Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Was mich vor 2 Tagen so richtig übelst genervt hat:
Ich gehe, auf einem nicht all zu breitem Weg mit meinen 3 Hunden spazieren als mir ein Pärchen mit ebenfalls 3 Hunden entgegegn kommt. Alle 3 unangeleint. Bei mir waren die Mädels unangeleint und der Bub an der langen Leine ( der Hasen wegen ;-) ).
Nun...sie leinten ihre Hunde nicht an und da ausweichen nicht möglich war, hab ich den Bub auch abgeleint, damit jeder seine Möglichkeiten zum Ausweichen nutzen kann ( meine sind nett und gehen allem aus dem Weg ).
Ok...schiehn soweit zu funktionieren, bis ich merkte, dass die Border Hündin des Pärchens sehr unsicher wurde, sich ständig hinsetzte und Joe sehr "gockelig" wurde ...... kurz nachgedacht .... und meine Frage an das Pärchen: Kann es sein, dass die Hündin läufig ist ???? Anwort: Wäre möglich,meine Frau meinte das auch schon .....
Ich musste schlucken, hab mir schnellstens den Bub geschnappt und angeleint und bin weiter.
Konnte mir aber ein freundliches: Sie ist definitiv läufig. Der Bub weiss das IMMER. Anleinen wäre für die Maus sicherer. .... nicht verkneifen.
Worauf man nur meinte: Ach das wird schon gehen.... und liefen mit unangeleinten Hunden weiter ....
Wir haben hier viele freilaufende potente Rüden !!!!!!!!! Allein die Belästigungen würde ich er Hündin ersparen. Die finden das nämlich auch nicht lustig. ( Hab ich mit meinen Mädels zumindest in unkastriertem Zustand immer so gehalten.
Wie kann man läufige Hündinnen einfach unangeleint zu fremden Hunden laufen lassen ??????
Bin ich jetzt intolerant ????????????????????????????????????????
Gruß
Alexandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde meine Hündin auch nicht zu unangeleinten Hunden rennen lassen egal ob läufig oder nicht.
Wenn Mira läufig ist rufe ich aus 2m entfernung bereits ob es ein Rüde ist wenn ich denk Hund nicht kenne. Mit Hündinnen darf sie dann mal ne runde fetzen da die 3wochen leinenzwang nicht wirklich toll sind.
-
Ich hatte gerade auch so'ne nerv Situation Mary ist ein kleiner mix sh 32cm kommt mir älterer Herr mit Goldi Hündin entgegen, Goldi hat Ball im Maul ich zu meinem Hund Nein der will nicht spielen der hat ein Ball... Besitzer “Die hat auch schon gefrühstückt“ ich weiss nicht wie oft ich diesen blöden Spruch schon gehört habe ... mittlerweile nervt es nur noch ... So musste einmal Dampf ablassen
jeder klein Hunde Besitzer kennt das bestimmt :-\Gesendet vom Handy
-
Zitat
Wie kann man läufige Hündinnen einfach unangeleint zu fremden Hunden laufen lassen ??????
Bin ich jetzt intolerant ????????????????????????????????????????
Nee, bist nicht intolerant
Mich nervt das auch, wenn sich mein Rüde an der Leine fast stranguliert, während ein heißes Weib in aller Seelenruhe unangeleint! um ihn rumwuselt, ihm das Hinterteil dicht vor die Nase hält, solange bis der Sabber nicht nur aus der Schnauze, sondern schon aus Augen und Ohren tropft und die Hündinnenbesitzer dann nur meinen "Die ist noch nicht in der Standhitze, kann nix passieren, die beißt eh`weg" . Ja, da krieg ich ´nen Hals, weil mein Rüde trotzdem leidet und ich war schon ein paar mal kurz davor, meinen auch einfach abzuleinen und die beiden dann wirklich einfach mal machen zu lassen. Verbietet mir aber mein Verantwortungsbewusstsein. -
Wenn SoKa -Halter genau das leben , worüber sie sich bei anderen immer aufregen :
Vorurteile !
Situation: Mittelaltermarkt, Einlass, Durchgang , Mann , Frau , 3 SoKas. Alle 5 mitten im schmalen Durchgang stehend, mit dem Einlasser quatschend .
