Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Wenn ich zb mit hánden u füßen versuche seinen unkastrierten rüden von meiner läufigen hündin fern zu halten u er mit (im scheckentempo dahin schleichend!!) dann noch so tolle 'tips' gibt wie
'Dann gehen sie gefálligst nicht spazieren'
(Ja danke, das nächste mal setzt ich sie zuhause auf den topf! Vielleicht geht sie ja aufs katzenklo wenn ich sie ganz lieb darum bitte?)
'Dann lassen's das viech halt kastrieren'
Od auch schon paar mal gehört
'Stell dich net so an, die beisst ihn e weg'
(1. Sicher nicht witzig für ihn wenn sie's denn tut,
2. Schon mal was von stehtagen gehórt?? :motz: :kopfwand:
ernst gemeinter tipp, nimm dir ne retrieverleine mit
wirf die dem rüden um und halt den wegsollte der besitzer meckern, sage ihm einfach, dass du die sicherung des rüden übernimmst, wenn sein halter nicht in der lage ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Maanu:
Ich hab so eine 'frei verstellbare' leine von hunter (keine ahnung wie die heißen).
Wenn so eine situation ist (ca 2monate hab ich noch bis zum nächsten mal) nehm ich madame immer nur am halsband damit ich die leine frei hab für solche hunde.
Fell ist zum glück auch an solchen tagen sehr interessiert es mir recht zu machen, darum rennt sie nicht sofort los um mit dem rüden zu verschwinden wenn ich einen moment das halsband los lasse.
Beim letzten durfte ich mich dann sogar noch beschimpfen lassen, ich soll verdammtnochmal gefälligst seinen hund in ruhe lassen.....
Zumindest war er dann recht flott da um den kerl abzuholen!Wenn er sich nicht fangen lässt hab ich ehrlichgesagt auch schon mit der leine nach soeinem geworfen!
Ich weis, nicht die ganz besonders nette art, aber was soll ich denn machen wenn der typ sich nicht bewegt, ich den hund ned erwisch? Bevor der am arsch von madame hängt 'fliegt er halt', so leid es mir wirklich u ganz ehrlich auch tut!
(Nebenbei hatte ich auch jahrelang unkastrierte rüden u mir ist sicher auch mal einer abgehauen wenn er denn duft von der lieblingsdame in der nase hatte;
Aber im gegenteil zu denen hab ich meine beine in die hand genommen u geschaut das ich so schnell wie möglich dort hin komme um ihn weg zu holen!!) -
du, ich blocke gerne mir nem Bein
mir wurde auch schon gesagt, ich würde den Hund tretenaber wer 100m weit weg ist von deinem Hund, kann sich halt leicht vergucken
solche Leute meiden uns zukünftig, empfinde ich aber seltenst als Verlust
-
Im Augenblick hab ichs mir angewöhnt meinen Schlüsselbund (mit 5 normalen Hausschlüsseln dran) in die Hand zu nehmen, wenn mir und meinen angeleinten Mädels ein unangeleinter Hund mit Halter entgegenkommt. Zu 98% ists dann meist so, dass sie ihre Hunde ranrufen und anleinen. Manchmal rufen sie die auch nur ran, finde ich gut. Aber dann passiert es auch oft, dass Hund an meinen vorbeigeht und gerne von hinten dann einen Bogen macht und doch rankommt. Dafür hab ich dann eben den Schlüssel zum Klimpern oder auch werfen [vor allem aber natürlich für Hunde, die garnicht angeleint werden und machen dürfen, was sie wollen]. Daher würd ich mir mit dem Werfen der Leine garkeine großen Gedanken machen.
Das ist für Rüde und deine Hündin das kleinere Übel als lange rumzumachen und ewig in dem Stress zu verweilen. Finde ich. Ich werf auch nicht auf die Hunde - nicht mit dem Schlüssel, bei einer Leine habe ich ehrlich gesagt weniger Hemmungen... Aber auch nur, wenn man dem Hund schon ansieht, dass er echt 'ne Klette sein könnt...
- sondern nur daneben für den Schreck. -
Ich muss mir bei begegnungen solcher art ganz bestimmt nicht vorwerfen, zu wenig versucht zu haben!!
Ich nehme rücksicht, versuche soviel verständnis aufzubringen wie nur irgendwie möglich usw, usw.
Aber wenn das alles nix nützt, zählt für mich halt nur eine einzige sache, u das ist meinfell zu schützen!
Egal ob vor einem afdringlichen rüden u somit vor einer ungewollten trächtigkeit, od das sie ihn vielleicht doch nicht mag, den deppen beißt u ihm ein loch macht, u sie dann die gefährliche ist!
Wenn ich den dazu treten müsste, ja tut mir leid, aber das ist dann halt leider so! -
-
Zitat
Ich muss mir bei begegnungen solcher art ganz bestimmt nicht vorwerfen, zu wenig versucht zu haben!!
