Dann.... muss sie wohl nicht!

• Zitat

was heißt ähnlich? Was machst du genau? Kannst du das mal näher beschreiben?

Viele 5min-Gänge. Bis das Geschäft dort landet, wo es landen sollte :)
    Klappt ganz gut.

• warum bist du so auf einen bestimmten Ort fixiert ? Mir ist es ziemlich egal, wo genau mein Hund kackt. Ich schnränke ihn nur dahingehend ein, wenn er irgenwo NICHt markieren bzw. kacken soll.

Wieviele Gänge am Tag machst du denn? Klingt nach ziemlich vielen, wenn du das so schreibst :smile:

• Unser Labbi-Mix (5 Mo.) erledigt seine Geschäfte, groß & klein, vornehmlich in unserem Garten. Draußen, beim Gassigehen, beschränkt er es auf ein absolutes Minimum, d. h. wenn rein gar nichts mehr geht. Wir loben ihn dann auch ganz kräftig, aber....er zieht unseren Garten vor. Das ganze gestaltet sich so, wenn wir von einem Spaziergang nach Hause kommen, steuert er geradewegs auf die Terrassentür zu und löst sich dann umgehend im Garten. Wir weiten den Spaziergang schon jedes Mal aus...aber Eddy "kneift" zu :???: . Hat jemand einen Tip?

• Möglichst viel Wasser geben vor dem gassi gehen. Wenn er dann unterwegs macht ist super mega doll Party.
    Wenn das Thema stuberein für euch allgemein abgeschlossen ist, dann würde ich pinkeln etc im garten eben einfach hinnehmen (eben im Vergleich zum erwünschten "unterwegs machen") und nicht mehr so über den grünen Klee loben.

Das Problem hatten wir auch schon aber habens in den Griff bekommen

• viel einfacher: lass den Hund gar nicht mehr in den Garten und mach dreimal am Tag nen richtigen Gassigang. :)

und gar kein großes Gewese ums Kacken oder Pinkel machen. Oder lobst du deine Kinder dafür, dass sie atmen? =)

Nach einiger Zeit, wenn sich das Verhalten stabilisiert hat, kannste ihm den Garten auch wieder zugänglich machen. Aber erstmal eben nicht.

• Zitat

warum bist du so auf einen bestimmten Ort fixiert ? Mir ist es ziemlich egal, wo genau mein Hund kackt. Ich schnränke ihn nur dahingehend ein, wenn er irgenwo NICHt markieren bzw. kacken soll.

Wieviele Gänge am Tag machst du denn? Klingt nach ziemlich vielen, wenn du das so schreibst :smile:

Dieser "bestimmte Ort" sind 6 Wiesen in einer Reichweite von ca. 10min ums Haus herum!
    Wir gehen so 3-4x am Tag, so langsam wird's aber besser. Ich glaub' Lana hat auch keine Lust auf ne Nacht mit Bauchschmerzen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!