Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ok heut reg ich mich auch mal auf :ugly:

Mit jess und Sun unterwegs gewesen, weg eng, keine Ausweichmöglichkeit, kommt uns n Herr mit lAbbi entgegen, angeleint. Ich leine die 2 auch an und geh weiter. Labbi fängt an zu bellen und jess steigt voll mit ein.
    Ich also iiiiirgendwie versucht doch auszuweichen und der Mann läuft immer näher an uns hin und läuft uns nach, in dieses Brenneselfeld und wir drücken uns schon quasi an nen Baum. Immer seinen keifenden labbi vor sich....
    Beide
    Hunde noch ca 25cm voneinander entfernt und am keifen, bellen, knurren wie die irren, ich Schrei ihn endlich an: "WAS TUN SIE DENN DA????????" Da meint er: "vielleicht hilft es wenn sie sich beschnüffeln?" :ugly: ich Brülle zurück "NEIN GANZ SICHER KEIN SCHNÜFFELN!!!!!!!!"
    Und der Mann erschreckt sich jetzt plötzlich und zerrt seinen Labbi weiter :muede:
    Alter mein Puls war bei 180, Adrenalin pur und plötzlich wusste ich wie sich ein in die enge gedrückter Hund fühlen muss...

• Mich nerven Leute total (meistens Omis ) die mich auf Kilometer Entfernung fragen, ist das ein Jack Russell ? Und wenn ich das bejahe antworten, nehmen sie den gefährlichen Hund schnell weg ! Oft haben diese Leute dann einen total unerzogenen kleinen kleffer-fiffi der sich mit nichts und niemandem versteht ausser Frauchen oder Herrchen, aber ich habe mir ja die Killer-Rasse schlecht hin ausgesucht. =)

• Zitat

Mich nerven Leute total (meistens Omis ) die mich auf Kilometer Entfernung fragen, ist das ein Jack Russell ? Und wenn ich das bejahe antworten, nehmen sie den gefährlichen Hund schnell weg ! Oft haben diese Leute dann einen total unerzogenen kleinen kleffer-fiffi der sich mit nichts und niemandem versteht ausser Frauchen oder Herrchen, aber ich habe mir ja die Killer-Rasse schlecht hin ausgesucht. =)

Ich höre meist von den JR-Besitzern "Nehmen sie den Schäferhund weg" :D :D Scheint bei euch ja noch schlimmer zu sein mit der Hundeangst der Hundebesitzer. :hust:

• Zitat

Ok heut reg ich mich auch mal auf :ugly:

Mit jess und Sun unterwegs gewesen, weg eng, keine Ausweichmöglichkeit, kommt uns n Herr mit lAbbi entgegen, angeleint. Ich leine die 2 auch an und geh weiter. Labbi fängt an zu bellen und jess steigt voll mit ein.
    Ich also iiiiirgendwie versucht doch auszuweichen und der Mann läuft immer näher an uns hin und läuft uns nach, in dieses Brenneselfeld und wir drücken uns schon quasi an nen Baum. Immer seinen keifenden labbi vor sich....
    Beide
    Hunde noch ca 25cm voneinander entfernt und am keifen, bellen, knurren wie die irren, ich Schrei ihn endlich an: "WAS TUN SIE DENN DA????????" Da meint er: "vielleicht hilft es wenn sie sich beschnüffeln?" :ugly: ich Brülle zurück "NEIN GANZ SICHER KEIN SCHNÜFFELN!!!!!!!!"
    Und der Mann erschreckt sich jetzt plötzlich und zerrt seinen Labbi weiter :muede:
    Alter mein Puls war bei 180, Adrenalin pur und plötzlich wusste ich wie sich ein in die enge gedrückter Hund fühlen muss...

Ich tippe mal,dass der Mann den Labbi nicht richtig halten konnte...wie auch immer-das war ja eine ganz blöde Situation.Wenn man schon ausweicht,sollte das doch deutlich genug sein.

• Zitat

Ich tippe mal,dass der Mann den Labbi nicht richtig halten konnte...wie auch immer-das war ja eine ganz blöde Situation.Wenn man schon ausweicht,sollte das doch deutlich genug sein.

Nein er ist deutlich auf uns zu - bin ich jetzt Schuld weil ich nicht auch noch auf den Baum geklettert bin ?? Ich hab doch geschrieben das es keine Möglichkeit gab auszuweichen? Sonst das es ne blöde Situation war und der Mann das ned mit böser Absicht tut is mir klar, aber es war ganz offensichtlich ein "lassen wir sie schnuffeln" - und ja das nervt mich!

• Zitat

Am meisten nerven mich die Hundehalter, die beim Anblick meines Hundes die Straßenseite wechseln.

Bist du dir sicher, dass das wegen dem Aussehen deines Hundes ist?
    Ich wechsel immer die Straßenseite, wenn ich andere sehe und da ist es mir egal ob da grad ne Dogge oder ein Chihuahua rumläuft. Ich möchte keinen Leinenkontakt bei fremden Hunden. Da ich nicht weiß wie die andren Hundehalter drauf sind (gibt ja viele, dene isses egal wenn du kein Leinenkontakt haben möchtest) und ich nicht weiß ob das ein Rüde/Hündin ist wechsel ich lieber die Straßenseite. :smile:

• Zitat

Am meisten nerven mich die Hundehalter, die beim Anblick meines Hundes die Straßenseite wechseln.

Vielleicht hat man seine Gründe ;) Wenn jemand seinen Hund nicht offensichtlich unter Kontrolle hat und der Weg schmaler als 2m ist, wechsel ich auch die Straßenseite, um Konflikte zu vermeiden - mein Hund ist leinenaggressiv und es ist für alle Beteiligten leichter, wenn wir einfach Abstand halten - niemand will meinem geifernden, zähnefletschenden und schnappenden Hund auf kürzeste Entfernung begegnen ;)

• Hallo,

ja also mich nervt es als Einziges, wenn manche Hundehalter ihre kleinen Hunde sofort auf den Arm nehmen, als ob meine Hundis gefährlich seien und einen großen Bogen um uns machen. Hallo?! Ich habe einen Königspudel und einen kleinen Havi, WAS bitte ist denn daran gefährlich. :hilfe:
    Solche Leute sind im Grunde die Einzigen, die ich dann auch versuche zu ignorieren, die anderen akzeptiere ich einfach, komme ansonsten mit allen HH gut aus, die mir begegnen.

LG
    Dany ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!