Ich frage , ob ich mal durch kann und werde mit einem giftig - gnatschigen " und sie habe auch schon gegessen ...." beglückt....
Hallo....??!?! ich wollte nur vorbei und ihr 5 standet mitten im Weg. Ende.
is mir egal, welche Rasse ihr da habt.
da hätten auch 2 Leute mit 3 Labbies oder 3 goldies stehen können, der Weg wäre genauso blockiert gewesen, ich hätte nicht anders gefragt , gedacht oder gefühlt. ..
Ich hab dann noch im vorbeigehen die Frau gefragt, mit freundlichem Lächeln : frustrierter SoKaHalter...? Sie nickte nur ...
-
-
Zitat
Wenn SoKa -Halter genau das leben , worüber sie sich bei anderen immer aufregen :
Vorurteile !
Situation: Mittelaltermarkt, Einlass, Durchgang , Mann , Frau , 3 SoKas. Alle 5 mitten im schmalen Durchgang stehend, mit dem Einlasser quatschend .
Ich frage , ob ich mal durch kann und werde mit einem giftig - gnatschigen " und sie habe auch schon gegessen ...." beglückt....
Hallo....??!?! ich wollte nur vorbei und ihr 5 standet mitten im Weg. Ende.
is mir egal, welche Rasse ihr da habt.
da hätten auch 2 Leute mit 3 Labbies oder 3 goldies stehen können, der Weg wäre genauso blockiert gewesen, ich hätte nicht anders gefragt , gedacht oder gefühlt. ..
Ich hab dann noch im vorbeigehen die Frau gefragt, mit freundlichem Lächeln : frustrierter SoKaHalter...? Sie nickte nur ...
Auf der einen Seite ist es dir egal, welchen Hund die halten. Aber du betonst immer wieder, dass es ja SoKa Halter sind.... Das check ich jetzt nicht.

-
Zitat
Auf der einen Seite ist es dir egal, welchen Hund die halten. Aber du betonst immer wieder, dass es ja SoKa Halter sind.... Das check ich jetzt nicht.

Weil ich die genaue Rassebezeichnung für die Hunde nicht kenne.
Wäre da Ridgebacks gewesen, hätte ich RIDGEBACK Halter geschrieben...so ist's zu verstehen! -
Zitat
Ich hatte gerade auch so'ne nerv Situation Mary ist ein kleiner mix sh 32cm kommt mir älterer Herr mit Goldi Hündin entgegen, Goldi hat Ball im Maul ich zu meinem Hund Nein der will nicht spielen der hat ein Ball... Besitzer “Die hat auch schon gefrühstückt“ ich weiss nicht wie oft ich diesen blöden Spruch schon gehört habe ... mittlerweile nervt es nur noch ... So musste einmal Dampf ablassen
jeder klein Hunde Besitzer kennt das bestimmt :-\Gesendet vom Handy
Ist doch nix neues
Genauso, wie, dass jeder kleinhundebesitzer seinen hund verhätschelt
Zu dem Soka-Thema..
Ich kann schon manche Halter verstehen.
Aber, ich muss sagen.. Meist sieht man es doch eher dem Halter an, wie der hund erzogen ist.
Habe schon zu oft asoziale angetroffen, die meinten, sie müssten sich einen großen,bulligen hund anschaffen, damit sie "cool" rüber kommen und sich stark fühlen können.
Von sozialisierung oder sonst was hat da keiner was von gehört.
Das sind dann auch meist die, die ihren hund (wenn überhaupt), als labrador-mix gemeldet haben, nur um den ganzen Formalitäten aus dem weg zu gehen.. ^^Wenn ich seh, dass die Besitzer sich kümmern und schon nicht so asozial rüber kommen, können gerne beide Hunde Kontakt zu deren Hunden haben.
Unser großer versteht sich auch besonders gut mit staffis usw.
Sehe da kein Problem mit.
Ich mache da auch keine Unterschiede.Ich würde genauso der Situation aus dem weg gehen, wenn ein schäferhund oder pudel meine kleine bzw beide mobbt bzw. bedrängt.
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Hallo zusammen!
Muss mich jetzt gerade mal aufregen und hier ein wenig Dampf ablassen.
