Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Auf unserer Runde heute kam uns eine Frau mit ihrem Hund (ziemlich bulliger Labrador-Mix) entgegen. Beide Hunde im Freilauf - für mich alles gut, Odin ist freundlich weitergelaufen und der andere Hund war auch recht desinteressiert daran, dass wir kommen.
    Ruft sie: "Könnten Sie bitte Ihren Hund anleinen, meiner beißt schnell!" -> ????
    Ich Odin angeleint, bissl Schiss bekommen und die Frau gefragt, ob das ihr ernst ist?! Warum sie ihren nicht selbst anleint, mit dem Wissen. "Ja, der ist nicht so Leinenführig"... Gott sei Dank ist er mit bestehendem Desinteresse an uns vorbei. Meinte nur zu ihr, dass ein Hundetrainer billiger ist als die Tierarztkosten nach nem Biss.

Unglaublich, da kriegt man echt Angst bei solchen Leuten :fear:

Wäre das ne Anzeige für vorsätzliche Körperverletzung wert?

Bei einer Begegnung würd ich nichts tun, aber wenn sich das wiederholt, würd ich auch mal beim OA nachfragen, ob das denn gang und gäbe ist, dass alle ihre Hunde anleinen müssen, damit der "bissige" weiterlaufen darf. Hat natürlich auch nur dann Sinn, wenn man weiss, wer der andere HH ist.

Ich war leider nie dabei, aber bei uns läuft auch eine mit DSH-Mix rum, der aus mehreren hundert Metern Entfernung vollkommen unerwartet auf andere Hunde losgeht - die HH haben den null im Griff, leinen aber auch nie an. Hab bei einer Begegnung auch mal gehört "Ja, das war der letzte, den er gebissen hat." - kommt also öfter vor. Auf meinen ist er nun zweimal vollkommen unerwartet losgegangen, ich war nie dabei - wenn ich mal dabei bin, können die ihren Hund von der Polizei abholen :roll:

• Wir hatten mal einen in der Nachbarschaft der hasst schwarze Hunde, Aussage Halter wenn das kein Rüde wäre hätte er nicht gebissen ... Nur blöd das die arme Maus läufig war :hust: Wollte der nicht glauben. Mein Vater ist mit Sicherheitsstiefeln dazwischen weil niemand den Hund zurück holen konnte war ja natürlich ohne Leine .... Nachdem die dann weggezogen waren kam ein neuer bissiger Hund der jetzt nachdem er mal einen Menschen gebissen hat (der seinen Hund beschützen wollte) lediglich n anderen Weg geht nach wie vor ohne Leine ... Zu Menschen ist der eig. Lieb aber nicht zu Hunden :/ ich verstehe sowas nicht dann muss der eben n Maulkorb tragen und an die Leine wenns nicht anders geht ich persönlich hätte angst meinen Hund zu verlieren ...

• Hab sie heute das erste mal gesehen, habe momentan Urlaub und bin zu einer uns untypischen Zeit gegangen.
    Werde mich die Tage aber mal umhören und in der Gassi-Runde fragen...

Was denkt sich nur jemand wie diese HH? Ich bin zu doof meinen Hund zu erziehen, also lass ich es anderen Hunden oder Besitzern aus? Schade das es kein Hundeamt gibt... :roll:

• ich glaube manchen HH ist gar nicht klar/bewusst was die NICHT tun.

und es als Lapalie abzustempeln ist ja wohl unterste Schiene.

was ich auch blöde finde, wenn ich weiss das der Hund über den Zaun könnte, gerade weil er mehrmals ausgebrochen ist (Loch im Zaun) das aber nicht für Ernst nehme. Ich habe gestern einem HH gesagt das er auf sein Rüden jetzt besonders acht geben darf (Schulterzucken war die Antwort), denn unsere ist läufig, als nur noch kurze Leine für unsere. in der Hoffnung, das wir dem Rüden nicht begegnen! oder er nicht ausbricht

• Gestern in der Eisdiele:

Hunde sitzen unter dem Tisch und schlafen! Da kommt eine Frau mit einem Mops bei uns am Tisch entlang und sagt: "Ja guck mal fein, da sind ja auch Hunde. " Die Zwerge waren not amused. :roll:

Muss sowas sein? Ich sag doch auch nicht jedem Hallo ...

• Zitat

Muss sowas sein? Ich sag doch auch nicht jedem Hallo ...

Das nächste Mal solchen HH einfach völlig unvermittelt um den Hals fallen - und dann sagen '...sehen Sie - meine Hunde finden sowas auch total blöd...' :hust:

:D

• Ärgerlich, wenn man seinen Hund im Feld zu anderen Hunden hinrennen lässt. Dann ein wildes Spiel erfolgt.

Und beim Verabschieden dann den Spruch bringt: Mein Hund hat Giardien :explode:

So kann man dem Gegenüber eine schöne Freude am Morgen bereiten :omg:
    Das Gegenüber sitzt hier grade und wundert sich nur noch.

• Ich bin gestern Rad gefahren - Ewok lief frei nebenher - als wir an einer älteren Dame mit großem, schweren Mix vorbei mussten (65 Zentimeter, 40 Kilo hatte der sicher) und sie konnte ihn kaum halten. Also wirklich um Haaresbreite und der Hund war ordentlich leinenaggressiv. Sowas nervt mich. Ich finde man sollte seinem Hund entweder mental oder körperlich gewachsen sein, sonst kann man halt nicht mit ihm rausgehen. Kann ja nicht sein dass man Angst haben muss angegriffen zu werden wenn man irgendwo lang läuft/radelt.

• Wir haben hier auch solche Kaliber von Hunden mit Halter, die ihnen nicht gewachsen sind.. Unsere Nachbarn haben einen Rottweiler, der in den vergangenen 3 Wochen 2 Rüden angefallen hat (er kann wohl nicht mit kastrierten Rüden), bei einem Mal folgte wohl auch eine Anzeige, da die Besitzerin des Rottweilers der Meinung war, der andere Hund hätte ihren angefallen, dabei war es ihrer der durch den Zaun in den Park getürmt ist...

Und dann eine Dame mit zwei ausgewachsenen Doggen, einem Corgi-Mix und, seit heute, scheinbar auch noch einem Mops. Mein Freund hat schon beobachten, wie die zwei großen Madame durch den Dreck gezogen haben... Die eine von beiden hat auch bereits mehrfach kleinere Hunde hier im Park angegriffen, teils massiv, dennoch wird sie ohne Leine laufen gelassen und hat sich letztens fast mit Nele vergnügt -.-"

Ich verstehe sowas nicht. Wenn ich einen Hund habe, der meine halterischen Fähigkeiten übersteigt, dann suche ich mir doch wohl einen Trainer oder ich halte das Tier permanent an der Leine und besorge mir einen Maulkorb...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!