Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Also ich mag eben keine klassischen Menschennamen für Hunde...Otto ist okay. Aber Jaqueline (beides "e" deutlich mitgesprochen)...oder meinetwegen Chantal oder Herbert oder Horst(so hieß der Jagdhund von Bekannten) finde ich FURCHTBAR...mein Rüde hieß Timo als ich er herkam und ich wäre nie auf die Idee gekommen mir solch einen Namen auszusuchen.
Das können wirklich ganz TOLLE Hunde sein und ich will sicher niemandem auf den Schlips treten...aber ich mags eben nicht SORRY bitte nicht böse sein :escape:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geschmäcker sind verschieden...
Horst...
seeehhr geil
-
Ich bin da mal ganz einer Meinung mit Gaby!!!
Mein Welpe heißt Mona -ein Menschenname- . Mir gefällt der Name, Mona hat sich auch noch nicht beschwert und der restlichen Welt kanns egal sein!
Meine ist 4 1/2 Monate alt und trotzdem träum ich schon von nem Zweithund, den ich haben will, wenn ich erwachsen bin und ne eigene Wohnung hab (also in frühestens 5 Jahren). Ja, ich stell mir so was gern vor, ist das schlimm?
Und wenn jemand seinen Hund so nennt wie den vorherigen... ist das jetzt schlimm. Ich find nicht...
Liebe Grüße, Elisabeth -
Ich kanns mir für mich nicht vorstellen, ich könnte keinen neuen Hund so nennen, wie den alten, denn der Name drückt die Individualität des Wesens aus.
Das gilt für mich, aber noch lange nicht für alle andere, von daherSolln se doch
-
Ich würde niemals jemanden ansprechen und sagen: Ey dein Hund hat aber nen doofen Namen..so meinte ich das nicht. Jeder so wie er lustig ist. Nur ich würde meinen Hund niemals so nennen weil ichs albern finde..das ist alles
-
-
Bei uns haben die Hunde in der Nachbarschaft eigentlich alle ganz süße Namen: Kira,Katy,Eddi,Balu,Aika,Bella,Buddy,Blue,Aiko-alles recht klassisch,aber schön.
Nerven tun mich Hundenamen eh nicht,finde ich eher interessant wie so mancher Hund zu seinem Namen kommt.
-
Was ist denn ein "Menschen"name? Heutzutage heißen die Kinder wie eine ganze Schale voller Obst... Oder wie das Auto bei meinem Opa in der Garage. Ich würde meinen Kindern zum Beispiel auch niemals gewisse "Menschen"namen geben. Weil ich sie nicht mag. Und bei meinen Hunden mag ich sowieso immer was Besonderes
Vor allem, weil man da maximal auf das Ruf-Taugliche achten muss. Und nicht darauf, dass es in der Geburtsurkunde stehen darf. "Herr Schmidt" find ich zum Beispiel wieder total gut. Weil man sich da einfach Gedanken macht. Und nicht einfach stumpf einen Stempel auf den Hund kloppt
Ist einzigartig und man hat keine 10 Hunde vor sich sitzen, wenn man im Park Ben, Sammy, Sam, Charly oder Lucky ruft
-
Zitat
Was ist denn ein "Menschen"name? Heutzutage heißen die Kinder wie eine ganze Schale voller Obst... Oder wie das Auto bei meinem Opa in der Garage. Ich würde meinen Kindern zum Beispiel auch niemals gewisse "Menschen"namen geben. Weil ich sie nicht mag. Und bei meinen Hunden mag ich sowieso immer was Besonderes
Vor allem, weil man da maximal auf das Ruf-Taugliche achten muss. Und nicht darauf, dass es in der Geburtsurkunde stehen darf. "Herr Schmidt" find ich zum Beispiel wieder total gut. Weil man sich da einfach Gedanken macht. Und nicht einfach stumpf einen Stempel auf den Hund kloppt
Ist einzigartig und man hat keine 10 Hunde vor sich sitzen, wenn man im Park Ben, Sammy, Sam, Charly oder Lucky ruft
Lach, ja genau so ist es. Es wäre schön, wenn die Kinder heutzutage wieder "menschennamen" bekommen würden aber stattdessen nimmt das immer difusere Formen an.
Wir haben mit Moritz ja auch einen Menschennamen im Hunderudel. Allerdings ist Momo ja später zu uns gekommen, da hatte er diesen Namen bereits und wir wollten ihn nicht mehr ändern.
Wenn Menschennamen, dann muss es aber was sehr persönliches sein, finde ich. Also kein Günter, Frank oder Frida sondern eher Namen aus der Geschichte, Politik, Filmstar oder Wissenschaft....
-
Wobei der Mädchenname "Mercedes" deutlich älter als die Automarke ist...
LG von Julie -
Zitat
Bei uns haben die Hunde in der Nachbarschaft eigentlich alle ganz süße Namen: Kira,Katy,Eddi,Balu,Aika,Bella,Buddy,Blue,Aiko-alles recht klassisch,aber schön.
Nerven tun mich Hundenamen eh nicht,finde ich eher interessant wie so mancher Hund zu seinem Namen kommt.
Wenn ich da bei mir so überlege ... Kiro, Chiara, Ella, Sam, Luna, Sammy, Luna, Maja, Luna, Maya, Luna, Mira, Luna, Sam - zum Glück gehen die Lunas nicht alle gleichzeitig. Aber wenn mir ein neuer Hund über den Weg läuft dann überlege ich inzwischen schon, ob der vielleicht ... Luna? heißt.
Ist schon fast wie hier https://www.youtube.com/watch?v=k3Lw0OertcU
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!