel weniger Tochter vom Frauchen können dieses Paketchen halten... Dann stürmt sie auf uns zu, Lana sieht aus wie 'ne Schuhbürste und versucht sich hinter mir zu verstecken, obwohl sie sie eigentlich mag, sie spielen auch manchmal zusammen, aber an der Leine ist sie ihr wohl zu heftig.
Losmachen kann man die Madame inzwischen aber nicht mehr, weil sie halt für keinen Pfifferling hört (irgendwie klar...). Inzwischen ist die Gute soweit, dass sie nach ihren Haltern schnappt, sich auf den Rücken legt und kratzt, wenn man sie anleinen will etc. etc. also so richtig pöbliges Teenagerverhalten.
Normalerweise halte ich mich aus solchen Sachen raus, weil sie mich einfach mal nichts angehen und im Prinzip erstmal jeder selber wissen, was er mit seinem Hund macht. Inzwischen fühle ich mich aber persönlich betroffen und muss sagen, dass ich auch ein bisschen schissig werde, wenn das so weitergeht. Ich seh meine Lana nämlich schon unter besagter Hündin liegen - blutend... :ahhh: :rock1green:
Ich gehe ihr inzwischen aus dem Weg. Was schade ist, weil ich sie eigentlich immer mochte. Aber die Halter sind leider auch vollkommen beratungsresistent und ich bin ja nicht die Einzige, die sich Gedanken macht, bzw. sie schon darauf angesprochen hat.
Das ist bissl schade. Kann man aber mit leben.
-
Und woher weisst du, dass der andere HH wusste das keine Gefahr droht?
Kannst du Gedanken lesen? :clairvoyance2:Sorry, hast du echt das Gefühl, das ich rum zicke, weil es von dir kommt?

Erde an Lunasmama:
Du bist nicht der Nabel der Welt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!