Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Aber das finde ich sollte man jedem selbst überlassen, ob er seinen Hund mit den Impfstofden voll knallen möchte oder nicht

Seh ich anders. Nur weil die meisten HH impfen, ist die Hundepopulation in Deutschland insoweit gesund und haben Impfverweigerer überhaupt die Wahl, impfen oder nicht. Nur deshalb ist das Infektionsrisiko tatsächlich gering und können gewisse HH mit solchen Sprüchen wie "Hund mit Impfstoffen vollknallen" um sich werfen, als wären die Impfverweigerer die Verantwortungslosen.

• Ich gebe zu, Indi hat dieses Jahr auch nur die Tollwut-Impfung bekommen. Aber NICHT um Geld zu sparen, sondern um ihren Körper zu schonen.

• Zitat

"Das müssen die unter sich klären." ich HASSE diesen Spruch. Meine Hunde müssen mit fremden Hund gar nix klären.
    Ich entscheide dann lieber mit wem meine Hunde sich einlasse und gehe trouble aus dem Weg.

Meine Rede!
    Gibt leider noch genug Leute, die diesen Spruch ernst meinen..

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Zitat

Seh ich anders. Nur weil die meisten HH impfen, ist die Hundepopulation in Deutschland insoweit gesund und haben Impfverweigerer überhaupt die Wahl, impfen oder nicht. Nur deshalb ist das Infektionsrisiko tatsächlich gering und können gewisse HH mit solchen Sprüchen wie "Hund mit Impfstoffen vollknallen" um sich werfen, als wären die Impfverweigerer die Verantwortungslosen.

Aber es ist inzwischen nachgewiesen, dass die Impfstoffe weitaus länger als ein Jahr halten, warum also jährlich impfen?
    Nur darum geht es doch?
    Ich habe keineswegs geschrieben das gar nicht geimpft werden soll ;)

Lepto sehe ich anders, was bringt mir ein Schutz der für zwei Stämme von über 100? Wenn Lepto Auftritt sind es nämlich meist genau die anderen Stämme und nicht die, gegen die geimpft werden kann.

• Ich sprach doch von Impfverweigerern, oder? Also von Leuten, die gar nicht impfen, bzw. solchen, die meinen, die Grundimmunisierung sei Schutz genug.

Ich kann nicht beurteilen, welcher Impfstoff wie lange hält. Woher kommen denn diese Erkenntnisse? Ich kann mir nämlich echt nicht vorstellen, dass meine TÄ Luna aus Jux und Dollerei impft, weil sie unbedingt mein Geld will. Wir lassen da eh schon soviel Geld, da sind die paar Euro fürs Impfen wirklich ein Tropfen auf den heissen Stein.

• Zitat

Meine Rede!
    Gibt leider noch genug Leute, die diesen Spruch ernst meinen..

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Aber bestimmt nur, wenn du mit Muffin daher kommst, oder? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der durchschnittliche Darf alles- Halter es gern sieht, wenn dein Großer klären kommt.
    Mir wurde dieser Satz jedenfalls noch nie von einem Kleinhundehalter gesagt - das kommt immer von Leuten, deren Hunde größer, jünger und fitter sind als meine alte Dame.

• Hab ich überlesen - ich sollte nicht nebenbei Mathe lernen :oops:

In einem anderen Forum hat sich jemand die Mühe gemacht alles wissenswerte über Inpfungen zusammen zu tragen - das kann ich allerdings schlecht hier rein kopieren :?

Meiner Meinung nach ist Impfen für viele Tierärzte durchaus eine Geldquelle, hier impfen extrem viele immer noch jährlich Tollwut ..

• Zitat

Meiner Meinung nach ist Impfen für viele Tierärzte durchaus eine Geldquelle, hier impfen extrem viele immer noch jährlich Tollwut ..

... :???: ne revolutionäre Erkenntnis ist das jetzt nicht gerade, natürlich ist JEDE Maßnahme, die abgerechnet wird, eine Geldquelle, ist doch auch nix Verwerfliches dran. Ich hab gemeint, dass meine TÄ keine ist, die einem ständig unnützes Zeug verkauft.

Nicht so schlimm. Ich kann's ja googeln. Nur sind leider viele Treffer leicht konspiratorisch angehaucht. Mir ist es völlig egal, wer daran verdient, solange es meinem Hund gut geht. Mal schauen, ob ich was halbwegs Sachliches finde...

• War auch nicht auf deine bezogen. Klar ist für einen Tierarzt alles eine Geldquelle, aber hier neugen viele Tierärzte eben dazu, gerne mal mehr als nötig zu machen ..
    Nach einem der das nicht macht, bin ich leider bisher immer noch auf der Suche ;)

Also man kann den Beitrag auch als Gast lesen - darf ich den Link dann einstellen? Oder gilt das dann als Werbung? :?

Ich glaub wir sind Grade ziemlich OT ..

• Zitat

Impf-Faulheit.

Furchtbar. Momentan wird es wieder so modern, nur zu impfen, was der Geldbeutel für zwingend notwendig hält. Jetzt gibt es schon die dreijährigen Impfstoffe, und dann wird aber doch noch an der jährlichen Lepto-Impfung gespart... *hmpf*

Wir Impfen auch nur noch alle 3 Jahren Tollwut weil ich die anderen Impfungen für überflüssig halte wenn sie die Grundimmunisierung bereits hat
    Es ist einfach Geldverschwendung einmal im Jahr 30-60€ für eine Impfung auszugeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!