Ich nehme rücksicht, versuche soviel verständnis aufzubringen wie nur irgendwie möglich usw, usw.
Aber wenn das alles nix nützt, zählt für mich halt nur eine einzige sache, u das ist meinfell zu schützen!
Egal ob vor einem afdringlichen rüden u somit vor einer ungewollten trächtigkeit, od das sie ihn vielleicht doch nicht mag, den deppen beißt u ihm ein loch macht, u sie dann die gefährliche ist!
Wenn ich den dazu treten müsste, ja tut mir leid, aber das ist dann halt leider so!
Ich musste auch schonmal zutreten, um meinen Hund und auch mich zu schützen. Da stand ein Labbi ganz ohne Besitzer vor uns und schnappte Louis hinten am Geschirr und schüttelte ihn. Ich hab Louis abgepflückt und versucht den Labbi mit Schlüsselbund zu vertreiben. Dann sprang er mich an und schnappte auch. Ich sah nirgends einen HH und wollte immer weitergehen, aber der Labbi besprang mich und Louis die ganze Zeit. Ich habe ihm dann eins auf die Nase gegeben als er auf meiner Augenhöhe beim anspringen war und einen Tritt in die Seite. Wie schnell der abgezogen ist... -
Bei dir ist das ja noch schlimmer! Mit so einem winzigen hündle hast du ja zusätzliich noch die gefahr, daß der kleine sogar schwer verletzt wird (od gar noch schlimmeres)!
Madame könnte sich zumindest noch wehren wenns ganz schlimm kommt.Das ist auch einer der gründe warum ich niemals wieder so einen kleinen hund haben will!
Mein kleiner hatte 12kg, wenn ich mir die leute mit den 4kg-mini-mini-zwergen anschaue, da hätt ich wahrscheinlich den ganzen tag nur angst das dem was passiert!
(U in der gewichtsklasse muss das von einem anderen nicht mal böse absicht sein, da reichts wenn ein großer sich umdreht u auf so einen winzling drauf steigt!!)
Unter mind 30kg kommt mir nix mehr ins haus!!
(Obwohl ich zb boston/bosten -??
-terrier ganz toll finde!) -
Ja mein Mops ist sehr robust und wehren kann er sich auch. Mit dem 40kg Hund meiner Freudin versteht er sich prima und er kann dem auch die Meinung sagen.
Nur jemanden hinten am Geschirr packen ist ja unfair.
Ich hab kein Problem wenn Louis mit Riesen spielt, aber dann halt unter Aufsicht!Ansonsten habe ich viele Schäfi Besitzer als sehr rücksichtsvoll erlebt, die haben immer Angst gehabt um meinen ;-)
Also weil der Schäfi so Wild gespielt hatte, aber Louis fand es toll ;-) -
Ich habe es heut getan.
Nach vielen Androhungen ect. habe ich das getan, was wohl viele gern tun würden
War mit dem Dalmi einer freundin unterwegs und 2 mal wurde der Hund ohne zu fragen angegrabscht.
Frau nummer 3 wurde dann auch noch von ihren Mann ermutigt doch einfach mal den Hund anzufassen..als sie sich über den Hund gebeugt hat mit Babysprache und "hach was bist du den für ein hübscher", hab ich die Leine fallen lassen, bin auf ihren Mann zu, hab ihn umarmt und gesagt
"Nein, der is aber niedlich"*Kopf patsch* "Und er hört auch so gut...und ach guck mal nein...er trägt ja sogar die Tüten" schön übertrieben in Zuckersüßen Tonfall
Hab mich umgedreht, Hund ran gepfiffen, und bin von dannen stolziertLiebe Grüße
-
Zitat
Ich habe es heut getan.
Nach vielen Androhungen ect. habe ich das getan, was wohl viele gern tun würden
War mit dem Dalmi einer freundin unterwegs und 2 mal wurde der Hund ohne zu fragen angegrabscht.
Frau nummer 3 wurde dann auch noch von ihren Mann ermutigt doch einfach mal den Hund anzufassen..als sie sich über den Hund gebeugt hat mit Babysprache und "hach was bist du den für ein hübscher", hab ich die Leine fallen lassen, bin auf ihren Mann zu, hab ihn umarmt und gesagt
"Nein, der is aber niedlich"*Kopf patsch* "Und er hört auch so gut...und ach guck mal nein...er trägt ja sogar die Tüten" schön übertrieben in Zuckersüßen Tonfall
Hab mich umgedreht, Hund ran gepfiffen, und bin von dannen stolziertLiebe Grüße
So geil!!!
Du hast meinen Respekt!
Schade dass Du nicht die dummen Gesichter dabei gesehen hast. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!