Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Das mit den Leckerlies nervt mich auch. Mein Hund bettelt eh - wenn auch Gott sei Dank nicht super penetrant - und soll bitteschön was für ein Leckerlie tun. Und es soll klein sein!!! Es gibt Leute, die stecken meiner 7kilo Maus so ne halbe ekelige 'Geflügel'Stange ins Maul. Das ärgert mich dann schon, aber mittlerweile bin ich schnell genug, um ein 'aber nur ganz klein! hinterherzuschicken.
    Frolic gibt es allerdings nach dem waffenscheinverdächtigen Furz, den meine Maus ne Stunde später im Bus(!) losgelassen hat, gar nicht mehr. Das sind ja echt Riesenteile - fast schon ne Viertel Mahlzeit für meine Maus.
    Muss echt nicht sein.
    Und streicheln, na ja, hab's ja schon erwähnt - ist bei nem handscheuen Hund kein Thema. Ich freu mich eher, wenn meine Maus sich traut auf jemanden zuzugehen.

• ...wenn andere Menschen so gar keinen Blick für ihren eigenen Hund haben. Ich war heute mit Feeli auf einer eingezäunten Hundewiese (nix großes, übe dort mit ihr am Zaun den Kontakt und geh dann mal drauf wenn's passt). Eine Frau kam mit kleinem und großem Hund. Ich bat sie kurz zu warten weil ich erst gucken möchte wie Madame reagiert. Da war sie auch schon drauf mit den Worten "Die ist total verspielt, es gibt nie Probleme mit ihr." Nuja, Feeli ist hin, erst zu dem Kleinen. Da fing die Große schon an Feeli anzuraunzen. Okay, Feeli ist ja auch zu ihrem Kumpel. ;) Dann ist sie zu Feeli gegangen, hat am Ohr gesxhnuppert und sie immer wieder "angemacht". Feeli hat nicht reagiert und ich war echt stolz auf sie :) dann ging Feeli zum schnuppern zu ihr, die Hündin macht sich super steif. Ich sag zu der Frau, dass es knallen wird. "Nein, die schnuppern doch nur." Ahja... Dann hat sie ne ordentliche Bürste bekommen und tief geknurrt. Naja, dann wird Feeli auch steif und es hat kurz geknallt. Nicht mal was dramatisches. Ich konnte meine Dame auch sofort wegführen :) . Es ist einfach nur so ärgerlich weil es nicht hätte sein müssen. Und dann die Aussage es hätte noch nie Probleme gegeben. Kann ch mir bei dem Verhalten nur schwer vorstellen ;) Wobei ich dazu sagen muss dass Feeli immer meit Fehlverhalten oder fehlenden Respekt kommentieren zu müssen. Daran arbeiten wir viel ;)

• Mich nervt gewaltig, wenn einer mir ständig in die Erziehung rein redet.

Das zweite was mich echt nervt ist, wenn ich mit der kleinen spazieren bin:

Generell wenn ein fremder Hund kommt, rufe ich sie zurück lasse sie absetzen und nehme sie an die Leine. Ich hasse es, ich hasse es wirklich, wenn jemand seinen unangeleinten Hund zu mir rasen lässt. Da habe ich schon einige Halter richtig angefahren. Erstens kann man nie wissen ob die nicht plötzlich aufeinander los gehen oder ob mein Hund aggressiv ist und zweitens kenne ich diesen Satz "der tut nix" schon zu gut und deshalb musste ja mein letzter Hund schon mit 2 Jahren sterben, weil der ja nix tut.

Ah ich hasse sowas.

Ansonsten kann ich alles andere ziemlich gut ab.

• Ich kann "Experten" nicht ausstehen, die mir etwas über die Rasse erzählen wollen, die ich nunmehr 9 Jahre halte, von der ich ungezählte Hunde kennenlernen durfte und mit der ich mich langlanglang wirklich intensiv beschäftigt habe. Und es kommt immer von Leuten, bei denen meine Hunde quasi die ersten Exemplare sind, die sie mal aus der Nähe sehen. Aber sie wissen aaaaaaaaaaaaalles über die Rasse...

LG von Julie

• ich halte mich größtenteils von fremden hunden fern.

mich nervt:

leute, die ihre hunde an flexileinen führen und dann nicht den knopf drücken wenn ich vorbeilaufe und deren hunde dann hinter meinen herschießen.

leute, die trudi ungefragt hochheben wollen.

hundebesitzer die null konsequent sind und immer wieder die gleichen idiotischen fragen in foren stellen wo ich mich immer frage ob die leute kein bisschen hundeverstand haben.

hundebesitzer die ihren hund als kindersatz haben und es auf antiautoritär versuchen.

leute, die draußen ihre angeleinten hunde zu mir hinzerren lassen und meinen meine hunde bräuchten zwiiiiingend deren sozialkontakte.

• Mich hat gestern bein Spaziergang jemand aufgeklärt was " so ein Hund " ( gemeint war Bandit ) zu Fressen brauch,
    Nicht nur Trockenfutter!!! Neeeeiinn!
    Knochen! Rohes Fleisch!!
    Guckense Ma, watt der für KREUZ hat!

Watt der Muskeln hat!
    DER BRAUCHT WATT VERNÜNFTIGET!!!

Ich fand den irgendwie niedlich. Der war
    direkt so engagiert.
    Aufregen würd mich sowas nicht.

• Ja, ja so'n Mops braucht schon was ordentliches :lol:

• :shocked: Boa! Ich hab ja nix gegen mal ein bisschen streicheln, aber hochheben?!? Alter Falter, der PErson würde ich einen verbalen Einlauf verpassen, das es nur so kracht! Geht gar nicht.

• Zitat

Mops?

Hast Du nicht mal in Bemerkesnwerte Sätze geschrieben dass ein Kind Deine Bordeaux Dogge als Mops bezeichnet hat? Ich hab mich damals schief gelacht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!