Wie genau macht ihr Unterordnung
-
-
Ah okay, ich glaube, jetzt verstehe ich besser.
Ich kann Dir jetzt nur vom erwachsenen Hund berichten, einen Welpen hatte ich noch nicht.
Futter gibts bei uns morgens NACH dem Spaziergang, danach ist wochentags um die 7 Stunden, wochenends mindestens 2-3 Stunden Ruhe angesagt, bis auf Pieselgänge im Garten. Eben weil ich keinen Magendreher haben möchte. Mir ist durchaus bekannt, daß das auch in Ruhe vorkommen kann, aber ich möchte auch nichts provozieren.
Die Abendfütterung findet irgendwo zwischen 19:00 und 22:00 statt. Danach ist Abend- bzw. Nachtruhe angesagt. Da gehts höchstens noch mal zum pieseln in den Garten.
Ich wüsste nicht, warum ein Hund größere Haufen machen sollte, wenn er nach dem Gassi gefüttert wird.
Es kann doch mengenmässig nur rauskommen, was vorher reingeht.Obedience trainiere ich im Schnitt 2-3x die Woche auf dem Hundeplatz. Das ist immer nachmittags bzw abends. Logischerweise dann auch vor der Fütterung.
Und wenn ich zusätzlich zu Hause trainiere, sind das kurze Einheiten von allerhöchstens 10-15 Minuten in der Regel auch nachmittags, mal vor, mal nach dem Spaziergang. Das hängt auch ein bissel davon ab, wie früh es dunkel wird und wie ich das dann alles mit meinen anderen hausfraulichen Aufgaben erledigt bekomme.Die einzige Frage, die ich noch immer nicht verstehe, ist diese hier:
Zitatwie macht ihr das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht meint sie die Frage so, dass sie wissen möchte WAS für Übungen UO-Übungen sind?
Wäre jetzt meine Idee dazu
-
Wir machen im Grunde tgl. irgendwas aus der UO. Mal nur Positionen, mal nur Grundstellung, mal Fußarbeit, usw.
Gefüttert wird vorher, aber nicht immer/jeder Hund.. Kalle bekommt 1 Stunde vorher ein bissel was an Futter, Pan ist meist nüchtern, wenn ich mit Futter arbeiten will.
Und natürlich geht das auch beim Welpen! Aber halt deutlich kürzer, als bei einem älteren Hund! Ich warte bei einem Hund doch nicht bis er 1 Jahr oder so, bevor ich mit der UO anfange.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!