Heute bin ich mit Yoshi an die Sülz gefahren, um dort schön spazieren zu gehen. Er hört mittlerweile schon so toll, dass ich ihn ohne Leine laufen lassen kann. Mit anderen Hunden kann er nicht so gut. Yoshi ist 8 Jahre alt und kommt aus einem spanischem Tierheim...seine Vorgeschichte ist also unbekannt. Jedenfalls geht er nicht von sich aus auf andere Hunde zu, sondern versucht nur ihnen auszuweichen. Kann er dies nicht oder kommen ihm die anderen einfach zu nahe, knurrt er und schnappt auch. Wir haben das schon mit einer Bekannten und ihren Hündinnen ausprobiert, wo er den Hündinnen doch recht rabiat zu verstehen gegeben hat, dass er seine Ruhe haben will. Das führt jedenfalls dazu, dass wir ihn nicht mit anderen Hunden ohne Leine zusammen lassen.
Er hat einfach keine Lust dazu, was ich auch in Ordnung finde. Kommen andere Hunde in Sichtweite, leinen wir ihn an, gehen ruhig aneinander vorbei... und leinen ihn dann kurz danach wieder ab. Alles kein Problem, kein Knurren , kein Pöbeln usw. Bisher haben wir so auch nur positive Erfahrungen gemacht. Denn die anderen Hundebesitzer rufen ihre Hunde ran, wenn sie sehen, dass wir ihn an die Leine nehmen und leinen ihre Hunde dann meist auch an.Nun zum heutigen Erlebnis:
Wir gingen also schön gemütlich am Fluss entlang, als ich aus der Ferne Hundegebell höre... Als ich den ersten Hunde sehe, leine ich Yoshi an und gehe weiter. Da erblicke ich ein ganzes Rudel Hunde (mind. 10 Stück) und die dazugehörigen Besitzer. Die Hunde kamen alle schön angestürmt. Ich habe dann die Leute gebeten ihre Hunde doch bitte zurückzurufen und evtl. an die Leine zu nehmen, damit wir vorbei können. Trotz Gebrüll und Gerufe kamen die Hunde natürlich nicht sondern schnüffelten schon schön an Yoshi herum, dem das ganze zusehends unangenehmer wurde und der auch schon anfing zu knurren. Ich habe die Leute nochmals gebeten ihre Hunde zurückzurufen, da meinte eine Frau nur "Warum denn, was hat ihr Hund denn für ein Problem?".... ich habe ihr dann nur gesagt, dass er andere Hunde nicht mag und das ganze nicht gut enden könnte und sie doch bitte einfach ihre Hunde anleinen sollen. Daraufhin entgegnete sie nur, dass sie doch jetzt nicht ein ganzes Rudel anleinen können und dass ich dann doch einfach auf einen anderen Weg ausweichen solle. Ja, nee ist klar, dachte ich mir, Yoshi gepackt, der sich wie wild am verteidigen war, und mit deren Meute im Schlepptau und einem "Danke für Ihre Rücksichtnahme" und einfach weiter gestampft. Die Hunde haben uns dann auch nach einigen Metern in Ruhe gelassen. Dennoch war ich echt auf 180... und innerlich so am kochen.Es kann doch wohl nicht angehen, dass ich auf andere Wege ausweichen muss, weil andere Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Mir vorwerfen, ich hätte den Problemhund, während ihre Hunde absolut nicht hören. :datz:
Übertreibe ich da? Ist ein bisschen Rücksichtnahme zu viel verlangt? Aaargh!
Habt ihr schon ähnliches erlebt? Wie verhält man sich da am besten? -
Ich finde du übertreibst garnicht. Aber wenn ich andere Hunde ohne Leine sehe wird Mira auch abgeleint wenn sie an der Leine sind wird sie angeleint.
Falls ich, du wäre hätte ich ihn einfach nach dem ersten zurufen und bitte einfach abgeleint. Ich meine die Leute sind ja selbst schuld wenn sie nicht auf dich hören.Es hilft auch einfach Zügig vorbei gehen. Was mich auch sehr nervt wenn leute einfach mit ihrem Hund auf meine zu kommen und ich dann immer schnell weiter gehe damit Mira endlich mal lernt das andere Hund an der leine nicht alle zum spielen aufgefordert werden müssen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!