Mein Labi unterwirft sich jedem anderen Hnd
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch promt die erste Frage.
Ich habe einen 1,5 Jahre alten Labrador. Seit dem er 8 Wochen alt ist, ist er in meinem Bestiz.
Ich bin auch total Zufrieden mit ihm, jedoch gibt es ein Problem was ich habe.
Er unterwirft sich jedem Hund dem er begegnet und kommt auch nicht freiwillig hoch.
Sobald er einen anderen Hund gesehen hat, legt er sich flach auf den Boden und bewegt sich nicht mehr. Sobald der andere Hund da ist, unterwirft er sich und wartet was passiert.
Mein Problem ist, das andere Hunde mit ihm machen was sie wollen, da er sich nicht wehrt und ich ihn auch nicht wegbekomme.Er hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt 41 Kg.
Er ist kürzlich an der Wirbelsäule operiert wurden (fehlbildung eines Wirbels), die er seit dem er klein ist hatte.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich ihn das abtrainieren kann.
LG SpikeLABI
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Kleine ist genauso drauf (klasse, wenn sie sich dann auch in Pfützen usw. reinlegt
). Allerdings macht Abby dies nicht aus Angst und spielt auch gerne mit fremden Hund. D. h. wenn sie den ersten Kontakt hatte dann springt sie auf und macht Spielaufforderungen.
Ich war letztes Jahr mit ihr auf einem Seminar bei einem bekannten Kynologen und sprach ihn auch darauf an und er meinte nur, daß es doch klasse sei und ich froh sein soll, daß sie so ist. Das würde ehr drauf hinweisen, daß sie schlau ist und den anderen Hunde sofort deseskalierend zeigt, daß sie nichts böses im Sinn hat.
Und auch jetzt mit fast 2 Jahren läuft es bei 95% aller Hundebegegnungen so ab. Bisher hatte sie dadurch noch keinerlei Probleme und die Hunde, denen wir begegnet sind haben deshalb auch noch nie agressiv auf sie reagiert. Entweder finden sie spielen genauso klasse oder ziehen ihrer Wege und ignorieren sie.
-
macht er das nur wenn er an der leine ist, oder auch "offline" ? was machen die anderen hunde denn mit ihm?
meiner ist auch eher einer on der sorte der "kleine brötchen" backt, bei fremden hunden. aber ohne leine spielt er begeistert mit allen.
kennt dein hund andere hunde ? war er immer schon so, auch im welpenkurs in der huschu?
was macht er wenn du weggehst?
lg -
Ja, er war schon immer so! In der Hundeschule war es auch immer so!
Es ist egal ob er an der line ist oder nicht . Er macht es ständig! Wenn ich weggehe, interessiert ihn das Null! Er bleibt solange liegen, bis der andere Hund da ist und der Erstkontakt entstanden ist. Wenn dann alles in Ordnung ist spielt er auch mit denen. -
Zitat
Er bleibt solange liegen, bis der andere Hund da ist und der Erstkontakt entstanden ist. Wenn dann alles in Ordnung ist spielt er auch mit denen.
Hm, könnte es nicht sein, dass er nie gelernt hat, dass er nicht immer mit den anderen Hunden spielen kann und dass auch mal "einfach nur vorbeigehen" angesagt ist?
-
-
Ist er kastriert?
-
Er ist nicht kastriert.
Wenn er einen anderen Hund gesehen hat und man sagt -Nein - lässt er die auch "in ruhe" aber bewegt sich trotzdem nicht.
Als er noch Welpe war habe ich in beigebracht, dass er nur spielen darf, wenn ich es sage.
Auf der Entfernung funktioniert das ja auch, aber sobald die nurnoch 5 -8 Meter nah sind, legt er sich hin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!